Reifenfreigabe der Hersteller nicht mehr gültig

WSC-Neuss Shop
Ab Minute 17:30 (der entscheidende Satz 18:25) und der Mann sollte es eigentlich genau wissen.😉

 
Okay. Mea maxima culpa. Aus irgend einem blödsinnigen Grund hab ich geglaubt, der Verweis auf den speziellen Reifen ist vermerkt.
Ist Blödsinn...
 
Mich würd interessieren wie man den 200/60er eingetragen bekommt (Österreich)

Habs bei einigen technischen Einrichtungen probiert die diverse Tuningeintragungen machen, aber an eine andere Reifendimension bei einem Motorrad traut sich niemand ran, alle verwiesen mich weiter an andere, Pirelli selbst antwortet nicht auf E-Mails..
 
Betrifft also 99,91 % von den Mopedfahrern nicht. Da im COC genug drin steht.
Ich auf meiner z.B. kann hinten 190/55 oder190/50 oder 200/55 draufmachen. Was will ich oder die anderen 99,90 % sonst noch draufmachen ??
180er oder 170er ???
Ist nur viel Wind um nichts.
 
Betrifft also 99,91 % von den Mopedfahrern nicht. Da im COC genug drin steht.
Ich auf meiner z.B. kann hinten 190/55 oder190/50 oder 200/55 draufmachen. Was will ich oder die anderen 99,90 % sonst noch draufmachen ??
180er oder 170er ???
Ist nur viel Wind um nichts.

Nette Mutmaßungen... find ich ohne Quelle unglaubwürdig
Naja... viele von den älteren japanischen 1000ern haben nur einen 190/50, würden aber gerne einen 190/55 fahren.
Z.B. GSX1000S oder Z1000 der älteren Generation.

Ich denke all die betrifft das.

Und ich würde annehmen, dass das eher so 70% sind statt 0,1%
 
Naja... viele von den älteren japanischen 1000ern haben nur einen 190/50, würden aber gerne einen 190/55 fahren.
Z.B. GSX1000S oder Z1000 der älteren Generation.

Ich denke all die betrifft das.
War doch seither auch nicht anders. Bei Umbereifung auf eine Reifengrösse die nicht eingetragen ist, auch nicht im COC, muss man abnehmen lassen.
Also ich kenne es nicht anders.
Und für eine Reifendimension die nicht im COC drin ist gibt auch kein Hersteller ne Freigabe.
 
Eigentlich egal, wenn oder wie viele das betrifft, es schein mir nur ganz offensichtlich zu sein
dass diverse Prüforganisationen sich neue Einnahmequellen erschliessen wollen. . . . . .
Wie bei Mopedreifen.de schon geschrieben bezweifle ich dass in den jeweiligen
Prüfstellen dafür qualifiziertes Personal vorhanden ist 😡
 
War doch seither auch nicht anders. Bei Umbereifung auf eine Reifengrösse die nicht eingetragen ist, auch nicht im COC, muss man abnehmen lassen.
Also ich kenne es nicht anders.
Und für eine Reifendimension die nicht im COC drin ist gibt auch kein Hersteller ne Freigabe.

Mein Bester, da täuscht du dich, es gibt so einige Reifenfreigaben von Reifenherstellern die auch andere Größen freigegeben haben und die wurden bis jetzt immer anerkannt.😉

Das wäre nur ein Beispiel von vielen.
Naja... viele von den älteren japanischen 1000ern haben nur einen 190/50, würden aber gerne einen 190/55 fahren.
Z.B. GSX1000S oder Z1000 der älteren Generation.

Ich denke all die betrifft das.
 
Checke den Terz net... dann lass ich halt demnächst beim TÜV machen den Dreck noch nachtragen... hauptsache man kann mir nicht ans Bein pissen und der Staat freut sich über Einnahmen. Wir können doch eh nix dagegen tun
 
Checke den Terz net... dann lass ich halt demnächst beim TÜV machen den Dreck noch nachtragen... hauptsache man kann mir nicht ans Bein pissen und der Staat freut sich über Einnahmen. Wir können doch eh nix dagegen tun
Ich hab relativ wenig Verständnis dafür, wenn es jetzt 50EUR kosten soll und ein Haufen Rennerei verursacht, was seit über einer Dekade auch ohne Papierkrieg funktioniert hat. Zumal das ganze ja selbstgemachtes Elend ist: Warum stellt die Zulassungsbehörde keine vollständigen Papiere aus? Warum gibt es für Zollgrößen auf metrische Größen nicht stumpf 'ne Tabelle, die wenigstens mal den Rahmen absteckt, wie man vom einen aufs andere wechseln kann?

Ähnliche Possen gab es mit Winterreifenpflicht für Motorräder und Speedindex muss größer gleich der Endgeschwindigkeit der Mopete sein ((W) heißt >270, was auch 271 sein könnten aber nicht 305). Welcher Unsinn kommt denn als nächstes aus dem Ministerium?
 
Ich freu mich schon drauf, einen kompetenten Prüfer davon zu überzeugen, dass auf meinen China Kracher auch ein 100/90-18 statt einem 3.25-18 passt. Weil da hätte es vernünftige Gummis..
 
Ich freu mich schon drauf, einen kompetenten Prüfer davon zu überzeugen, dass auf meinen China Kracher auch ein 100/90-18 statt einem 3.25-18 passt. Weil da hätte es vernünftige Gummis..
Wahrscheinlich mal mit der ganzen Gang im Verband anreisen und den größten vorschicken: "Ey, Kleiner, wir brauchen da mal ein paar Eintragungen"
 
Motoplex
Oben Unten