Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann erleuchte uns Unwissende dochHier ist extrem viel Halbwissen im Umlauf
Gruss Ingo #57
Handbuch RSV4:
Anhang anzeigen 51480
Hast du einen link zu deinem Zitat?
Und wenn du mit tc die tractioncontrol meinst... wie außer mit fuelcut wird die denn geregelt?
Was kannst nicht bestätigen ??Das kann ich nicht bestätigen. Die TC regelt sowohl über die Drosselklappen als auch über einen fuel Cut. Es stimmt allerdings dass die Feinregelung über Drosselklappe reguliert wird. Der fuel Cut kommt nur zum Tragen wenn sehr vehement Leistung vom Rad genommen werden muss.
Fuel-Cut und Klappe sind doch zwei paar Stiegel. Bei unseren V4 geht keine Düsennadel mehr in die Düse rein und verschliesst dieDass die Drosselklappe bei fuel cut ganz zu geht ist nicht immer so. Bei der BMW S1000RR zum Beispiel wird der Pit Limiter (Hier zu hören) bei offener Drosselklappe mit fuel cut gesteuert.
Bei rennbikes hab ich das auch schon so für die tc gehört mit offener Drosselklappe (kein Video gefunden)
Was kannst nicht bestätigen ??
Das Fuel-Cut ist doch ne Rettung wenns mal richtig übel durchdreht, also kurz vor 80° SchräglageAber keine Feinregelung.
Starlane>>>
>>>>>>>>Der eingelegte Gang wird durch eine kurze Zündunterbrechung des Schaltautomaten / Quickshifter entlastet, so dass der nächste Gang völlig lastfrei und weich >>>>>>>>eingelegt werden kann. Bei Volllast wohlgemerkt!
Der Schaltvorgang wird z.B. bei Voll-gas(Last) eingeleitet. Wenn aber kurz die Zündung aus ist gibt aber der Motor genau in dieser Zeit keine Leistung ab. Und in dem Moment findet das mechanische Schalten statt. Also mechanische Schaltvorgang findet ohne Last statt.Also was jetzt? Last frei oder Vollast?
Der Schaltvorgang wird z.B. bei Voll-gas(Last) eingeleitet. Wenn aber kurz die Zündung aus ist gibt aber der Motor genau in dieser Zeit keine Leistung ab. Und in dem Moment findet das mechanische Schalten statt. Also mechanische Schaltvorgang findet ohne Last statt.
Zündungseingriffe in Richtung spät sind aber auch Noteingriffe.DIe TC arbeitet bei uns nicht mit Fuel Cut - das würde man hören. Das geht über Drosselklappe oder Verstellung der Zündung auf spät.
Der Schräglagenwinkel geht aber schon in die Regelung der TC mit ein, indem der zulässige Schlupf von der Schräglage abhängig gemacht wird. Stichwort Kammscher Kreis.
Schade dass das die Aprilia nicht so macht. Finde ich extrem geil.Dass die Drosselklappe bei fuel cut ganz zu geht ist nicht immer so. Bei der BMW S1000RR zum Beispiel wird der Pit Limiter (Hier zu hören) bei offener Drosselklappe mit fuel cut gesteuert.