Reichweite Tuono ABS (hat ja größeren Tank.....) bis Anzeige Reserve

@ Maxl46 - 118 km auf der Landstraße ???
Ich bin ja schon gestört und den Lappen direkt nach dem losfahren eigentlich schon los, aber .....

Irgendwann treffen wir uns bestimmt mal - und dann sollten wir mal ne runde fahren - wenn du mich ein wenig mitnimmst ?!? Du junger Racer ... ;-)

Lg Fanky

Hahaha ja :) hoffe ich doch!

Das geht schneller als mir lieb ist. Ich rase auf der Landstraße nicht mal groß, da es auch unangenehmer ist mit der tuono so fix zu fahren. Auch wenn ich gediegen fahre ist es kaum mehr Reichweite. 135km maximal. Das liegt bestimmt an dem alten mapping. Aber die gute hat 21000km runter, warum etwas ändern, weißte wie?:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Eben :) bekommt ihren Sprit und gut. So, ab auf Arbeit, bis denen

Hahaha ja :) hoffe ich doch!

Das geht schneller als mir lieb ist. Ich rase auf der Landstraße nicht mal groß, da es auch unangenehmer ist mit der tuono so fix zu fahren. Auch wenn ich gediegen fahre ist es kaum mehr Reichweite. 135km maximal. Das liegt bestimmt an dem alten mapping. Aber die gute hat 21000km runter, warum etwas ändern, weißte wie?:)

Na ja....ich würde updaten lassen!
Da wurde auch etwas zu dem Schaltautomat optimiert!
Ich muß sagen das dies wirklich so ist......Quickshifter bei meiner neuen Tuono ABS zur 2013er Tuono ohne ABS funzt bei weitem besser!
Motorlauf und Gasannahme ist ebenfalls optimiert geworden.

Gruß

Na mal sehen. Das ist wirklich der einzige wichtige Punkt...Hast recht.

Ob Du zügig oder einfach rumdümmbelst, ist der V4 soweit ganz egal, denn
die hinteren Zylinder werden mit Sprit gekühlt. Wenn sie demnach gekühlt werden,
und das geschieht bei zügiger Fahrt nun eher, kann sie durchaus weniger trinken ...

Mit neuem Map liegt meine bei 140-160Km Reichweite ...

Ey - Maxl ich dachte du musst arbeiten ?? Tätätä

Ich habe die Erfahrung gemacht das meine Bella am wenigsten braucht wenn sie schön zügig bewegt wird !!!
Langsam (legal ;-) braucht sie mehr !!
Und sehr schnell nochmal einen Schluck (+/- 1 Liter)

Lg Fanky

Das genau wollte ich damit sagen. Langsam kann sie durchaus, da weniger Kühlung
gegeben, mehr verbrauchen ... !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Fanky :) Pause ;)
Deswegen sagte ich das ich da nicht mal irgendwie rase. Komischerweise ist Papa bei langsamer fahrt mit sozius am weitesten gekommen bis jetzt.
LG

Ob Du zügig oder einfach rumdümmbelst, ist der V4 soweit ganz egal, denn
die hinteren Zylinder werden mit Sprit gekühlt. Wenn sie demnach gekühlt werden,
und das geschieht bei zügiger Fahrt nun eher, kann sie durchaus weniger trinken ...

Mit neuem Map liegt meine bei 140-160Km Reichweite ...

Yep.....genau so ist das!
Die hinteren Zylinder erhalten tatsächlich etwas mehr Kraftstoff und zwar wegen der besseren Innenkühlung.
Wobei die Aussage "....werden mit Sprit gekühlt" sich etwas verwirrend anhört.
Die hauptsächliche Kühlung erfolgt natürlich durch das Kühlwasser + Fahrtwind + Wärmeabstrahlung + Öl usw.

Es kann sogar sein das die hinteren Zylinder etwas "fetter" laufen.....aber das weiß ich nicht mit Sicherheit.

AP läßt sich da nicht so in die Karten schauen.....

Übrigens macht das weniger an Verbrauch durch schnellere Fahrt bzw. keine Kurzstrecke ganz schön was aus.

Ein absolutes "no go" ist Bummelfahrt und das bei Kurzstrecke.....da hat Sie wirklich Durst!! ;-)

Gruß

PS: Hmm.....bei Doros Bike mußt du aber soundtechnisch was tun.....war sehr erschreckend was da hinten raus kam.....! :-D

Um watt ihr euch alles n Kopf macht ^^ Unter 100km kommt die Bella garnicht ausm Stall bei mir. Kurzstrecke , pfff ^^

Hallo,
bei meiner 2011er Tuono bin ich jetzt auch immer bis ca. 170 km gekommen, bis die Leuchte angeht.
Bin aber auch erst viermal gefahren, da ich die Bella noch nicht so lange habe ;-))
Gruß Chris

Bei mir ging die Leuchte heute bei 150km an (Tuono 2013 ABS). Bei 182km ging sie mir das erste mal aus.
Sie sprang dann glücklicherweise noch einmal an und ich bin dann nach 184,2km auf die Tanke gerollt.
In den Tank passten aber nur 17,8 Liter (ich habe randvoll getankt, an 18,5 Liter war nicht zu denken).
Ich bin zwar zügig gefahren aber 34km für angeblich 4 Liter Reserve finde ich doch sehr merkwürdig.

Ach du warst das :)
Ist nicht mein Händler. Aber er hat mich von der Gurke von Gilles Kurzhub an der tuono erlöst.
Hab nur n anderen Kurzhub drauf, der wirklich ein Genuss ist ! Lenker ist der originale.
LG

Ja ich war das, muß zu meiner Verteidigung aber sagen, mir ist erst zu Hause das Licht aufgegangen, das das der Maxl46 gewesen sein muß!

Macht ja nix:)
Beim bob bist du in guten Händen!

So,
210 Km bevor die Reserve Lampe angeht.

ALLERDINGS in der Einfahrphase nicht über 5000 gedreht.

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben