Rosso CORSA II

Ich habe auch viel gelesen welche Reifen usw.. hab mich auch für den Rosso Corsa 2 entschieden, der wird drauf kommen.. muss nur mal meine "englischen Dealer" demnächst kontaktieren wegen Preis usw....

Da ja gemäss der Umfrage doch sehr viele diesen Reifen fahren, möchte ich mal wissen, was ihr damit für Lauftleistungen schaft? ev. auch im Vergleich mit S21 oder M7RR

Grüsse

Bisher 1500km damit gefahren, da war mein supercorsa schon tot, und hab noch mit Sicherheit 60-70% Profil drauf.

Kommt drauf an wie viele Kilometer ich pro Saison fahre. Das ist fürmich ja auch ausschlaggebend was für einen Reifen ich montiere.
Wenn ich in diversen Foren lese wie wenig manche pro Saison fahren, dann ist es eigentlich wurst was ich montiere.
Ich fahre so 8-10Tausend Kilometer pro Saison, dann ist für mich ein Supercorsa SP uninteressant. Da wechsle ich ja mehr Reifen als ich fahre. Ich bekomme Montag den DRC2 montiert und werde diesen mal testen nachdem der Rosso 3 nach knapp 3000km fertig ist.

Kommt drauf an wie viele Kilometer ich pro Saison fahre. Das ist fürmich ja auch ausschlaggebend was für einen Reifen ich montiere.
Wenn ich in diversen Foren lese wie wenig manche pro Saison fahren, dann ist es eigentlich wurst was ich montiere.
Ich fahre so 8-10Tausend Kilometer pro Saison, dann ist für mich ein Supercorsa SP uninteressant. Da wechsle ich ja mehr Reifen als ich fahre. Ich bekomme Montag den DRC2 montiert und werde diesen mal testen nachdem der Rosso 3 nach knapp 3000km fertig ist.

DRC 2 super Reifen, glaub aber nicht mehr Laufleistung wie der Rosso 3.

Da ja gemäss der Umfrage doch sehr viele diesen Reifen fahren, möchte ich mal wissen, was ihr damit für Lauftleistungen schaft? ev. auch im Vergleich mit S21 oder M7RR

Grüsse
1556371603285.png

Vorderreifen also ca. 4500km und Hinterreifen ca. 3-3500km, je nach Fahrweise.

Greets

Der Reifen ist einfach wie gemacht für die Tuono, so mein Gefühl. Ich hab schon viele Reifen unterschiedlicher Hersteller für unterschiedliche Anwendungsbereiche gefahren, aber der passt einfach perfekt auf das Mofa. Er braucht ein paar Kilometer bis er richtig funktioniert, aber dann ist er einfach sensationell zu fahren. Und die hohe Laufleistung von 3tkm, bei entsprechender Fahrweise, habe ich bisher mit keinem anderen Hypersportreifen hingebracht. Bin gespannt, wie lange der 2. Satz bei mir halten wird. Werde den Reifen auf Sardinien im Juni 2019 wieder fahren.

Der Reifen ist einfach wie gemacht für die Tuono, so mein Gefühl. Ich hab schon viele Reifen unterschiedlicher Hersteller für unterschiedliche Anwendungsbereiche gefahren, aber der passt einfach perfekt auf das Mofa. Er braucht ein paar Kilometer bis er richtig funktioniert, aber dann ist er einfach sensationell zu fahren. Und die hohe Laufleistung von 3tkm, bei entsprechender Fahrweise, habe ich bisher mit keinem anderen Hypersportreifen hingebracht. Bin gespannt, wie lange der 2. Satz bei mir halten wird. Werde den Reifen auf Sardinien im Juni 2019 wieder fahren.
Unterschreibe ich so. Fährt sich genial.

182,47 Euro hab ich heute bezahlt für den Reifen auf mitgebrachte hintere Felge - klar, immer noch teurer als manche Konkurrenz. Aber ich finde es noch für die leistung gerechtfertigt. Hab dieses mal knapp über 3500km geschafft, da ich nach Kroatien gefahren und daher viel geradeaus Anteil hatte. Hat sich das erste mal gleichmäßig abgenutzt, sonst habe ich (wie bei jedem Reifen wenn du hier im Alpenland fährst) mittig meist 2mm und außen komplett Glatze.

Greets

Klingt recht interessant der Reifen. Ich probiere jetzt mal den Michelin Power rs aus.
Ich fand den DRC genial als ich den mal auf meiner alten tuono hatte. Durch die ersten 2tkm einfahrzeit habe ich sogar mit dem ersten Satz 5tkm geschafft :D
Und ich muss dazu sagen, dass es einer der Reifen war die sich ultra gleichmäßig abfahren ließen. Da hatte ich keine hässliche kante drin und er war nicht mir in der Mitte platt, wie es sonst häufig passiert.

Ich finde den Reifen auch super. Die Erstbereifung (Supercorsa) war nach 2.878 km runter. Am 22.08.2018 kam der Rosso Corsa 2 drauf. Hab gerade erschrocken festgestellt dass ich jetzt 8.346 km auf dem Tacho hab und der Reifen somit sagenhafte 5.486 km drauf hat. Da war schon sehr viel Feierabend-Hausstrecke dabei und ansonsten eigentlich immer kurvenreiche Strecken wo man es schon flotter angehen lässt.

Hinten ist er schön gleichmäßig runter. Vorne ist sogar noch ein wenig drauf. Kann mir die hohe Laufleistung gerade nicht so recht erklären.

Anhänge

• IMG_9972.jpeg
    IMG_9972.jpeg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_9973.jpeg
    IMG_9973.jpeg
    872 KB · Aufrufe: 140
Ich finde den Reifen auch super. Die Erstbereifung (Supercorsa) war nach 2.878 km runter. Am 22.08.2018 kam der Rosso Corsa 2 drauf. Hab gerade erschrocken festgestellt dass ich jetzt 8.346 km auf dem Tacho hab und der Reifen somit sagenhafte 5.486 km drauf hat. Da war schon sehr viel Feierabend-Hausstrecke dabei und ansonsten eigentlich immer kurvenreiche Strecken wo man es schon flotter angehen lässt.

Hinten ist er schön gleichmäßig runter. Vorne ist sogar noch ein wenig drauf. Kann mir die hohe Laufleistung gerade nicht so recht erklären.

Mit dem Reifen warst aber schon einige km im Punktebereich unterwegs

Finds immer wieder so erstaunlich, wie große Unterschiede bei den Laufleistungen entstehen können. Mit dem Profil, den du mit dem HR auf dem Bild hast, bin ich am Donnerstag 260km gefahren und hatte anschließend absolute Glatze außen und mittig unter 1mm. Der Corsa-Schriftzug am Vorderreifen is bei mir meist nach ca. 200km nur noch auf dem äußersten schmalen Streifen erkennbar. Was fährst du denn für nen Druck?

Motoplex
Zurück
Oben