Rosso CORSA II

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen.

Weiß jemand zufällig, welche Profiltiefen der RC2 NEU hat?
Weil,
ich hab vorn noch 3mm und hinten 2,5 Restprofil
und wollte mir ausrechnen, ob es noch für 1000km Tour reicht...

PS:
ich fahre den Reifen SEHR !!! gern auf der Tuono V4
und er hat schon doppelt so lange gehalten wie der Supercorsa davor

PPS:
oder fährt der sich am Ende schneller ab
oder Fahrverhalten schlechter?

Ja,
muss eh neue kaufen

:D
 
Hallo zusammen.

Weiß jemand zufällig, welche Profiltiefen der RC2 NEU hat?
Weil,
ich hab vorn noch 3mm und hinten 2,5 Restprofil
und wollte mir ausrechnen, ob es noch für 1000km Tour reicht...

PS:
ich fahre den Reifen SEHR !!! gern auf der Tuono V4
und er hat schon doppelt so lange gehalten wie der Supercorsa davor

PPS:
oder fährt der sich am Ende schneller ab
oder Fahrverhalten schlechter?

Ja,
muss eh neue kaufen

:D
4,1 mm vorn
5,7 mm hinten
 
  • Like
Reaktionen: cpu
:unsure: die meisten hier sind ja voll zufrieden, ich bin es nicht. Das Vorderrad ist so gar nicht meins. Etwas schwer zu beschreiben, warum es für mich nicht passt.

An meinem alten Golf 2 ist keine Servolenkung verbaut und ich wollte auch keine haben. das kleine 32er Lenkrad in der Hand, ist das feeling ultra direkt,passt (y)

Wir hatten z. B. auch schon Japanische KFZ bei denen die Servo so leicht war, das da überhaupt kein Bezug zur Strasse hergestellt wurde.

Genau so geht es mir mit dem RC 2. Der lenkt mir einfach zu leicht ein. Mit dem Michelin Power RS ist das Gefühl um Welten besser.

Der RS ist also für mich, wie die Porsche Servo Lenkung, besser geht nicht 😋
 
Ich finde bei dem Reifen sehr interessant, dass es sehr einfach ist ihn auf die Kante zu bringen. Entweder er gibt mir so viel Vertrauen, dass ich einfach schräger fahre, oder es liegt am Karkassenquerschnitt. Das Bild zeigt meinen Vorderreifen mit max 5mm Platz zum Rand. So wenig hatte ich vorne noch bei keinem Reifen. Hinten sind nach 1000km nur Landstraße sogar die TWI und Laufrichtungsmarkierungen schon weg.
 

Anhänge

  • IMG_20200815_151110_1.jpg
    IMG_20200815_151110_1.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 109
Genau so geht es mir mit dem RC 2. Der lenkt mir einfach zu leicht ein. Mit dem Michelin Power RS ist das Gefühl um Welten besser.

Das ist auch genau mein Eindruck. (y)
Der kippt förmlich in die Kurve, insbesondere bei langsamen Passagen ist mir das auch deutlich zu viel des Guten und braucht echt Gewöhnung. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es allerdings deutlich besser, aber das geht auf der Straße nun einmal nicht immer. Habe auf der Tuono noch nicht viel ausprobieren können, aber der Power RS, welcher vorher drauf war hat mir auch ein deutlich besseres Feeling am Vorderrad vermittelt - schön neutral und sauber.
Hinten muss ich gestehen, merke ich bei Sportreifen auf der Straße kaum einen Unterschied. Da komme ich mit fast jedem Reifen klar.
Gleiches bei meinem Kumpel auf der Ducati Monster 1200S - die lenkt sich mit dem DRCII ein wie ein Fahrrad, ist mir auch zu sensibel, aber er mag es so.
 
Ich finde bei dem Reifen sehr interessant, dass es sehr einfach ist ihn auf die Kante zu bringen. Entweder er gibt mir so viel Vertrauen, dass ich einfach schräger fahre, oder es liegt am Karkassenquerschnitt. Das Bild zeigt meinen Vorderreifen mit max 5mm Platz zum Rand. So wenig hatte ich vorne noch bei keinem Reifen. Hinten sind nach 1000km nur Landstraße sogar die TWI und Laufrichtungsmarkierungen schon weg.
Genau das ist auch mein Gefühl. Ich habe noch nie so schnell nen Reifen auf Kante gefahren nach der frischen Montage, wie den DRC2. Meist schon nach 15-20km ist das Thema völlig erledigt.

Greets
 
So, nach knappen 6000km ist der Rosso Corsa II nun hinten auch an seiner Verschleißgrenze von 1,6mm - teilweise, nicht überall. Ich glaube am Rand ist er noch so gut wie neu. Aber Norddeutschland halt 😂

Nun heißt es einen neuen drauf. 200er oder 190er?! Hatte vorher 200er. War in Ordnung. Keine Ahnung wie sich ein 190er fährt.
 
So, nach knappen 6000km ist der Rosso Corsa II nun hinten auch an seiner Verschleißgrenze von 1,6mm - teilweise, nicht überall. Ich glaube am Rand ist er noch so gut wie neu. Aber Norddeutschland halt 😂

Nun heißt es einen neuen drauf. 200er oder 190er?! Hatte vorher 200er. War in Ordnung. Keine Ahnung wie sich ein 190er fährt.
Probiers doch einfach aus. Die meisten hier schwören auf 190er.
 
So, nach knappen 6000km ist der Rosso Corsa II nun hinten auch an seiner Verschleißgrenze von 1,6mm - teilweise, nicht überall. Ich glaube am Rand ist er noch so gut wie neu. Aber Norddeutschland halt 😂

Nun heißt es einen neuen drauf. 200er oder 190er?! Hatte vorher 200er. War in Ordnung. Keine Ahnung wie sich ein 190er fährt.
Hier in den Alpen find ich den 200er perfekt. Schön Grip aus den Kurven raus. Und den Corsa 2 hab ich meist bei ~3000km runter - wegen den Seiten, die Mitte noch nie glatt bekommen :X3:
 
So, nach knappen 6000km ist der Rosso Corsa II nun hinten auch an seiner Verschleißgrenze von 1,6mm - teilweise, nicht überall. Ich glaube am Rand ist er noch so gut wie neu. Aber Norddeutschland halt 😂

Nun heißt es einen neuen drauf. 200er oder 190er?! Hatte vorher 200er. War in Ordnung. Keine Ahnung wie sich ein 190er fährt.
6000? Das schaff ich nur mit Tourengummis...
 
6000? Das schaff ich nur mit Tourengummis...
Ja die Lauffläche hält ganz gut. Es sei denn, man fährt ständig Knallgas.
Aber wir hier oben haben ja leider wenig Kurven. Die Seiten haben noch ziemlich viel Gummi.


Die für Norddeutschland auch eindeutig die bessere Wahl wären.🤫
Ja mal schauen. Erstmal dann den kommenden Hinterreifen wieder runterfahren (Vorderreifen ist noch nicht fertig) und dann mal gucken.
 
6000km auf einen Corsa II 😲was geht da erst mit einem TourenSport😃
Ich hab den jetzt 5000 km drauf, wird aber bald Zeit für einen neuen Satz. Fahre viel im Bergischen, und auch nicht ständig Knallgas aber flott... Den Werksatz , SP???, Hatte ich auch nach 3300 km fertig,.... Vielleicht gibt's je nach Produktionstag unterschiedliche"Haltbarkeiten" 🤷🏼‍♂️
 
Ich hab den jetzt 5000 km drauf, wird aber bald Zeit für einen neuen Satz. Fahre viel im Bergischen, und auch nicht ständig Knallgas aber flott... Den Werksatz , SP???, Hatte ich auch nach 3300 km fertig,.... Vielleicht gibt's je nach Produktionstag unterschiedliche"Haltbarkeiten" 🤷🏼‍♂️
Alles gut Tom will hier keinem auf die Füße treten oder einem seine Fahrweise
kritisieren ..bei un´s hier im Schwarzwald und in den Vogesen hält ein Corsa II zwischen 2000km -3000km
und ein SP 1500km 🤷‍♂️ ich fahre S21 oder S22 die sind nach 3500 auch fertig bin halt BridgestoneFan;)
Gruß Jürgen.
 
Motoplex
Oben Unten