Pirelli Diablo Rosso IV

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Rosso 4 und dem CRA 3?

Ich bin gerade 300km mit der neuen Ducati Streetfighter V2 gefahren.
Übrigens ein geiles Teil fĂŒr die Landstraße 😍
Auf der SF sind die Rosso 4 drauf und ich war von dem Handling und der Zielgenauigkeit begeistert. Allerdings hat sie hinten einen 180/60er drauf.
Jetzt frage ich mich, ob der Rosso 4 das Handling auf der 2019er Tuono gegenĂŒber dem CRA 3 verbessern wĂŒrde.
Denn im Vergleich zur SF ist meine Tuono deutlich schwerfÀlliger.

Wahrscheinlich ist aber die SF an sich agiler als die Tuono.

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Rosso 4 und dem CRA 3?

Ich bin gerade 300km mit der neuen Ducati Streetfighter V2 gefahren.
Übrigens ein geiles Teil fĂŒr die Landstraße 😍
Auf der SF sind die Rosso 4 drauf und ich war von dem Handling und der Zielgenauigkeit begeistert. Allerdings hat sie hinten einen 180/60er drauf.
Jetzt frage ich mich, ob der Rosso 4 das Handling auf der 2019er Tuono gegenĂŒber dem CRA 3 verbessern wĂŒrde.
Denn im Vergleich zur SF ist meine Tuono deutlich schwerfÀlliger.

Wahrscheinlich ist aber die SF an sich agiler als die Tuono.

Naja der Road Attack 3 ist ein, wenn auch sehr sportlicher, Tourensportreifen und der Rosso 4 ein Sportreifen. Also bei den selben Dimensionen sollte der Rosso 4 schon rein aufgrund der Produktkategorie knackiger einlenken, auch wenn ich den Rosso 4 nicht gefahren bin. Im Vergleich zum Rosso Corsa 2, mit dem ich Erfahrung habe und der dem Rosso 4 recht Ă€hnlich ist, ist der Road Attack 3 definitiv wesentlich trĂ€ger. Ich finde den Road Attack 3 super, aber du hast recht, dass er im Vergleich zu einem reinen Sportreifen natĂŒrlich etwas trĂ€ge ist. DafĂŒr bietet er ĂŒber einen breiteren Temperaturbereich und direkt vom Start weg Grip und Vertrauen.
Pick your poison ;-)

Ein direkter Vergleich ĂŒber verschiedene Bikes, Reifendimensionen und VerschleißzustĂ€nde hinweg ist allerdings weder sinnvoll noch aussagekrĂ€ftig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
ZurĂŒck
Oben