Pirelli Diablo Rosso IV Corsa

WSC-Neuss Shop
Sry offtopic : :unsure: die Fähigkeiten der 4 Leute hinter dem Instruktor sind also immer gleich ? Dann sind die auch noch alle schnell....Zauberei 😏
Ja, die Gruppen werden so zusammengestellt, das die Leute hinter dem Instruktor zumindest ähnlich schnell sind. Somit ergeben sich recht harmonische Gruppen. Sicher könnte der eine etwas schneller, der andere vielleicht nicht ganz so schnell fahren. In jedem Turn wird der hinter dem Instruktor fahrende gewechselt, wodurch das Tempo immer etwas variiert, aber im Grunde passt es dann.
..... und schnell ist immer relativ! Ich denke gemessen an Marc Marquez bist du langsam, aber wahrscheinlich schneller als viele von uns! 🤷‍♂️🥳 Also, so What? ich kann immer das aus jedem Kommentar rauslesen oder hinein interpretieren was ich will......... Für Einsteiger und Wiedereinsteiger ist es jedenfalls gut geeignet.
 
Fallls jemand nur Tuono und nicht die RSV4 Tjemaen liest..... auch hier die Frage

Ist jemand den Diablo Rosso 4 oder den Corsa 2
... und danach mal den
Diablo Rosso 4 Corsa .... gefahren.....?

War am überlegen zwischen den beiden.... allerdings nach all den Kommentaren und Bilder, scheint der Rosso 4 Corsa eher arg schnell abzubauen.... , und ich überlege nun auch ob eher zurück (und bleiben) auf den Rosso Corsa 2....
Oder doch seinen Nachfolger den
Diablo Rosso 4 Corsa....???

kann gar nicht glauben, dass er nicht mal ein Trackday aushalten soll.
 
Vorab: Habe keine Erfahrungswerte

Erstmal habe ich immer mitbekommen, dass beide Reifen ihre Stärken und Schwächen haben, das ist also nur eine Präferenzfrage. Der entscheidende Punkt ist für mich der teurere Preis vom RC4, weshalb ich dann einen RC2 wählen würde.

Thema Rennstrecke ist immer sehr subjektiv. Die einen fahren runder, die anderen spitzer und somit mit mehr Gas am Kurvenausgang, was den Reifen ja mehr belastet.
Wenn du überlegst mit einem RC auf die Renne zu gehen, dann denke ich schaffst du mindestens einen Tag mit dem Reifen, wenn nicht sogar zwei.
Solltest du schon ambitionierter fahren, dann ist ein Hypersportreifen definitiv die falsche Wahl und du solltest mindestens einen Semi-Slick wählen.

Viele Grüße
 
Vorab: Habe keine Erfahrungswerte

Erstmal habe ich immer mitbekommen, dass beide Reifen ihre Stärken und Schwächen haben, das ist also nur eine Präferenzfrage. Der entscheidende Punkt ist für mich der teurere Preis vom RC4, weshalb ich dann einen RC2 wählen würde.

Thema Rennstrecke ist immer sehr subjektiv. Die einen fahren runder, die anderen spitzer und somit mit mehr Gas am Kurvenausgang, was den Reifen ja mehr belastet.
Wenn du überlegst mit einem RC auf die Renne zu gehen, dann denke ich schaffst du mindestens einen Tag mit dem Reifen, wenn nicht sogar zwei.
Solltest du schon ambitionierter fahren, dann ist ein Hypersportreifen definitiv die falsche Wahl und du solltest mindestens einen Semi-Slick wählen.

Viele Grüße
Ich persönlich finde den Preis unterschied marginal sind 10 bis 15€ beim Satz, je nach Anbieter!
Für mich passt der RC4 perfekt auf die Tuono. Superduke 1290 der Rosso 4. Mein Bekannter fährt auf seiner S1000RR lieber RC2, wieder ein andere lieber den Supercosa auf seiner Honnda CBR 1000RRR! Also jeder hat so seine Vorlieben, am besten Ausprobieren!
 
Motoplex
Oben Unten