Rosso Corsa II vs. Michelin Power GP

WSC-Neuss Shop
U

User_4075

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin bisher immer den Pirelli Rosso Corsa II gefahren und würde evtl. mal einen neuen Reifen ausprobieren. Mir stach bisher der Michelin Power GP ins Auge. Gibt es hier im Forum Mitglieder welche beide Reifen schon gefahren sind und evtl. kurz die Unterschiede von der Laufleistung und vom Fahrgefühl selbst beschreiben könnten?

Bestern Dank im Voraus!

Ahab
 
Servus,

hatte beide auf der Tuono.

fande der GP hatte eine viel höhere Eigendämpfung als der Rosso Corsa 2.
Der GP war sehr stabil in Schräglage gab ein sehr sicheres Gefühl, am Anfang kam er mir im Vergleich zum Rosso Corsa 2 ziemlich weich vor, woran man sich aber schnell gewöhnt.

Laufleistung waren bei mir mit dem
GP hinten um die 3500km, vorne wären bestimmt 4-4500 gegangen, der Rosso Corsa war 1000km früher fertig.

Mit freundlichen Grüßen
 
Weiß jemand wie viel mm Profil der Vorderreifen beim Corsa II hat? Habe aktuell noch zwischen 2,1 und 2,3mm vorne, der Hinterreifen ist runter. Bin jetzt am überlegen, ob ich vor Saisonbeginn noch beide neu mache oder den VR noch runter fahre. Wenn der aber nur noch 500km hält, tausche ich gleich beide, damit Ruhe ist.
Habe leider nicht drauf geachtet, wie viele km der Reifen bislang runter hat.

Gruß, Tony
 
danke dir @Ralph. Dann lohnt es sich vielleicht ja noch ihn ganz runter zu reiten. Hast du Erfahrungen wie lang er da ungefähr hält bei normaler Behandlung? Lässt er am Ende stark oder unvorhersehrbar nach?
 
kann ich dir echt nichts zu schreiben. Wir schmeissen die Reifen runter, wenn das Gefühl schlechter wird und denken dann nicht mehr drüber nach. Dazu noch, das wir bisher den Reifen nur auf der 660 aufgezogen hatten und da hält der Reifen einfach lange. So lange, dass wir vorher Winterreifen aufgezogen haben, bevor der Rosso runtergefahren war. ;)
 
Dann lohnt es sich vielleicht ja noch ihn ganz runter zu reiten. Hast du Erfahrungen wie lang er da ungefähr hält bei normaler Behandlung? Lässt er am Ende stark oder unvorhersehrbar nach?
Ich wechsel immer bei 1,6mm. Der Reifen fährt sich gegen Ende (Vermutlich wegen meiner Fahrweise und Gebiet) sehr eckig, vorne wie hinten. Kippt dann echt rein. Aber das hab ich bisher bei ausnahmslos allen Reifen gehabt, daher keine Benchmark.
Du merkst ab 2mm abwärts, dass der Reifen weniger Eigendämpfung besitzt und härter wird. Hoppelt und rappelt etwas mehr, aber immer beherrschbar.

Hier was zur Laufleistung:

1706728474094.png

Greets
 
Motoplex
Oben Unten