Rosso CORSA II

WSC-Neuss Shop
Rutscht er Dir weg wenn es dem Ende zugeht?
So ab 2,5/2mm abwärts wirds immer rutschiger, leider ja... die Traktionskontrolle hat ab dann auch deutlich mehr zu arbieten, die Gummifläche wird geringer bzw. die harte Karkasse immer mehr zum Vorschein, sie verzeiht immer weniger.
 
Rutschiger? Naja. Das ist eigentlich nur noch rumgeeier, kennt man aber von Pirelli (Supercorsa).
Da kann man dann nur noch rumrollen...
 
Naja... ganz so extrem würd ichs nicht sagen ;). Aber bei weniger Profiltiefe hilft auch etwas weniger Luftdruck, um die steife Karkasse abzufangen.
 
So ab 2,5/2mm abwärts wirds immer rutschiger, leider ja... die Traktionskontrolle hat ab dann auch deutlich mehr zu arbieten, die Gummifläche wird geringer bzw. die harte Karkasse immer mehr zum Vorschein, sie verzeiht immer weniger.

Das hatte ich ja auch schon irgendwo hier mal geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, als würde ich teilweise mit einem Reifen hinten ohne Luft fahren. Also so komisch fühlte sich das an. War auch so ab 2,5mm.

Gibts da Reifen, die besser sind?
 
Hi ich fahre den Reifen mit 2.3 Bar Luftdruck.Bei mir hält der Reifen knapp über 3000Kilometer.Fast nur Pfälzer oder Odenwald.
Rutschen tut bei mir nichts .Laut Kumpel oft schwarze Striche auf der Straße. Hatte vorher den S22 der ist auch nicht schlecht.Aber die geringe Eigendämpfung vom S22 am Vorderrad.
Hat mich schon gestört , da fährt sich der Rosso Corso 2 geschmeidiger.
 
Hi ich fahre den Reifen mit 2.3 Bar Luftdruck.Bei mir hält der Reifen knapp über 3000Kilometer.Fast nur Pfälzer oder Odenwald.
Rutschen tut bei mir nichts .Laut Kumpel oft schwarze Striche auf der Straße. Hatte vorher den S22 der ist auch nicht schlecht.Aber die geringe Eigendämpfung vom S22 am Vorderrad.
Hat mich schon gestört , da fährt sich der Rosso Corso 2 geschmeidiger.
Da stimme Ich Dir voll ganz zu 👍und mir Gefällt Grad das besser am S21 oder S22
das die Eigendämpfung geringer ist 🤷‍♂️ so sind die Eindrücke und so soll es auch sein damit
jeder seinen Liebling´s Reifen findet ....wenn jetzt jemand 6000km im Legalenberreich da draufbekommt
kann man sagen na schön für Dich das er solange hält Super oder man empfehlt den Leuten einen Geilen
TourenSport Reifen 🤷‍♂️ ;)
 
Ich bin ja gespannt, ob Pirelli dieses Jahr den Corsa III vorstellt, nachdem der Rosso 4 nun rausgekommen ist. Ich fand auch die Positionierung des Rosso interessant, überall ist vom "Supersportreifen" die Rede. Ja was ist denn der Corsa und erst recht der Supercorsa dann? "Ultrasupersport" und "Megasupersport"?
 
Ich bin ja gespannt, ob Pirelli dieses Jahr den Corsa III vorstellt, nachdem der Rosso 4 nun rausgekommen ist. Ich fand auch die Positionierung des Rosso interessant, überall ist vom "Supersportreifen" die Rede. Ja was ist denn der Corsa und erst recht der Supercorsa dann? "Ultrasupersport" und "Megasupersport"?

Wurde der Corsa II mit dem Rosso 3 damals auch zeitgleich vorgestellt?
 
Gents,

warum eiert die V4 (Reifen gut warm gefahren) mit DRC2 ab ca. 40/45 Grad Schräglage? Nicht vertrauenserweckend 🤔
Das war beim Supercorsa nie… Luftdruck hinten 2,5 kalt gemessen. Wer weiß Rat?

Gerry grüßt
 
Motoplex
Oben Unten