Reichweite Tuono ABS (hat ja größeren Tank.....) bis Anzeige Reserve

So ist geil, Sprit vernichten und Spass haben!!

Mal Hirn ein: Mehr Leistung + selber Verbrauch = soll nicht für Aprilia sprechen? Zahlen im Griff?

Abgesehen davon, finde ich es eine Schande, die Bella auf so etwas zu reduzieren. ;)

Na und, warum mehr wenn auch weniger ginge? Ich kaufe ja auch kein Auto für 50.000 wenn es das selbe auch für 40.000 gibt. Naja so unterschiedlich sind eben die Ansichten.

Verstehe was du meinst...
Du bekommst aber dann nicht dasselbe ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Um mein Senf nur kurz dabei zutun :fiesling: ich habe absolut keeeeeine Ahnung wann die olle Lampe immer so angeht , einfach weil ich es nie wirklich zurück stelle mit dem Trip km-Zähler ....aaaber wenn die Lampe an ist fahr ich Tanken , und wenn ich Tanken fahre dann kommt immer schön feinster Saft drauf und wenn gerade ne Teure Shell Tanke mit ihrem VPower gedönse parat ist dann kommt nur der gute Herrensaft druff !

Und NEIN , ich hab nicht irgendwie Geld zuviel ,allerdings wie schon so oft geschrieben wurde es ist ne Hobby ! Ich spare sicher nicht an meiner Freizeit genauso wie bei allen anderen Hobbys .

Und das mit ´dem Verbrauch wusste man als man die Karre beim Händler abgeholt hat .
Fazit für mich aus dieser ganzen Diskussion hier , lasst die Bella Trinken soviel sie möchte , ihr werdet doch bei jedem Gasstoss belohnt :-)

Gruss Stephan

1000 km Inspektion machen lassen und die Kiste spricht nach neu aufgespieltem mapping sanfter an und läuft ruhiger. Hatte aktuelles mapping -2 drauf. Verbrauch bisher immer 140KM und dann lampe an... ist mir eigentlich egal so lange ich alleine fahre. Mal sehen was das neueste mapping an verbrauch erzeugt! Ach ja: Ich höre echt das gras wachsen - beim ersten Anspringen mit dem neuen mapping hätte ich schwören können das das erste brüllen leiser als sonst war.... egal.
Ansonsten ist die bella das geilste was mir bisher untergekommen ist -coool-

So war am Wochenende in der Fränkischen Schweiz unterwegs, und Lämpchen ging erst bei 212Km an, war aber nicht im Schneckentempo unterwegs.

Gruß Blue Thunder

Auf der Tour habe ich ca. 220 km bis Lampe an geschafft. War von Schweizer Alpenpässen bis Autobahn alles dabei. Bin dann bis 250km mit einem Tank gefahren.
Ich denke sie braucht deutlich weniger Most wenn man sie zügig bewegen kann, Motor richtig warm ist und Langstrecken fährt. Stop and Go mag sie gar nicht.
Im Normalbetrieb (keine Touren) schaffe ich jeweils zwischen 180-200km bis Lampe an.

So um die 200km bsi zum Lämple komm ich mit meiner RSV4 auch immer, allerdings fahre ich fast ausschliesslich über Land durch, bzw. keine kurzen Strecken und nur selten mal Autobahn. Wie schon beschrieben wurde, wenn man sie etwas zügiger bewegt, braucht sie spürbar weniger. . . . . . .

Auf der letzten Tour hab ich genau 200km geschafft bis Lampe an. Bin dann noch 8 km auf Reserve gefahren, knapp 15.5 Liter getankt.
Mir ist jedoch aufgefallen das die km nicht mit der meines Kumpels übereinstimmen. Wir haben beide beim ersten Tankstopp auf 0 gestellt. Ich hatte 208km, er 225km?!? Er fährt ne FZ1, jedoch mit geänderter Übersetzung und Schlumpfomat. Obwohl ich hab ja auch ein 15er Ritzel drauf?!?

Der tuono Tacho ist sehr Genau wenn man kalibriert . Er zeigt sogar zu wenig an z.t.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Auf der letzten Tour hab ich genau 200km geschafft bis Lampe an. Bin dann noch 8 km auf Reserve gefahren, knapp 15.5 Liter getankt.
Mir ist jedoch aufgefallen das die km nicht mit der meines Kumpels übereinstimmen. Wir haben beide beim ersten Tankstopp auf 0 gestellt. Ich hatte 208km, er 225km?!? Er fährt ne FZ1, jedoch mit geänderter Übersetzung und Schlumpfomat. Obwohl ich hab ja auch ein 15er Ritzel drauf?!?

Ist mir am Wochenende auch aufgefallen, dass bei meinem Kollegen mit der R6 20km mehr auf der Uhr standen als bei mir.
Die Tachoanzeige stimmt auch ziemlich genau ca. +2kmh bei Tempo 50. Bei meinem alten Bike waren es +5kmh. Auf die Distanz zählt sich das enorm.
Aber ist doch gut so :)

Der tuono Tacho ist sehr Genau wenn man kalibriert . Er zeigt sogar zu wenig an z.t.

Ist mir am Wochenende auch aufgefallen, dass bei meinem Kollegen mit der R6 20km mehr auf der Uhr standen als bei mir.
Die Tachoanzeige stimmt auch ziemlich genau ca. +2kmh bei Tempo 50. Bei meinem alten Bike waren es +5kmh. Auf die Distanz zählt sich das enorm.
Aber ist doch gut so :)

Finde das absolut geil! :D :D Quasi Wertsteigerung während dem Fahren :D
Einzig der Verbrauch ist halt entsprechend hoch, wo wir wieder beim Thema sind.
Man kann demzufolge ca. 5-8% vom Verbrauch abziehen um mit anderen Maschinen vergleichen zu können.
Wie Alpha auf seine 7.3 l/100km kommt würde ich gern mal wissen :D

Da musst du ihn schon selber fragen ;)
Beim Verbrauch spielen sowiso zuviele Faktoren mit, um einen gescheiten Vergleich zu erziehlen.
Fahrstiel, Strecke, Mapping, Land (Geschwindigkeiten), Bereifung (Luftdruck), Gewicht usw.
Ich denke ist schwierig...

Definitiv zu wenig, ich schaff gem. Spritmonitor gerade mal 8.16! :D Gibts da nen Trick oder gute Tipps von dir? Oder hat das mit dem Einfahren zu tun??

Ich habe auf meiner Verbrauchsanzeige momentan 6.7 Liter stehen.w
Während der Einfahrzeit hatte ich auch einen leicht höheren Verbrauch, fuhr aber deutlich vorsichtiger und langsamer.
Da du noch einen Ritzel verbaut hast, wirst du dessen Wirkung nicht nur am Durchzug bemerken sondern auch am Verbrauch.-> grösserer Wiederstand, leicht höhere Drehzahlen als mit Standartritzel.

Motoplex
Zurück
Oben