Rosso CORSA II

Hallo
Habe auch einmal je ein Bild von vorne und dem hinteren Reifen gemacht.
Habe auch diese Riefen beim Übergang der beiden Mischungen entdeckt.
Das liegt am nicht richtigen warmfahren habe ich das richtig gelesen ?
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Grüsse Mario
Ich glaube schon, meiner sah anders aus. War aber schon 40km unterwegs bis ich ihn das erste mal härter rangenommen habe
 

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Was habt ihr Druck drauf?
Die Kanten kamen bei mir mit v 2,3 h 2,6 und Gashahn ordentlich bis auf Hase gedreht
 
So ich muss jetzt auch nochmal meine Eindrücke von DRC2 mitteilen, denn ich bin begeistert. Es ist zwar nur ein erster Eindruck im Trockenen und ohne Betrachtung der möglichen Laufleistung aber dieser erste Kontakt hat mich nachhaltig beeindruckt.

Bin vorher aus Gewohnheit den M7RR gefahren und war grundsätzlich zufrieden, wenn man jetzt aber den direkten Vergleich hat, fällt es einem wie Schuppen von den Augen um welche Welten der DRC2 besser mit der Tuono harmoniert.

In der Einfahrphase war ich zunächst etwas erschrocken, dass der Rosso ein ziemliches Rutschfest veranstaltet hat, bis ca. 100km Laufleistung unf vorallem wenn man das erste Mal in die Region der Slickmischung auf der Flanke vorstößt. Das Ganze im Hinterkopf war es aber nie gefährlich und hat sich immer sauber angekündigt. Nach den 100km (größtenteils geradeaus auf norddeutschen Landstraßen) war der Reifen allerdings vollständig im Leben. Auf kurvgem Geläuft also sicher auch wesentlich schneller.

Danach gibt es mit der Pelle kein Halten mehr, die Maschine ist um die Mittellage wesentlich handlicher als mit dem M7 und lässt sich noch spielerischer in Kurven werfen. Dort angekommen schlägt dann wirklich die Glanzstunde des RC2, unbeirrbare Stabilität und Gripreserve bis zum gehtnichtmehr. Egal in welcher Situation, einfach kein Vergleich zum M7. in langen schnellen Kurven liegt die Maschine wie das sprichtwörtliche Brett und man hat das Gefühl nichts kann den Reifen aus dem Takt bringen, gleichzeitig sind aber auch Änderungen der Linie stets einfach möglich ohne dass es einem den Strich versaut.
Den größten Unterschied spürt man aber vor allem in langsamen Kurven, hier war beim M7 stets ein völlig indifferentes Vorderradgefühl vorhanden, man konnte immer nur raten was die Front macht bzw. musste völlig blind darauf vertrauen, "dass es schon passen wird". Mit dem DRC2 kann man die Straße völlig anders auflesen und die Maschine sehr präzise und souverän übers Vorderrad fahren.

Ich kann also den Vorrednern nur Zustimmen bis jetzt für mich der absolut beste Reifen auf der Tuono.
 
ich habe die Maschine leider mit einem neuen Satz Rosso 3 gekauft, den ich jetzt aber noch runter fahren werde. Hat schon jemand Erfahrung bzgl. Laufleistung mit dem DRC2 gemacht?
 
2500km in den Bergen, nur in den Bergen. Grip ist sensationell gut! Zum Vergleich: Power RS 2300km.
Mir ist er aber etwas zu direkt und zu hart, habe die weicheren Michelins lieber.
 
Wie immer beim Thema Reifen extreme Unterschiede was Laufleistung angeht :p

Hab auf meinem alten Motorrad (Streety RS) auch den Power RS gefahren und fand den echt genial.

@Huafi Grip ist genauso gut, oder besser?
 
...ich finde den Grip von Corsa 2 besser als Power RS/GP. Ich teste das aber nur beim Kehrenrausbeschleunigen. Für einen echten Schräglagentest, bis zum weg schmieren in der Rollphase, bin ich zu feige.
 
Hi Leute!
Ich habe mir nach den positiven Berichten hier auch einen Satz Rosso Corsa 2 bestellt!
Habt ihr vielleicht einen Tipp was den Druck auf der Rennstrecke betrifft? Ich habe das Internet durchforstet und finde verschiedene Angaben.

"Motorrad" Schreibt im letzten Hypersportreifentest 2,5 Bar vorne und 2,3 Bar hinten, jedoch nicht ob warm oder kalt. Wie auch immer klingt das für mich sehr viel.
In Amerikanischen Tests habe ich die Empfehlung 2 Bar vorne, 1,7 hinten kalt und 2,2 vorne und 2 hinten warm gelesen (umgerechnet von psi).
 
Hi Leute!
Ich habe mir nach den positiven Berichten hier auch einen Satz Rosso Corsa 2 bestellt!
Habt ihr vielleicht einen Tipp was den Druck auf der Rennstrecke betrifft? Ich habe das Internet durchforstet und finde verschiedene Angaben.

"Motorrad" Schreibt im letzten Hypersportreifentest 2,5 Bar vorne und 2,3 Bar hinten, jedoch nicht ob warm oder kalt. Wie auch immer klingt das für mich sehr viel.
In Amerikanischen Tests habe ich die Empfehlung 2 Bar vorne, 1,7 hinten kalt und 2,2 vorne und 2 hinten warm gelesen (umgerechnet von psi).
Der Reifen hat auf der Rennstrecke eig nichts verloren.
 
Der Reifen hat auf der Rennstrecke eig nichts verloren.

Kann ihn auch nicht für die Rennstrecke empfehlen. Nach 2-3 Runden hast du beim Rausbeschleunigen zum Teil üble Rutscher am Hinterrad. Die Äussere Russmischung ist einfach viel zu weich.

Ich bin mit 2.1 Hinten Kalt und 2.2 vorne Kalt gestartet und dann bei jedem Turn 0.1-0.2 bar Runter, hat aber leider nicht viel gebracht.
 
Kann ihn auch nicht für die Rennstrecke empfehlen. Nach 2-3 Runden hast du beim Rausbeschleunigen zum Teil üble Rutscher am Hinterrad. Die Äussere Russmischung ist einfach viel zu weich.

Ich bin mit 2.1 Hinten Kalt und 2.2 vorne Kalt gestartet und dann bei jedem Turn 0.1-0.2 bar Runter, hat aber leider nicht viel gebracht.

Okay, danke für die Info! Laut Pirelli solle es ja ein Reifen für 50% Straße 50% Rennstrecke sein, ähnlich zum Sportsmart TT - zumindest wird er so vermarktet. Deshalb dachte ich er sei für ein, zwei Trackdays im Jahr in den gemütlicheren Gruppen schon geeignet :-/
 
Das kommt ganz klar drauf an, wie schnell man auf der Renne ist. Der ist schon okay, allerdings ist die Rußfläche aussen definitiv sehr weich. Das wirst du schon sehr deutlich am Reifenbild sehen.
Habe den Sportsmart TT noch nicht selbst gefahren, allerdings ist der von der Konstruktion her sportlicher Ausgelegt und verträgt niedrigere Luftdrücke.

Trotzdem, in der Einsteigergruppe biste mit dem Corsa 2 nicht so schlecht aufgestellt. Es muss nicht immer Slick sein...
 
Hier noch ein Reifenbild von mir. Ich war auch in der langsamen gruppe und trotzdem war der Reifen ziemlich am Limit.

Cremona Rundenzeit 1.44
Temperatur 25-30 grad
 

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Hm, nur mal so: Ich kann davon ausgehen, dass Ihr auch Eure Fahrwerke entsprechend dem Einsatz eingestellt bzw. abgestimmt habt. ;)
 
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