Rosso CORSA II

WSC-Neuss Shop
Der hat bestimmt den kompletten Satz gemeint

Nene, war schon nur der Hinterreifen gemeint. Mit aufziehen, Wuchten und Ein- & Ausbau.

Im Internet kostet der (Pirelli Rosso Corsa II 200/55 ZR17 (78W)) 157.- €.

Ja. Werde den wohl auch bestellen und mir aufziehen lassen und selber Ein- und Ausbauen. Dann bin ich bei um die 180-200€ denke ich.

Also alles was meine Vorredner geschrieben haben stimmt. Besonders die Aussagen von @tecjonny . Gegen Ende rutscht der gern mal.
Aber 2,7 warm sind auch zuwenig! 2,8 kalt würde ich in jedem Fall reinmachen. Der reagiert sehr empfindlich auf zuwenig Luft.

Hatte da längere Zeit den Druck nicht geprüft. Hatte dann kalt 2,9 Hinten und Vorne 2,5 draufgepustet. Denke das ist so ok.

Jetzt zum Schluss hielt er scheinbar dann doch nicht mehr so lang. Plötzlich hat er jetzt nur noch teilweise 1,7mm. Oder mein Messgerät spinnt rum...
Naja 1-2 Touren fahre ich damit noch. Dann hat er wohl so 5500-6000km runter.
 
Ja. Werde den wohl auch bestellen und mir aufziehen lassen und selber Ein- und Ausbauen. Dann bin ich bei um die 180-200€ denke ich.

Bei Reifen.com sind die Preise in der Regel auch okay (aktuell 157€), eine Filiale gibt es eigentlich überall in der Nähe. Dorthin liefern lassen, Hinterrad mitnehmen und (für 15€?) aufziehen lassen - fertig.
Ich wechsle mittlerweile selber, spart das Hin- und Hergefahre und wenn Macken in der Felge sind, kann ich mich über mich selbst ärgern

.IMG_2169.jpg
 
Bei Reifen.com sind die Preise in der Regel auch okay (aktuell 157€), eine Filiale gibt es eigentlich überall in der Nähe. Dorthin liefern lassen, Hinterrad mitnehmen und (für 15€?) aufziehen lassen - fertig.
Ich wechsle mittlerweile selber, spart das Hin- und Hergefahre und wenn Macken in der Felge sind, kann ich mich über mich selbst ärgern

Ja so hatte ich das das letzte Mal auch gemacht. Dachte nur, ich bin diesmal etwas bequemer und lass das machen, aber nicht zu solch hohen Preisen...
Und Reifen.com in Bahrenfeld hat mir meine Felge zerkratzt. Nun probiere ich die Leute mal in Reinbek aus... Vielleicht kriegen die das ja mal ordentlich hin.
 
Ja so hatte ich das das letzte Mal auch gemacht. Dachte nur, ich bin diesmal etwas bequemer und lass das machen, aber nicht zu solch hohen Preisen...
Und Reifen.com in Bahrenfeld hat mir meine Felge zerkratzt. Nun probiere ich die Leute mal in Reinbek aus... Vielleicht kriegen die das ja mal ordentlich hin.
Schau mal in ebay kleinanzeigen rein.. Da verkauft einer einen neuen Satz für 250
 
Naja Reifen gelten bis 3 Jahre als Fabrikneu und bis 5 Jahre als neu. 😉
Meine Info, die ich habe, lautet, nach 5 Jahren Nutzung zu wechseln bzw., wenn 5 Jahre gelagert und alt, ab in die Tonne. Und ich würde auf mein 20000 , - € Motorrad jedenfalls so alte wie auch ausgehärtete Schluffen nicht mehr auf ziehen wollen. Aber, jeder, so wie er meint. 😇
 
Nee kauf schon bei nem richtigen Händler. Mir ging es halt nur darum, dass man scheinbar fürs aufziehen und ein- und ausbauen knappe 150€ nimmt. Das finde ich etwas übertrieben oder sind das normale Preise? Für ein Hinterrad wohlgemerkt. Kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass ein Händler der die Arbeit machen soll, mehr als die o.g. 157€ für den Reifen zahlt oder?
 
Also, ich frage den Händler meines Vertrauens, wie man das mit einem Reifen - Deal händeln kann. Dabei gibt es verschiedene Optionen und man einigt sich auf die Variante, die für beide Seiten passt. Ist eigentlich ganz einfach. ;)
 
Nee kauf schon bei nem richtigen Händler. Mir ging es halt nur darum, dass man scheinbar fürs aufziehen und ein- und ausbauen knappe 150€ nimmt. Das finde ich etwas übertrieben oder sind das normale Preise? Für ein Hinterrad wohlgemerkt. Kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass ein Händler der die Arbeit machen soll, mehr als die o.g. 157€ für den Reifen zahlt oder?
Mein Kenntnisstand seit Jahren ist, dass die Mopeddealer Apothekenpreise für Reifen machen.
Warum das so ist, ist mir unklar.
 
Ganz simpel: Großhändler kaufen die Reifen in Massen beim Hersteller und bekommen dadurch andere Einkaufspreise, die dazu führen, dass der Großhändler andere Verkaufspreise kalkulieren kann. Der Motorradhändler kauft deutlich geringere Stückzahlen, hat dadurch andere Ek - Preise und muß damit andere Verkaufspreise aufrufen. ;)
 
Wollt ich auch schreiben. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber als Händler möchte man bestimmt auch mehr als 5 eur an nem Reifen verdienen.
Das ist aber auch legitim und nicht verwerflich.

Genauso legitim ist es ja auch einfach selbst zu kaufen und zu montieren 👍 da beschweren sich unsere Händler ja auch nicht.
 
Ganz simpel: Großhändler kaufen die Reifen in Massen beim Hersteller und bekommen dadurch andere Einkaufspreise, die dazu führen, dass der Großhändler andere Verkaufspreise kalkulieren kann. Der Motorradhändler kauft deutlich geringere Stückzahlen, hat dadurch andere Ek - Preise und muß damit andere Verkaufspreise aufrufen. ;)

Oder der Händler kauft beim Großhändler.
Dadurch hat er keine Lagerkosten und zum Teil sogar noch bessere Preis als bei der Industrie.
Ist aber ein komplexes Thema.
 
Wie halt schon geschrieben: " Also, ich frage den Händler meines Vertrauens, wie man das mit einem Reifen - Deal händeln kann. Dabei gibt es verschiedene Optionen und man einigt sich auf die Variante, die für beide Seiten passt. Ist eigentlich ganz einfach. ;) "
 
Motoplex
Oben Unten