RSV4 2021 urgent service

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen
Kurzes Update
Heute neuen Stellmotor und Züge verbaut bekommen. Auf Nachfrage wegen Ladegerät anschließen bekam ich die Antwort
Bei Unterspannung könnte gar nicht neu angelernt werden. Spannung kann im Diagnosegerät abgelesen werden.
Lg Winfried
 
Hallo zusammen
Heute wieder 2mal urgent service.
Nun doch wieder zum Händler.
Mfg Winfried
 
Ich habe das gleichen Problema , Nach 10min Fahrt service alarm , die Auslese sagt Stellmotor obwohl Ich den Eliminator eingebaut habe , und error Cruise/AWC switch . Fehler werden gelöscht , batterie ist neu Lithium Skyrich
HJTX14H-FP .
 
Hallo
Displaytausch war auch ohne Erfolg.
Bei mir war die Lösung ein neues Update . Stand Mitte August.
Seitdem 1500km ohne Fehlermeldung gefahren.
Lg sandy
 
Hallo. Habe heute den linken Lenkerschalter mit contactspray besprüht , kein erfolg. Cruisecontrol lässt sich nicht bein AlarmService WarnLeuchte einschalten , jedoch kann ich den befehl auf AWC unschalten und geht nur bis 3 hoch. ABS sensor hinten und vorne haben den korrekten Abstand und Reifencalibrieren habe ich auch gemacht. Kann man das Dash neu einstellen/Reset-ten ?
 
Hallo. Habe heute den linken Lenkerschalter mit contactspray besprüht , kein erfolg. Cruisecontrol lässt sich nicht bein AlarmService WarnLeuchte einschalten , jedoch kann ich den befehl auf AWC unschalten und geht nur bis 3 hoch. ABS sensor hinten und vorne haben den korrekten Abstand und Reifencalibrieren habe ich auch gemacht. Kann man das Dash neu einstellen/Reset-ten ?
Was ist dein Problem, was geht/geht nicht?
Die AWC hat nur 3 Stufen.
Einstellen kannst du, was du willst, wenn dein APRC aber aus irgendeinem Grunde einen Fehler hat, so funktionieren auch die Einstellungen während der Fahrt nicht, bzw. werden deaktiviert.
Für die Cruise Control braucht es sowohl funktionierende Radsensoren, einen sauber synchronisierten Gasgriff, als auch Kupplung- und Bremslichtschalter.
Ich hatte schon enmal einen defekten Sensorring am Hinterrad. Optisch war der völlig okay, es kam aber immer zum Serviecalarm, APRC war dann komplett deaktiviert.
Wenn das Kalibrieren funktioniert, kannst du die Radsensoren allerdings ausschließen.
Bei einem korrekt angeschlossenen Elimination muss die Warnlampe aber ausgehen, sollte die Auspuffklappe die Ursache sein.
 
Habe nun festgestellt dass sich , beim Einschalten des Zündschlüssels, manchmal das Cruise/Trmpomat einschalten.lässt und manchmal nicht. Wo sitzt das Bremsrelais oder Bremsschalter der vorderen Bremse , es klickt vorne rechts evtl unter dem Tank ??? Habe die Tuono V4 Factory 2019 original ohne updates oder zusatzprogramme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiß leider nicht was dass mit der Fehlermeldung Urgent Service zu tun hat. Vielleicht solltest du ein eigenes Thema eröffnen.
Mfg Winfried
 
Habe nun festgestellt dass sich , beim Einschalten des Zündschlüssels, manchmal das Cruise/Trmpomat einschalten.lässt und manchmal nicht. Wo sitzt das Blinkerrelais oder Blinkerschalter des vorderen Bremse , es klickt vorne rechts evtl unter dem Tank ??? Habe die Tuono V4 Factory 2019 original ohne updates oder zusatzprogramme
Du schreibst total wirres Zeug!
Wir kennen weder dein genaues Problem, noch wissen wir, was und wie du bereits geprüft hast.
Wenn man dir aus der Ferne überhaupt sinnvolle Tipps geben kann/soll, dann musst du das auch einmal vernünftig beschreiben bitte und nicht alle paar Tage mal 2 Brocken hinwürfeln.
Es gibt kein Blinkrelais, der Blinkgeber funktioniert rein elektronisch und befindet sich auf der Platine des Dashboards.
Die vordere Bremse hat keinen Blinker-, sondern einen Bremslichtschalter. Das ist ein einfacher 08/15 Mikroschalter, genauso wie an der Kupplungsseite.
 
Bin ins Tuono V4 gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ins Tuono V4 gegangen
Hallo Furygan, nicht gleich beleidigt sein.
Wenn es ein sprachliches Problem sein sollte, versuchen wir des eben auf englisch.
Wenn ich mir deine beitrage so anschaue, scheinst du generell mit deiner Aprilia einige Probleme zu haben.
Vielleicht ist dein Aprilia-Händler auch nicht besonders kompetent...?
 
Ich hab mich am Samstagmittag beim Peter unterhalten zwecks den angeblichen Problemen mit den Neuen V4 Modellen Tuono/RSV4...Ich bin auch solangsam überzeugt es kommt drauf an wer da dran Rumschraubt....das mit Motorkontrolleuchte zum Beispiel ist's mit nur Aufspielen ja anscheinend nicht getan da muss der Schrauber schon wissen was er macht 🤷🏻‍♂️ 😉
 

Anhänge

  • IMG-20220910-WA0000.jpeg
    IMG-20220910-WA0000.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 43
Ich hab mich am Samstagmittag beim Peter unterhalten zwecks den angeblichen Problemen mit den Neuen V4 Modellen Tuono/RSV4...Ich bin auch solangsam überzeugt es kommt drauf an wer da dran Rumschraubt....das mit Motorkontrolleuchte zum Beispiel ist's mit nur Aufspielen ja anscheinend nicht getan da muss der Schrauber schon wissen was er macht 🤷🏻‍♂️ 😉
Diese aussage kann mann nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt, Ja das verfahren um das software drauf zu spielen , damit das Fzg es annimmt ist komplizierte geworden, aber kein Hexenwerk,
Wir haben mittlerweile um die 30 Euro 5 V 4 verkauft in die letzten 18 Monate, Wir hatten 3 fälle wo die Fzge nicht mit spielen wollten, nach absprache mit AP Technik Düsseldorf / Noale haben wir auf die 3 Fzge Drosselklappenkörpern, Zündspülen und Lambda sonden ausgetauscht, bei 2 von die Fzge hat alles dauerhaft funktioniert das die lampen ausblieben ,
mit der dritte maschine ging die Lampe immer wieder an, Ich hab mein Kunden die Maschine wieder zurückgenommen, und die maschine war 6 wochen lang bei Piaggio Deutschlaned ( weil wir in der Saison einfach nicht die Zeit hatten für einen unbezahlten Fehlersuche ) bis mitte August wo die neuste Software update aus Italien kamm, und seit ist die V 4 Schulungs Leiter und wir insgesamt 800 KM mit die maschine gefahren . und die lampe ist tatsächlich ausgeblieben, die behauptung das es an der durchführende person liegt wenn die lampe wieder an geht ist völlige mumpitz.
 
Hallo
Hab nach dem letzten Update nun fast 1500km gefahren ohne Fehlermeldung. War auch kurz vor der Wandlung.
Lg Winfried
 
Diese aussage kann mann nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt, Ja das verfahren um das software drauf zu spielen , damit das Fzg es annimmt ist komplizierte geworden, aber kein Hexenwerk,
Wir haben mittlerweile um die 30 Euro 5 V 4 verkauft in die letzten 18 Monate, Wir hatten 3 fälle wo die Fzge nicht mit spielen wollten, nach absprache mit AP Technik Düsseldorf / Noale haben wir auf die 3 Fzge Drosselklappenkörpern, Zündspülen und Lambda sonden ausgetauscht, bei 2 von die Fzge hat alles dauerhaft funktioniert das die lampen ausblieben ,
mit der dritte maschine ging die Lampe immer wieder an, Ich hab mein Kunden die Maschine wieder zurückgenommen, und die maschine war 6 wochen lang bei Piaggio Deutschlaned ( weil wir in der Saison einfach nicht die Zeit hatten für einen unbezahlten Fehlersuche ) bis mitte August wo die neuste Software update aus Italien kamm, und seit ist die V 4 Schulungs Leiter und wir insgesamt 800 KM mit die maschine gefahren . und die lampe ist tatsächlich ausgeblieben, die behauptung das es an der durchführende person liegt wenn die lampe wieder an geht ist völlige mumpitz.
Ja und um genau das geht's es ist komplizierter geworden...Ich hab auch nicht behauptet das es ihr nicht könnt wie käme ich dazu 🤔ich hab behauptet man muß wissen was man da tut und da gibt's welche wo das nicht wissen was sie da tun und das ist Devenetiv auch die Wahrheit 🤷🏻‍♂️
 
Motoplex
Oben Unten