Rosso CORSA II

WSC-Neuss Shop
Hab keinerlei Probleme mit dem RC2, ich denke falscher Luftdruck, fahre 2,5 v und 2,8 h .. klebt wie Pattex das Ding, auch bei 15 Grad Temperatur. Kommen jetzt neue drauf, nach 6700 km 🙈
 
Vielen Dank!!!
Hatte die Bella nach dem Reifenwechsel mit V 2,2, H 2,5 zurückbekommen…. 😐

Gerry grüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gents,

warum eiert die V4 (Reifen gut warm gefahren) mit DRC2 ab ca. 40/45 Grad Schräglage? Nicht vertrauenserweckend 🤔
Das war beim Supercorsa nie… Luftdruck hinten 2,5 kalt gemessen. Wer weiß Rat?

Gerry grüßt
Vielen Dank!!!
Hatte die Bella nach dem Reifenwechsel mit V 2,2, H 2,5 zurückbekommen…. 😐

Gerry grüßt
Ich fahre kalt aktuell 2,4 und 2,6. Richtung Herbst/Frühling eher 2,5 und 2,8.
2.2 und 2.5 is viel zu wenig bzw. nur wenns wiiiiiirklich heißheiß is.

Greets
 
So mal meine Erfahrung nach 180km:

Reifen dämpft recht gut, man hat aber genug Feedback um stets zu wissen was gerade zwischen Reifen und Asphalt los ist. Einlenkverhalten und Kurvenstabilität sind super, fährt sich nahezu wie auf Schienen, bin aber der Meinung das der Dunlop Sportsmart TT das noch ne Schüppe besser kann. Aufstellmoment habe ich jetzt noch keins gespürt was mir sehr zusagt.

Grip baut der Reifen sehr schnell auf, richtig gut funktioniert er ab 15°+, wird es kälter brauch der Reifen etwas mehr Aufwärmphase. Heute hab ich Ihn noch nicht zum schmieren gebracht und ich hing schon gut am Kabel.

Der Reifen ist recht agil und macht schnelle Kurvenwechsel gut mit. Ich bin gespannt wie lange der hält :) Reifenbild sah auf jeden Fall sehr gut aus, entstanden nach 20km Einfahren :LOL::cool:

Luftdruck kalt:
vorne: 2.2
hinten: 2.4

Rosso Corsa 2.jpg
 
Mein Rosso Corsa 2 Vorderreifen ist jetzt auf der linken Flanke an eine Stelle genau auf 1,6 mm. Ich denke für ein, zwei Ausfahrten wird es noch gehen ohne dass die Rennleitung Einspruch erheben wird, aber über den Winter werde ich einen neuen VR aufziehen.

Laufleistung war jetzt ca. 3500km am Vorderreifen (HR wurde erst später aufgezogen) bei 2.3 Bar Druck. Fahrporfil war eine Mischung aus Kurvenhatz und touristischem Gebrauch.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Immer berechenbar und stabil, mit sehr viel Grip und Vertrauen im warmen Zustand. Auch bei nassen Passagen hat er nie enttäuscht, und bot viel Sicherheit und Reserven.
Der Grip im kalten Zustand ist im Vergleich bei Conti finde ich besser (Sport Attack 3), aber dafür ist beim Corsa II mehr Luft nach oben bei hartem Gebrauch im Warmen Zustand.
 
Motoplex
Oben Unten