Reifenfreigabe der Hersteller nicht mehr gĂŒltig

Ab Minute 17:30 (der entscheidende Satz 18:25) und der Mann sollte es eigentlich genau wissen.😉

Okay. Mea maxima culpa. Aus irgend einem blödsinnigen Grund hab ich geglaubt, der Verweis auf den speziellen Reifen ist vermerkt.
Ist Blödsinn...

Mich wĂŒrd interessieren wie man den 200/60er eingetragen bekommt (Österreich)

Habs bei einigen technischen Einrichtungen probiert die diverse Tuningeintragungen machen, aber an eine andere Reifendimension bei einem Motorrad traut sich niemand ran, alle verwiesen mich weiter an andere, Pirelli selbst antwortet nicht auf E-Mails..

Betrifft also 99,91 % von den Mopedfahrern nicht. Da im COC genug drin steht.
Ich auf meiner z.B. kann hinten 190/55 oder190/50 oder 200/55 draufmachen. Was will ich oder die anderen 99,90 % sonst noch draufmachen ??
180er oder 170er ???
Ist nur viel Wind um nichts.

Betrifft also 99,91 % von den Mopedfahrern nicht. Da im COC genug drin steht.
Ich auf meiner z.B. kann hinten 190/55 oder190/50 oder 200/55 draufmachen. Was will ich oder die anderen 99,90 % sonst noch draufmachen ??
180er oder 170er ???
Ist nur viel Wind um nichts.

Nette Mutmaßungen... find ich ohne Quelle unglaubwĂŒrdig
Naja... viele von den Ă€lteren japanischen 1000ern haben nur einen 190/50, wĂŒrden aber gerne einen 190/55 fahren.
Z.B. GSX1000S oder Z1000 der Àlteren Generation.

Ich denke all die betrifft das.

Und ich wĂŒrde annehmen, dass das eher so 70% sind statt 0,1%

Naja... viele von den Ă€lteren japanischen 1000ern haben nur einen 190/50, wĂŒrden aber gerne einen 190/55 fahren.

War doch seither auch nicht anders. Bei Umbereifung auf eine Reifengrösse die nicht eingetragen ist, auch nicht im COC, muss man abnehmen lassen.
Also ich kenne es nicht anders.
Und fĂŒr eine Reifendimension die nicht im COC drin ist gibt auch kein Hersteller ne Freigabe.

Eigentlich egal, wenn oder wie viele das betrifft, es schein mir nur ganz offensichtlich zu sein
dass diverse PrĂŒforganisationen sich neue Einnahmequellen erschliessen wollen. . . . . .
Wie bei Mopedreifen.de schon geschrieben bezweifle ich dass in den jeweiligen
PrĂŒfstellen dafĂŒr qualifiziertes Personal vorhanden ist 😡

War doch seither auch nicht anders. Bei Umbereifung auf eine Reifengrösse die nicht eingetragen ist, auch nicht im COC, muss man abnehmen lassen.
Also ich kenne es nicht anders.
Und fĂŒr eine Reifendimension die nicht im COC drin ist gibt auch kein Hersteller ne Freigabe.

Mein Bester, da tĂ€uscht du dich, es gibt so einige Reifenfreigaben von Reifenherstellern die auch andere GrĂ¶ĂŸen freigegeben haben und die wurden bis jetzt immer anerkannt.😉

Das wÀre nur ein Beispiel von vielen.

Checke den Terz net... dann lass ich halt demnĂ€chst beim TÜV machen den Dreck noch nachtragen... hauptsache man kann mir nicht ans Bein pissen und der Staat freut sich ĂŒber Einnahmen. Wir können doch eh nix dagegen tun

Checke den Terz net... dann lass ich halt demnĂ€chst beim TÜV machen den Dreck noch nachtragen... hauptsache man kann mir nicht ans Bein pissen und der Staat freut sich ĂŒber Einnahmen. Wir können doch eh nix dagegen tun
Ich hab relativ wenig VerstĂ€ndnis dafĂŒr, wenn es jetzt 50EUR kosten soll und ein Haufen Rennerei verursacht, was seit ĂŒber einer Dekade auch ohne Papierkrieg funktioniert hat. Zumal das ganze ja selbstgemachtes Elend ist: Warum stellt die Zulassungsbehörde keine vollstĂ€ndigen Papiere aus? Warum gibt es fĂŒr ZollgrĂ¶ĂŸen auf metrische GrĂ¶ĂŸen nicht stumpf 'ne Tabelle, die wenigstens mal den Rahmen absteckt, wie man vom einen aufs andere wechseln kann?

Ähnliche Possen gab es mit Winterreifenpflicht fĂŒr MotorrĂ€der und Speedindex muss grĂ¶ĂŸer gleich der Endgeschwindigkeit der Mopete sein ((W) heißt >270, was auch 271 sein könnten aber nicht 305). Welcher Unsinn kommt denn als nĂ€chstes aus dem Ministerium?

Ich freu mich schon drauf, einen kompetenten PrĂŒfer davon zu ĂŒberzeugen, dass auf meinen China Kracher auch ein 100/90-18 statt einem 3.25-18 passt. Weil da hĂ€tte es vernĂŒnftige Gummis..

Ich freu mich schon drauf, einen kompetenten PrĂŒfer davon zu ĂŒberzeugen, dass auf meinen China Kracher auch ein 100/90-18 statt einem 3.25-18 passt. Weil da hĂ€tte es vernĂŒnftige Gummis..
Wahrscheinlich mal mit der ganzen Gang im Verband anreisen und den grĂ¶ĂŸten vorschicken: "Ey, Kleiner, wir brauchen da mal ein paar Eintragungen"

Motoplex
ZurĂŒck
Oben