Schaltautomat

Hier meine Fragen.Ist das überhaup so ohne weiteres möglich, nach aussage meines Mechs am besten meine verkaufen und ein neue kaufen.

DOC

Was ein Schwachsinn!

Habe nun auch schon einige Schaltautomaten (Dynojet, Starlane, orig. Duc), wenn auch an einer Ducati 1098, ausprobiert.
Mein letzter und bester Schaltautomat war schlussendlich der Tellert CTS7.
Der kostet zwar ein gutes Stück mehr (ca. 650 Euro) als die anderen SA, ist aber jeden Cent wert, zumal er nicht nur super genau und zuverlässig funktioniert, sondern sehr sorgsam mit dem Getriebe umgeht. Und bei Modellwechsel ist der auch an einem anderen Motorrad verwendbar. Deshalb voll dafür!!!


Gruß
696Racing
 
Hi, der Schaltautomat ist immer individuell einstellbar, drehzahlabhängig, ist aber nur bei höheren Drehzahlen (ab ca 7-8000) zu empfehlen, da es sonst ziemlich ruppig vorangeht. Den Schaltautomat kannst bei allen namhaften Herstellern kaufen. Meiner ist von Bazzaz, und bin sehr zufrieden. Bei meiner KTM hab ich einen von Dynojet verbaut, ist auch klasse. Kann Dir aber nur die Bazzaz mit TC empfehlen, dabei hast Du dann alles was Du brauchst, incl. Abstimmungsmodul.
 
hmhm - mein Schaltautomat ist an der rechten Hand, so wie das bei Carl Fogarty auch funktioniert hat.
er hat seinerzeit mit der DUC in Misano Versuche mit allen möglichen Schaltautomaten gefahren und war "von Hand" immer schneller.
ach ja auf der Renne fahre ich immer noch eine DUC 916 SP von Michi Seeber auf 955 "aufgemacht".

( leider habe die RSV4 von Max nicht bekommen :-(( )
 
Hallo danke erstmal für eure ersten Tips, mein Mech sagte noch der Auffwand wäre viel zu groß da man ein neuen Kabelbaum verlegen muß. Das klinkt für mich schon etwas viel Arbeit.
Wohne in München kann mir da jemand direkt weiterhelfen,mit gutem Mech oder anders. Wäre euch sehr dankbar.

DOC
 
Hi Dr.!

Bei allem gebotenen Respekt, aber Du solltest ernsthaft darüber nachdenken Deinen Mechaniker zu wechseln.
Da muss kein neuer Kabelbaum verlegt werden, zumal es die meisten Schaltautomaten Plug&Play gibt.

Der Aufwand ist wirklich sehr überschaubar.
Da ich nicht aus den südlichen gefilden komme, kann ich Dir ad hoc keinen Händler/Schrauber empfehlen.
Aber grundsätzlich sollte das so ziemlich jede Motorradwerkstatt können.
Kennen nun Deinen schrauberischen Fähigkeiten nicht, jedoch wenn Du in der Lage bist zu lesen, kannst Du das auch selbst machen.


Gruß
696Racing
 
Ja 696 Racing mit dem Wechsel hatte ich auch schon gedacht und auch schon probiert doch bei dem Händler ich dann gelandet war der war noch schlimmer, der hatte mich ja nur über den Tisch gezogen.

Nun meine handwerklichen oder Schrauberichen Fähigkeit ist eigentlich nicht ganz so schlecht, bin selbst Handwerker.
Doch wenn es um Elektronik geht stehe ich da nicht ganz so gut da (meine Griffheizung liegt immer noch da).

DOC
 
Hallo Steve

Dort war ich noch nicht da mich die Entfehrnung noch etwas abgeschreckt hat.Doch wenn die gut sin d dann werde ich mir das wohl noch überlegen müßen. Sonst sieht es ja nicht gerade rosig in München aus.

DOC
 
Hallo Ihr habe da ein Angeboht bekommen was sagt ihr dazu.Powercommander 5 : 360.- Euro
Autotune : 285.- Euro
Schaltautomat : 290.- Euro
SFM Modul 150.- Euro
(Schaltgestängekit für falls Zubehörfußrasten 20.- Euro)

Einbau ca. 4 Stunden

Gibt es da keine Preiswertere Lösung oder muß man einfach soviel rechnen.

Danke für eure Hilfe
 
Also pc v,sfm und autotune könntest du alles zusammen von mir günstiger haben.

Gruß
696racing
 
Kann ich das alles selbst auch einbauen oder eher weniger. Wenn ich da sehe das die in der Werkstatt 4 Stunden brauchen sieht mir das schon etwas kompliziert aus oder nicht.

Was Kannst du mir denn da anbieten. Preis oder Alternativ?

Gruß
DOC
 
Hallo Leute brauche da nochmal eure Hilfe.

Kann mir eien gute Bezugsquelle für die Teile sagen, das mit 696 Racing hat leider nicht geklappt.

Wäre super für ein par Tips.

DOC
 
Bitte bitte, wenn ich mal en paar euros über habe werd ich mir auch en angebot von ihm machen lassen. Der Typ soll sich echt gut aus kennen.
 
Hallo Leute jetzt brauche ich nochmal Hilfe.

Wenn ich meine orginal Fußrasten behalten möchte was für möglichkeiten habe ich denn für den Quikshifter. Hatte jetzt ein Angeboht bekommen wo mit drauf stand mit Schaltgestänge ? Der Schalthebel ist doch aber direkt montirt ohne Gestänge.

Was für möglichkeiten habe ich denn da?

Danke für eure Hilfe
DOC
 
Motoplex
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