Pirelli Diablo Rosso IV

WSC-Neuss Shop
Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Rosso 4 und dem CRA 3?

Ich bin gerade 300km mit der neuen Ducati Streetfighter V2 gefahren.
Übrigens ein geiles Teil für die Landstraße 😍
Auf der SF sind die Rosso 4 drauf und ich war von dem Handling und der Zielgenauigkeit begeistert. Allerdings hat sie hinten einen 180/60er drauf.
Jetzt frage ich mich, ob der Rosso 4 das Handling auf der 2019er Tuono gegenüber dem CRA 3 verbessern würde.
Denn im Vergleich zur SF ist meine Tuono deutlich schwerfälliger.

Wahrscheinlich ist aber die SF an sich agiler als die Tuono.
 
Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Rosso 4 und dem CRA 3?

Ich bin gerade 300km mit der neuen Ducati Streetfighter V2 gefahren.
Übrigens ein geiles Teil für die Landstraße 😍
Auf der SF sind die Rosso 4 drauf und ich war von dem Handling und der Zielgenauigkeit begeistert. Allerdings hat sie hinten einen 180/60er drauf.
Jetzt frage ich mich, ob der Rosso 4 das Handling auf der 2019er Tuono gegenüber dem CRA 3 verbessern würde.
Denn im Vergleich zur SF ist meine Tuono deutlich schwerfälliger.

Wahrscheinlich ist aber die SF an sich agiler als die Tuono.

Naja der Road Attack 3 ist ein, wenn auch sehr sportlicher, Tourensportreifen und der Rosso 4 ein Sportreifen. Also bei den selben Dimensionen sollte der Rosso 4 schon rein aufgrund der Produktkategorie knackiger einlenken, auch wenn ich den Rosso 4 nicht gefahren bin. Im Vergleich zum Rosso Corsa 2, mit dem ich Erfahrung habe und der dem Rosso 4 recht ähnlich ist, ist der Road Attack 3 definitiv wesentlich träger. Ich finde den Road Attack 3 super, aber du hast recht, dass er im Vergleich zu einem reinen Sportreifen natürlich etwas träge ist. Dafür bietet er über einen breiteren Temperaturbereich und direkt vom Start weg Grip und Vertrauen.
Pick your poison ;-)

Ein direkter Vergleich über verschiedene Bikes, Reifendimensionen und Verschleißzustände hinweg ist allerdings weder sinnvoll noch aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten