Schaltautomat

Wenn du keine APRC hast, dann brauchst du wohl oder übel nen anderen Schalthebel den du an der originalen Halteplatte befestigen kannst. Dazu noch ne neue Aufnahme an der Schaltwelle. Hab ich bei mir auch gemacht, allerdings ohne QS sondern für Umkehrschaltung da ich lieber den ersten oben habe. Guck mal im RSV 4 shop. Roland hat da was anfertigen lassen. Oder wenn Du selbst Möglichkeiten hast Teile anzufertigen, kannst du auch bei Flyhammer.it gucken. Dort habe ich meinen Schalthebel weg.
Allerdings ist die Aufnahme an der Schaltwelle nicht ganz einfach. Schliesslich musst du dort ein Teil fräsen lassen und die Vielzahlaufnahme ist auch nicht ohne. Zum Glück hab ich die Möglichkeiten aber für ne Hobbyschrauberrei ist das definitiv zu schwierig.....
Viel Glück....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte noch einen stand alone Schaltautomaten von Starlane über - der Sensor kann auch an
den normalen (nicht aPRC) Schalthebel angeschlossen werden!!

Bei Bedarf PN

Hallo Leute habe zwar gerade mit Uli schon gesprochen doch wollte nochmal eure Meinung wissen. Brauche ich wenn ich den Starlane Schaltautomaten einbaue keinen Powercomander +SFM +Auto Tune. Oder doch.

Danke DOC

Es kommt drauf an, was du möchtest.
Der Schaltautomat kann hat nur diese Funktion, der Powercomander ist halt in erster Linie für's Motormanagement zuständig und kann mit der Quickshifter Erweiterung dann auch als Schaltautomat eingesetzt werden.

Wenn du einen Schaltautomaten suchst, kann das der Starlane, so wie er ist.

Gruß
Uli

Hallo Ihr Lieben,

hab soeben meinen Tellert Schaltautomaten an der Gilles FXR in Umkehrschaltung eingebaut. Für Alle die ähnliches planen anbei ein
Bild zur besseren Orientierung bei der Anbringung des Sensors und des Magnetgeber. Ach ja, habe die Originalabdeckung des Ritzels
mit dem Dremel noch zurechtgeschnitzt, nicht hübsch, aber passt.

Viel Spaß

Liebe Grüße LAZMONSTADSC_0164.jpg

Motoplex
Zurück
Oben