Reichweite Tuono ABS (hat ja größeren Tank.....) bis Anzeige Reserve

Hallo, hab meine Tuono aPRC ABS 2014 Freitag vom Händler geholt und nun über s Wochenende 900 KM abgespult. Mit jedem KM wird der Auspuff deutlich lauter. Ich bin die ganze Zeit nicht über 7500 U/min gefahren und hab jedes Mal min 200 KM geschafft bevor die gelbe Lampe kam. Gestern hab ich auf Reserve 34 KM geschafft und durfte dann 15,8 Liter tanken.

Bei der Probefahrt war der Auspuff der 2012 ohnehin schon laut. Aber wenn ich ca ne Stunde fahre und der Motor auch mal über 90 Grad hat, dann haut´s hinten richtig Sound raus. Hab alle meine Kumpel´s mit den Duc´s neidisch gemacht -coool-

-> Aprilia V4 rockz !!!

Hallo, hab meine Tuono aPRC ABS 2014 Freitag vom Händler geholt und nun über s Wochenende 900 KM abgespult. Mit jedem KM wird der Auspuff deutlich lauter. Ich bin die ganze Zeit nicht über 7500 U/min gefahren und hab jedes Mal min 200 KM geschafft bevor die gelbe Lampe kam. Gestern hab ich auf Reserve 34 KM geschafft und durfte dann 15,8 Liter tanken.

Bei der Probefahrt war der Auspuff der 2012 ohnehin schon laut. Aber wenn ich ca ne Stunde fahre und der Motor auch mal über 90 Grad hat, dann haut´s hinten richtig Sound raus. Hab alle meine Kumpel´s mit den Duc´s neidisch gemacht -coool-

-> Aprilia V4 rockz !!!

Yep....das deckt sich mit unseren Erfahrungen!! ;-)
Wir haben ebenfalls 2014er Modelle....

So heute mal folgendes ermittelt:

2 x Tuonos (2014er Modelle mit ABA)

Meine Tuono im T-Modus und zügiger Fahrweise.....bei genau 198,2 km ging die Reserveleuchte an!
Bei der selben Tour unsere zweite Tuono im R-Modus und natürlich selbe Fahrweise......bei genau 208,2 km ging die Reserveleuchte an.

Mit Sicherheit gibt es da jetzt nix zu meckern.....finde ich ;-)

Ich glaube die Wahl des Mappings spielt doch keine entscheidende Rolle....wie so viele und ich auch es bisher gemeint haben.

Aber wenn es sehr warm ist fährt die Tonne sparsamer.....das habe ich jetzt mal herausgefunden....

Gruß

klar bei kältere Witterung ist mehr Sauerstoff in der Luft , somit braucht sie bzw, holt sie sich mehr Sprit , aber der unterschied ist nicht allzu groß

Also ich komme nur 130km weit. Das komische ist nur, dass ich danach beim tanken nur 12L in denTank bekomme, obwohl ich noch gute 10km auf Reserve gefahren bin.

Papa nach 29km:-D Erst jetzt mit Frauchen im Schwarzwald und tatsächlich ging die Lampe teilweise bei Ca. 160km erst an.

35 km mit gelber Lampe heisst schieben - bei der alten und neuen :-(

Zum Glück kam immer meine Frau .....

Have fun:-)
Ralf

Ich verstehe die Diskussionen nicht. Der eine möchte eben sparsam fahren und wissen wie viel die Mopete verbraucht und dem anderen ist es total egal. Soll doch jeder nach seinem Gusto machen.

Wenn ich nicht mehr schlafen kann wegen dem bisschen Sprit den die Bella säuft, dann mach ich mir nen Anschlag an die Drosselklappe. Und schon braucht sie fast nichts mehr. Ich komm dann mit Reserve vielleicht sogar doppelt soweit wie alle anderen....freu... freu -coool-

Wenn ich nicht mehr schlafen kann wegen dem bisschen Sprit den die Bella säuft, dann mach ich mir nen Anschlag an die Drosselklappe. Und schon braucht sie fast nichts mehr. Ich komm dann mit Reserve vielleicht sogar doppelt soweit wie alle anderen....freu... freu -coool-

Haha....das ist aber primär nicht das um was es geht.
Ich für mein Teil will nur wissen wie weit ich effektiv fahren kann.....ohne Reserve.
Heute noch einmal sehr zügig unterwegs......meine mit T-Modus 202,8 km bis Reserve die andere Tuono im S-Modus 208,8 km bis Reserve.

Also ich behaupte jetzt mal das die neue Tuono mit ABS bei normaler bis zügiger Fahrweise mind. 200 km weit kommt ohne das es an die Reserve geht.

Und da ist mal etwas erfreuliches.....;-)

Motoplex
Zurück
Oben