Rosso CORSA II

M7 = Rosso 3. Nicht zu verwechseln mitm Corsa II, der ist definitiv ne ganze Ecke höher anzusiedeln, minimal unter dem Supercorsa. Weiß nicht, was du jetzt genau mit stabil meinst, aber ich find den Reifen einfach mega was Feedback und Spreizfähigkeit im Extrembereich angeht. Hab den noch nicht zum Überhitzen gebracht und aufgewärmt ist er auch relativ schnell. Warm fährt das wie auf schienen. Luftdruck is 2,4 und 2,6 bei mir drin.
M7~Rosso3 ist schon klar. Die Frage ist, ob dieser Reifen etwas stabiler ist (ähnlich MPRS or Dunlop Reifen).
 
M7~Rosso3 ist schon klar. Die Frage ist, ob dieser Reifen etwas stabiler ist (ähnlich MPRS or Dunlop Reifen).

Die Flanke kam mir beim RS etwas stabiler vor. Aber alles gut. Das Ding macht Spaß!! Und er hat eine sehr gute Eigendämpfung. Da steh ich drauf bei den Strassenverhältnissen, denen man zwangsläufig begegnet. Ich hasse bocksteife Karkassen. Ein Bridgestone z.B. kommt mir nicht mehr ins Haus. Nur toll bei perfekten Straßen oder RS.
Probier ihn mal aus.
 
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Reaktionen: mkk
Mich hat der Gummi jetzt am Ende auch in seinen Bann gerissen und finde, er passt extrem gut zur Tuono.
Mir taugt das Vorderrad ... hinten im weicheren äußeren Bereich wenn man auf bisschen Druck in den Bergen fährt slidet er bisschen, aber immer schön kontrollierbar.
Für die Straße taugt mir der.
KM Leistung glaub ich lag jetzt so bei 3000km ... das Vorderrad ist noch drauf, aber einen kompletten Hinterreifen haltet das nicht aus.
Zum Ende hin haben sich bei mir die untersch. Mischungen richtig stark abgezeichnet und ich bekam sogar einen Spalt von 1mm zwischen den Schichten.
 
Mich hat der Gummi jetzt am Ende auch in seinen Bann gerissen und finde, er passt extrem gut zur Tuono.
Mir taugt das Vorderrad ... hinten im weicheren äußeren Bereich wenn man auf bisschen Druck in den Bergen fährt slidet er bisschen, aber immer schön kontrollierbar.
Für die Straße taugt mir der.
KM Leistung glaub ich lag jetzt so bei 3000km ... das Vorderrad ist noch drauf, aber einen kompletten Hinterreifen haltet das nicht aus.
Zum Ende hin haben sich bei mir die untersch. Mischungen richtig stark abgezeichnet und ich bekam sogar einen Spalt von 1mm zwischen den Schichten.

Ja, das habe ich auch gemerkt. Vorne wie hinten eine Kante.
Zum Ende hin war aber hinten nur noch gerutsche angesagt.
 
Anfangsgrip im kalten Zustand hat nachgelassen, aber bei warmen Wetter und paar Kilometer Einlaufphase konnte man noch ordentlich abrufen.
Ich hab ihn dann bei 1,6mm runter getan, Kante hatte ich keine, es haben sich die Gummimischungen getrennt etwas und man sah eine 1mm breite Nut zwischen den Mischungen.
War auch mit ein Grund warum der Reifen runter kam.
 
Anfangsgrip im kalten Zustand hat nachgelassen, aber bei warmen Wetter und paar Kilometer Einlaufphase konnte man noch ordentlich abrufen.
Ich hab ihn dann bei 1,6mm runter getan, Kante hatte ich keine, es haben sich die Gummimischungen getrennt etwas und man sah eine 1mm breite Nut zwischen den Mischungen.
War auch mit ein Grund warum der Reifen runter kam.
Irgendwie hört sich das mit der Nut gar nicht gut an!
Seltsam!
 
Ich habe bereits 3 Sätze runter gefahren vom Corsa 2. Laufzeit immer ca. 5000 km + -.
Ich habe einen flüssigen Fahrstill sagen meine Kumpels. Viele Dolomiten Ausflüge dabei.
Ich wohne im Alpenvorland, daher immer kurvig.
Die letzten 1000 Km wird er etwas "schwammig". Gripp ist aber noch top. Nut hatte ich noch keine.
Der Reifen fährt sich bei mir komplett rund ab. Keine Kante.
Für mich der Reifen für die Tuono. Fahre den 200er.
Vorderreifen würde jedesmal noch locker 2000 Km gehen. Wechsle aber immer komplett.
Der hat jetzt aktuell noch 2,1 mm Profil.
Kann mal jemand ein Foto von der Nut am Hinterreifen machen?20190829_175430.jpg20190829_175441.jpg20190829_175450.jpg
 
...
Die letzten 1000 Km wird er etwas "schwammig". Gripp ist aber noch top. Nut hatte ich noch keine.
Der Reifen fährt sich bei mir komplett rund ab. Keine Kante.
Für mich der Reifen für die Tuono. Fahre den 200er.
Wirklich interessant dass du das genau so siehst mit dem "schwammig" die letzten 1.000 km. Dann hab ich mir das nicht eingebildet.

Für mich auch DER Reifen für die Tuono. Ebenfalls 200er.
 
Ich habe jetzt schon den 5 Satz PRC2 montiert und halte ihn ebenfalls für einen der besten Reifen für die Straße, auch für die RSV4.

Ich habe allerdings festgestellt das man sich an die Einfahranweisung halten muss damit der Reifen lange funktioniert. Das heißt sachte warm fahren und wieder abkühlen lassen.
Wird der Reifen gleich zu hart ran genommen, so reißt er am Übergang der zwei Mischungen ziemlich auf.

Hier mal im Vergleich nicht eingefahren:
IMG_3003.jpg

Hier eingefahren und abgekühlt und dann fotografiert.
IMG_7961.jpg

Was das schwammige und das rutschen auf den letzten 1000 km betrifft bin ich voll bei euch zum Ende hin, wie @vmax300 sagte nur noch am Rutschen:
IMG_3141.jpg
 
Ja genau, aber viel viel stärker bzw breiterer Spalt. Aber da hatte er eh nur mehr knapp unter 2mm
 
Jetzt haben wir viele schöne Pix von malträtierten Hinterreifen gesehen, aber wie lange halten bei euch die Vorderreifen?
Wechselt ihr immer Paarweise egal wie der Verschleiß ist oder schafft der vordere zwei Hinterreifen?
Stehe nämlich aktuell mal wieder genau vor dem Problem. Ist beim Vorderreifen außer Profiltiefe noch irgendwas zu beachten, was seinen Verschleiß ausmacht?
 
@LittleThor 2x ca. 4300km gehalten. Aber auch hier klassisch Flanken eher abgefahren als die Mitte. Wenn etwas mehr Geradeausstücke dabei wären, würde der sicher 5-6tkm halten, da mittig meist noch über 2-3mm sind, wenn die Flanken auf illegal und drunter sind.

1567525833618.png
 
Weiß net, worauf du dich damit beziehst. Aber wenns um Lagerhaltung geht: Letztes Jahr hat ein örtlicher Reifenhändler hier eine große Lieferung Dunlop TT erhalten, welche über Nacht draußen standen. Mussten leider alle entsorgt werden, da im Frühjahr angeliefert und es nachts frostige Temperaturen gehabt hat. Da haben sich richtige Risse abgebildet, hab leider kein Bild mehr. Aber denke, was da auf dem Bapperl steht ist eh den meisten/jedem klar.

Greets
 
Motoplex
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