RSV4 welche nun?!

WSC-Neuss Shop
Da habt ihrs ja gut.....
Wenn ich mal ne Ausfahrt mache, fahre ich ja meistens abseits der grossartig befahrenen Strassen und düse über die Alpen......
Da müsstest du bei der "alten RSV4" schon 2x mal überlegen ob und wann und wo du nen tankstopp einlegst.
 
Hihi..., das weisst du doch gar nicht -huch-
Irgendwann brauchst du es vielleicht mal und dann bist du froh wenn du es hast.(und das kann dir dann richtig kröten und ärger sparen)

Doch das weiß ich, weil ich schon mehrmals eine ABS Maschine testen durfte, gut keine Aprilia, aber das Honda ABS System ist denke ich ähnlich representativ. Ich habe es in meinem normalen Landstraßenzyklus das ein oder andere mal in den Regelbereich bekommen, in meiner Meinung nach unkritischen Situationen und habe mich bevormundet gefühlt. Mal abgesehen davon das für mich, durch die mMn nicht nachvollziehbaren Regeleingriffe eher Gefährliche Situationen entstanden sind.

War letztendlich mit ein Argument für mich die "einfache" aPRC zu nehmen, eben weil ich ein ABS nicht in meinen normalen Fahrerein als sinnvoll erachtet habe. War zb auch ein klares Argument gegen meinen Ex Lieblingshersteller Honda da dort bei den neueren Modellen das ABS immer dabei ist und noch dazu nicht abschaltbar.

Und klar gibt es unplanbare Aktionen, jedoch halte ich dort vorrausschauendes Fahren sinnvoller als ein ABS System. Zudem sollte klar sein das ein ABS System auch nicht mehr Bremsleistung generieren kann als die Karre hergibt. Sprich ein routinierter Fahrer der seine Maschine kenn (das ist zumindest mein Anspruch, so einer zu sein) wird eine ähnlich gute Bremsung wie mit ABS hinlegen können.

Ich mein ist letztlich mit der TC das gleiche und in gewisser Weise find ichs auch schlimm das man Unvermögen, anstatt mit solche Situationen mit lernen und Erfahrung zu beheben, einfach indem man 1000€ mehr auf den Tisch legt und die Gewissheit hat das man schonmal über die Bremse nicht mehr abgehen kann.

Andersrum denke ich das in 10 Jahren eh jedes Neufahrzeug ähnliche Systeme haben wird und die "Fahrerskills" eh zum Teil verloren gehen, vondaher bin ich recht früh die "Softe" Variante gewählt zu haben nur mit TC, denn Rückblickend war das auch das wo ich auf der Straße am meisten "Unsicherheiten" hatte durch pumpendes Heck oder Rutscher beim rausbeschleunigen zb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habt ihrs ja gut.....
Wenn ich mal ne Ausfahrt mache, fahre ich ja meistens abseits der grossartig befahrenen Strassen und düse über die Alpen......
Da müsstest du bei der "alten RSV4" schon 2x mal überlegen ob und wann und wo du nen tankstopp einlegst.

Mann könnte denken das nun die neue
Nur noch 3 Liter benötigt
Und du nun 100km mehr Reichweite
Hast ....
 
haha....ihr seid ja eine lustige gruppe
der eine glaubt besser bremsen zu können als das sportabs auf zb stufe 1 und sein bike am absoluten limit zu bewegen(zumindest auf der bremse) und stuft ein sicherheitssystem welches erst greift bevor alles stricke reissen als negativ ein.
Der andere lässt einen spruch fallen weil ich schreibe dass die reichweite höher ist. (160km 11Liter)

Nur fürs protokoll bevor weitere infantilen Sprüche fallen.....es ist mir vollkommen blunzn was ihr von den neuerungen haltet, ich verkaufe das ding ja nicht...., ich habs nur geschrieben da ich dachte es interessiert jemanden der derzeit zwischen abs und non-abs überlegt.

Im übrigen hatte ich mal einen alten xr2i bj 1990, der hatte ABS, fand das ABS nicht aufregend, seitdem kauf ich keine autos mehr mit abs-huch-
 
Ich kann mich an ähnliche Diskusionen über die TC erinnern. Keiner wollte die haben, jeder wusste es besser und heute will sie keiner mehr missen.

Mit dem ABS wird es genauso kommen,
 
Das ist möglich. Aber interessant wäre zu wissen, wie man es auf der Landstraße merkt?!
 
Ich habe nichts von all dem.

Der Schlawi würde sagen, was man hat, das hat man.
Letztendlich würde ich wieder hier sagen, das Angebot muss passen.
 
Motoplex
Oben Unten