Rosso CORSA II

Hab meinen nun 1500km drauf und er geht noch ne ganze weile, der Supercorsa war nach 1500 hinten hinüber. Trotz doch flotterem Angasen. Wirklich ein geiler Reifen. Mir kommt nichts anderes mehr auf die Bella! (y)(y)(y)(y)
... auch die Vorderreifen Flanke?
Der SCorsa war ja vorne von Haus mit recht wenig Gummi bestückt und an den Reifenflanken recht flott hinüber
 
Kann den Vorrednern nur zustimmen!
Geiler Reifen, bin jetzt damit auch ca. 1500 km gefahren und immer noch die hälfte an Profil da!
Mir kommt er auf Kante eher etwas kippeliger als der Rosso 3 vor, vl sollt ich beim Fahrwerk auch noch was ändern... :unsure:
 
... auch die Vorderreifen Flanke?
Der SCorsa war ja vorne von Haus mit recht wenig Gummi bestückt und an den Reifenflanken recht flott hinüber
Nein, das habe ich beim RC2 anders im Kopf. Müsste aber auch nochmal nachsehen um es sicher zu wissen. Er fährt sich aber auch weniger spitz, was für eine breitere Kontur vorne sprechen würde.
 
Das wäre ein top pro Argument!
 
Hallo habe Heute ca.250km mit dem cII runter gerissen, ich kann mich den vorrednern nur anschlissen ein top Reifen für die Tuono.
Konnte es kaum glauben aber er ist echt noch ein stück besser als der RS, Vorne 2,35 hinten 2,8
Kaufen,montieren, und das lachen geht nicht mehr aus dem Gesicht(y):cool:
 
Mit was für Laufleistungen kann man denn rechnen?

Zum Vergleich: Hab mit dem Michelin Power RS 4500km hinten geschafft und ihn mit grenzwertiger aber legaler Profiltiefe entsorgt, vorne stehen irgendwie noch 30 bis 40% seiner legalen Lebenserwartung.
 
Zitat Konnte es kaum glauben aber er ist echt noch ein stück besser als der RS, :cool::cool::cool:
Jedem das Seine.:unsure:
Gruss Rolf
 
Laufleisung ist schwer abzuschätzen nach 250 km, aber is mir auch egal bei so einem Reifen.
Mein RS hat auch gut 4200 km gehalten, wenn der CII 3000 km haltet gibs für mich keinen andern mehr!!
 
Frage, mit welchen Luftdruck fährt man den DRC auf der Landstraße den?
Montier ihn mir heute und hab noch nix gefunden mit welchen Druck er auf der LS gut funzt?
 
schau mal beim @Bodo2009 auf der HP, da steht in der Reifenfreigabe etwas.
 
Da steht 2.5 und 2.8 drin....des is ja fast das selbe wie die Hersteller angeben mit voller beladung azf der AB usw...
Nützt mir daher nux für solo betrieb auf der LS....
 
Die v2,3/h2,5 funktionieren bei mir ganz gut. Die Druckstufe an der Gabel habe ich noch 1-2 Klicks weicher gestellt, da der DRC2 im Vergleich zu meinem vorherigen Reifen MRS weniger Eigendämpfung hat. Bin jetzt bei einem Klick weicher hängen geblieben.

Ansonsten kann ich bisher auch nur Positives berichten. Im Vergleich zum MRS ein anderer Charakter, aber auf ähnlich hohem Niveau 👍
 
Ist doch je nach Reifen unterschiedlich. Metzeler Z8 z.B. sollte vorne nicht unter 2,5 gefahren werden. Glaube Herstellerangabe seitens Aprilia bezieht sich nur auf den serienmäßig montierten Reifen.
 
Den Luftdruck gibt eigentlich der Hersteller des Reifens vor. Dieser steht üblicherweise auch in der Reifenfreigabe. Die Luftdruckangabe von Aprillia bezieht sich nur auf die ab Werk aufgezogenen Reifen, in meinem Fall (2016 Tuono) auf den Pirelli Rosso Corsa 1 und Super Corsa SP (siehe Bild).

1528348784227.gif
Aber bezüglich dem idealen Luftdruck lässt sich wie immer trefflich diskutieren, da hat jeder seine Vorlieben. Hierzu gibt es von Bodo2009 übrigens ein meines Erachtens sehr gutes Video.


Der neue Rosso Corsa 2 hat scheinbar die Eigenschaft sehr schnell sehr heiß zu werden, schau mal hier:

http://v4-forum.de/threads/michelin-power-rs.11627/page-26

Daher der Austausch was den Reifendruck angeht. Mit 2,3v/2,5h kalt hatte ich einen Luftdruck warm von 2,5v/2,8h bei normaler Landstraßenfahrt (Norddeutschland).

Der Michelin RS zum Beispiel war für meinen Geschmack vorne mit 2,3 kalt nicht schön zu fahren. Durch die hohe Eigendämpfung hatte man beim Einlenken immer etwas das Gefühl, dass das Vorderrad weit geht. Dieses Walken im Vorderrad war für mich mit etwas mehr Luftdruck vorne schon deutlich angenehmer. Aber wie Gesagt, da spielen noch diverse andere Dinge mit rein. Fahrwerk, Beladen, Anzahl Personen, Fahrstil, Strecke, Außentemperatur, etc. und natürlich auch immer der persönliche Geschmack. Nur in vernünftigen Rahmen sollte sich der Luftdruck bewegen. Der vorgeschlagene Reifendruck für die Rennstrecke ist ganz sicher nicht für die Straße geeignet.
 
Das ist immer so eine Sache mit dem Reifendruck ;-) Im normalfall legt der Hersteller das für die Homologation fest. ;) Soweit ich weiß übernimmt der Reifenhersteller das dann nur für seine Reifenfreigabe ;-). So lange der reifen nicht instabil wird, wird der ersteller des Reifens da nix dran ändern. ;-) ps: der Me Z8 ist z.B. für die Kawa ER-6n auch mit 2,25 vorne freigegeben ob das gut fährt? Ehr nicht.
 
Motoplex
Zurück
Oben