Update: Getriebe ist draußen. Bei der Kupplung waren leider alle Schrauben fest angezogen. Mit dem Kupplungskorb habe ich ein wenig gekämpft, mit dem Schlagschrauber ging der aber gut ab.
Steuerkette kann ich weder bestätigen noch verneinen, kann nur sagen dass beim packen an den Zylindern wo die Steuerkette herläuft kein Rattern/Rasseln zu spüren war.
An Verbindung der Elektrik lag das Verhindern des Startens nicht. Der Motor lief nun schließlich.
Ich habe beim Öl ablassen keine Metallpartikel im Öl gesehen, dafür waren zwei kleine Metallstücke an der Ablassschraube. Bei weiterer Begutachtung habe ich das Lager dazu gefunden. Es scheint das Rechte Kugellager des Getriebe zu sein (Aus Richtung Kupplungsdeckel).
Dieses Lager muss definitiv gewechselt werden, da der innere Ring kaputt ist. Was würdet ihr noch wechseln?
Mein aktueller Plan: neue Dichtungen (Limadeckel, Kupplungsdeckel, Ölwanne), neuen Sprengring für Ölpumpenzahnrad, Rechtes Kugellager beim Getriebe, neues Öl und Ölfilter (2x will nach dem Zusammenbau das gesamte System einmal spülen - planmäßig war es die Maschine 15 Minuten laufen zu lassen und dann aus zu machen und das Öl sowie Ölfilter wieder wechseln)
Habe ich noch was vergessen?