Pirelli Diablo Rosso IV

WSC-Neuss Shop
Moin Zusammen,
hat vielleicht jemand einen Vergleich mit dem alten Conti CSA3 und kann hier etwas berichten?
 
Moin,

Just my and sons 5ct :)

Seit KM 1 einfach volles Vertrauen in den Reifen.
Einlenken und Stabilität sehr gut.
Gripp auf der V2 wesentlich besser bei kalten und warmen Strassen. Reifen zeigt beim angasen nicht das typische Conti CSA 3 Bild, den hatten wir auch mal montiert.
Regen kann ich Sonntag etwas zu sagen wenn die Prognose stimmt :-(.

Alles bei 120/70 und 190/55

Aktuell knapp 1000 km gefahren und bisher echt top, hier im Schwarzwald:)

Ralf
 
gibts schon ein update? überlege den IV auch als nächsten pneu
 
Donnerstag kommt ein neuer IVer als HR - der aktuelle ist durch :-(
KM - keine Ahnung, da zwischendurch der Geber vom Tacho durch war…
 
Moin :)
Bin den IV nun 2900 km gefahren. Einsatz in den Dolos und im Schwarzwald, ein paar Kilometer im Moseltal. Vom Wetter alles mit bei, von kalt bis heiss, von trocken bis (sau) nass. Der Reifen macht alles klaglos mit und das auch bei verschärftem Tempo. Mir fehlt im Vergleich zum Corsa 2 nur etwas an Agilität.
Wie bei jedem Posting zu Reifen : " Stellt meine Sicht der Dinge dar" :)
 
Hat schon jemand mal einen trackday hinter sich gebracht? Wie gut sind die Flanken?
 
Hat schon jemand mal einen trackday hinter sich gebracht? Wie gut sind die Flanken?
Eine Antwort hattest Du sicher schon gelesen in "Kurze Frage zwischendurch" #2.595 und #2.601
Danach zur und bei der nächsten kurvigen Ausfahrt (Pichlmayrgut) habe ich dann gemerkt, dass ich mir auf der linken Seite eine ekelige Kante in den Reifen gefahren habe.
Ob es nun am Rosso 4 oder an meinen amateurhaften Luftdruckeinstellungen auf dem Sari, ... gelegen hat kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls mache ich den Hinterreifen jetzt nochmals neu passend zum Vorderrad drauf, da er mir sonst ganz gut gefallen hat.
 
Eine Antwort hattest Du sicher schon gelesen in "Kurze Frage zwischendurch" #2.595 und #2.601
Danach zur und bei der nächsten kurvigen Ausfahrt (Pichlmayrgut) habe ich dann gemerkt, dass ich mir auf der linken Seite eine ekelige Kante in den Reifen gefahren habe.
Ob es nun am Rosso 4 oder an meinen amateurhaften Luftdruckeinstellungen auf dem Sari, ... gelegen hat kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls mache ich den Hinterreifen jetzt nochmals neu passend zum Vorderrad drauf, da er mir sonst ganz gut gefallen hat.

Am SARI wirts du rechts immer eine Kante einfahren wenn du den Reifen nicht täglich drehst ;)
 
Habe den Rosso IV nun auch 3600 Kilometer durch den Schwarzwald, die Dolomiten und über deutsche Autbahn gescheucht.
Mir gefällt der Reifen ausgesprochen gut.
Nassperformance ist gut, auch bei Wetter deutlich unter 10°.
Grip trocken auf der Straße einfach super. Kein Rutscher, kein Zucker, auch über Bitumen gut. Handlichkeit ist ähnlich M9RR, Feedback besser.
Aufstellen beim Bremsen ist da, aber nicht störend.
Ich schätze die Laufleistung vorne wie hinten auf etwa 6000 Kilometer. Davon 1200 Autobahn.

Just my 2 Cents
 
Habe den Rosso IV nun auch 3600 Kilometer durch den Schwarzwald, die Dolomiten und über deutsche Autbahn gescheucht.
Mir gefällt der Reifen ausgesprochen gut.
Nassperformance ist gut, auch bei Wetter deutlich unter 10°.
Grip trocken auf der Straße einfach super. Kein Rutscher, kein Zucker, auch über Bitumen gut. Handlichkeit ist ähnlich M9RR, Feedback besser.
Aufstellen beim Bremsen ist da, aber nicht störend.
Ich schätze die Laufleistung vorne wie hinten auf etwa 6000 Kilometer. Davon 1200 Autobahn.

Just my 2 Cents
Hast du den Vorgänger (Rosso 3) auch gefahren? Ich bin mit dem leider irgendwie gar nicht zurechtgekommen. Vor allem das Kaltlaufverhalten und der Kaltgrip waren für mich eher mangelhaft. Ich weiß nicht ganz woran das gelegen hat, da ich mit dem sportlicheren Rosso Corsa 2 super zufrieden bin...
Hast du einen Vergleich zum Vorgänger, dem Rosso 3? Wäre interessant ob der Rosso 4 hier zugelegt hat.
 
So würde ich die Laufleistung auch einschätzen, eher 5000km.
 
Hast du den Vorgänger (Rosso 3) auch gefahren? Ich bin mit dem leider irgendwie gar nicht zurechtgekommen. Vor allem das Kaltlaufverhalten und der Kaltgrip waren für mich eher mangelhaft. Ich weiß nicht ganz woran das gelegen hat, da ich mit dem sportlicheren Rosso Corsa 2 super zufrieden bin...
Hast du einen Vergleich zum Vorgänger, dem Rosso 3? Wäre interessant ob der Rosso 4 hier zugelegt hat.

Moin, den Rosso 3 hatte ich als Erstausrüstung auf der Tuono. Fand den weder herausragend, noch schlecht. Bin damit aber auch nur von Mai bis September gefahren, da war es nicht kalt.
Der Rosso 4 ist allerdings besser. In jeder Hinsicht.
 
Rosso IV nun auch aufgezogen (120/190er Kombi) und eingefahren: Wirkt gegenüber S22 (hatte ich vorher drauf) viel weniger agil, vermittelt zwar hohe Stabilität, aber Kurvenwetzen ist nun nur mit mehr (Kraft-) Aufwand möglich. Also wer den aufzieht, muss mit merklich weniger Agilität rechnen.
 
Rosso IV nun auch aufgezogen (120/190er Kombi) und eingefahren: Wirkt gegenüber S22 (hatte ich vorher drauf) viel weniger agil, vermittelt zwar hohe Stabilität, aber Kurvenwetzen ist nun nur mit mehr (Kraft-) Aufwand möglich. Also wer den aufzieht, muss mit merklich weniger Agilität rechnen.
Ist reine Ansichtssache...
Ich mag den Rosso IV lieber wie den S22
 
Rosso IV wird morgen oder Freitag in der Kombi 120/190 montiert. Der Rosso Corsa 2 ist nach guten 2000km so langsam am Ende.
 
Motoplex
Oben Unten