RSV4 2021 urgent service

WSC-Neuss Shop
Ja und um genau das geht's es ist komplizierter geworden...Ich hab auch nicht behauptet das es ihr nicht könnt wie käme ich dazu 🤔ich hab behauptet man muß wissen was man da tut und da gibt's welche wo das nicht wissen was sie da tun und das ist Devenetiv auch die Wahrheit 🤷🏻‍♂️
denn sie wissen nicht, was sie tun“ …und das seit Menschengedenken 🤷‍♂️ (hat ja wohl scho d‘r Jesus damals seine Peiniger vor Gott entschuldig).
 
Ich muss mich und alle andere hart arbeitende Zweirad Mechaniker die auch in euren Werkstätten arbeiten verteidigen, Es ist einfach nicht richtig und unfair die leute zu bezeichnen als
" den sie wissen nicht was sie tun " , sorry das geht einfach nicht.

Was Ich mit meine aussage im #38 sagen wollte ist eigentlich folgendes , Es wäre für mich zum beispiel als ziemlich bekannter händler, der die letzten Jahre doch die ein oder andere fleisspunkt gesammelt hat, ziemlich einfach zu behaupten, " Wir sind die experten , wir können es und viele andere wissen nicht was sie tun " würde mich freuen wenn ihr alle so denken würden, und ein teil von wurde das wahrscheinlich auch Glauben ;) Das ist aber ist nicht der fall, und händlern die das tun , wollen sich , behaupte Ich , doch mal vielleicht ein wenig profilieren.

Es ist seit Euro 5 aufwändiger mit alle unsere Fzge software drauf zu spielen ( besonders die V 7 Guzzi :X3: ). und dann die maschinen wenn warm mehrfach vorsichtig den drehzahl zu erhöhnen bis die maschinen es annehmen. aber wenn mann es 4-5 mal gemacht hat, kann mann es . es ist kein wirklichen Hexenwerk, und das Aprilia allgemein einen problem hatten mit einzelne Fzge ist mittlerweile auch bekannt, da hat keine aus Noale/Düsseldorf geschrieben " Hey leute , ihr seid zu doof " , Die haben den problematik angenommen, nachgeforscht und hoffentlich jetzt endlich einen Software entwickelt der dieses problem in den Griff bekommt mit allen Fzge
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, es gibt Welche, die machen (ohne zu wissen was sie tun - meinen, oder behaupten aber das Gegenteil) und Andere, die machen auch, aber wissen (was Sie tun) was geht und was nicht & kommunizieren dass auch dem Kunden. Mein Freundlicher gehört zu Zweiteren und hat mir (nebenbei) gesagt, dass es mit den Schulungen seitens Aprilia/Piaggio wohl auch schon mal besser bestellt war… und das die E5 Modelle seitens der Elektronik/Software auch nicht grad unkompliziert wären…
 
Hallo zusammen
Beruhigt euch mal!!
Ich habe diese Rubrik eröffnet und habe mit meinen Händler eine Problemlösung gefunden. Aber diese Händlerverunglimpfung find ich langsam lächerlich .
Fahre nun seit 2017 Aprilia hab einen super Händler.
Mfg Winfried
 
Guten Morgen zusammen,
um das ganze abzuschließen für mich ..Ich habe die Absicht mir eine Tuono E5 zukaufen deswegen informierte
Ich mich darüber wie das den Aussieht mit den ganzen Kinderkrankheiten ( und das nit nur bei einem Händler )
mit der Maschine ...Mein Fehler war jetzt das Ich das hier gepostet hab und mich vor lauter freude das die Probleme
eigentlich soweit im Griff sind hinreißen ließ 🤷‍♂️ dafür möchte Ich mich au in aller Form entschuldigen...für mich ist
wichtig wenn Ich mir so ein Fahrzeug Kauf und Ich bekomme solche Probleme das Sie gelöst weden und zwar in absehbarer Zeit
und nicht nach Wochen.
Wünsche allen schön´s WE
MfG Jürgen
 
Zweiteren und hat mir (nebenbei) gesagt, dass es mit den Schulungen seitens Aprilia/Piaggio wohl auch schon mal besser bestellt war…
Leider haben Corona bedingt seit Winter 2019/2020 Kein schulungen mehr statt gefunden, Wir hoffen das sich das im kommenden Winter ändert (y)
 
Heißt das eigentlich im Klartext es gibt neue Software für alle?

Ich frag nur, weil mein Schätzchen gerade zur Inspektion beim Händler steht🤔
 
Also nun schreibe ich mal was mit meiner RSV 4 Facory 1100 E5 ist :
5.Mai Übernahme der RSV / 27.Mai Auspuffklappen synchronisiert - Software neu geladen
10. Juni 2835km auf dem Cockpit - Alarm - Urgent Service - Warnblinker - Drehmomentreduktion : : Zündung mit dem Schlüssel - Aus - Ein - Aus - Ein - Aus - Ein - Fehler weg usw
16. Juni 3039km Auspuffklappen synchronisiert nachher wieder 3x Alarm ................. usw so alle 100km --Alarm -- usw
19. Juni 3244km 2x Alarm ..... // 26. Juni 3538km 4x Alarm ......... // 16.Juli 3906km 4x Alarm .........
19.Juli TechnischeMitteilung 220759- 18/07/2022 von Piaggio bekommen : Anpassen der Kühlflüssigkeit
1.Aug. 4112km 4x Fehler ..... // Garantieantrag von OFRAG abgelehnt ! Es soll eine neue Software kommen. Die zuerst aufspielen und neue Testfahren machen ! //
25. Aug. 4430km 3x Fehler ..... //
1.Sept neue Software vom Werk aufgespielt // Testfahrt 4580km 3x Fehler ..... // 5.Sept 4848km 4x Fehler ....
seit dem 6. September steht die RSV zur Garantiereparatrur beim Händler !!
OFRAG hat nach mehreren Probefahrten durch den Händler und Fehlermeldungen endlich den Garantieantrag vom Händler angenommen..
Der Fehler liegt scheinbar im Cockpit - das Werk Piaggio kann nicht liefern - OFRAG will kein Ersatzteil von einem Lagerfahrzeug liefern ...
20.Sept es wird mir per Mail vorgeschlagen die RSV4 beim Händler abzuholen und wenn ich möchte mit der fehlerhaften RSV4 zu fahren bis OFRAG das Ersatzdisplay liefern kann.
OFRAG ist der SchweizerImporteur für die Piaggio Motorräder.
 
Hallo zusammen, wie ist denn so der aktuelle Stand mit den Problemchen ?
Hintergrund ist, ich habe mir eine Rsv4 Mj23 bestellt und mich würde interessieren ob ich mir sorgen machen muss 😅
Lg Christian
 
Hallo Christian
Hab mittlerweile auf meiner neuen RSV4 BJ 2023 7000Km ohne Probleme. Hab aber auch ein Gabro map installiert.
Mfg Winfried
Hey Winfried
wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus im Bezug auf die Gapro Map ?
Beste Grüße:)
 
Hey Winfried
wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus im Bezug auf die Gapro Map ?
Beste Grüße:)
Überlege bitte mal kurz 🤔, bauliche Veränderungen mit nicht original Aprilia Teile, und da ist es egal ob Hardware oder Software.
= Garantie Anspruch Geschichte.
Und rein rechtlich darf die Kiste damit auch nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, da Betriebserlaubnis erloschen ist. Falls es dich interessieren sollte.
 
Naja, weiß nicht, mit dem Garantie erlöschen ist das so ne Sache. Wenn ich ein anderes Map während der Garantie fahre, und sagen wir mal, an einem Bauteil ein Fehler Auftritt, der nicht durch das andere Map entstanden ist, bin ich mir nicht so sicher ob aprilia einfach sagen kann "nö übernehmen wir nicht" .... Wenn man ein guten Händler hat, wird das kein Problem sein, ansonsten wird man sich im Problemfall aber mindestens auf ärger einstellen können.
 
Wenn man ein guten Händler hat, wird das kein Problem sein, ansonsten wird man sich im Problemfall aber mindestens auf ärger einstellen können.
und wenn das raus kommt, oder hier in der offentlichkeit offen diskutiert wird, ist der " guten händler " seine seits, nach der Kundigung seine vertrags einen " guten händler " gewesen, d.h. mann muss nicht über alles diskutieren in der offentlichkeit !
 
und wenn das raus kommt, oder hier in der offentlichkeit offen diskutiert wird, ist der " guten händler " seine seits, nach der Kundigung seine vertrags einen " guten händler " gewesen, d.h. mann muss nicht über alles diskutieren in der offentlichkeit !
Richtig, deswegen werden ja auch keine Namen genannt....
 
Motoplex
Oben Unten