Sie kommt doch.... V4 Streetfighter

Papavonvier

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Der Rahmen ist fast identisch. — Lediglich die Position des Motors und der der Schwinge sind anders.
Bei der RSV4 gäbe es drei Positionen; Tuono hat hat nur eine. Sonst ist der Rahmen gleich. Geht auch aus der Rahmennummer hervor.

Und der TÜV will gern einen Nachweis, wo der Rahmen herkommt. Selbst die Nummer kann man selber einschlagen. Nur die Begrenzung macht der TÜV. Außerdem sollte der Rahmentausch eingetragen werden. Könnte andernfalls Ärger mit der Rennleitung geben.

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Sacht mal Jungs diese Umbauerei die manche schon gemacht haben, RSV Triebwerk in nen Tuono Rahmen. Bekommt man sowas eingetragen oder ist das einfach so illegal wie Hölle.

Für jeden Bremshebel brauchste ne ABE, aber DAS soll gehen? 😳😳😳

Also @Harley hat mind. 2umbauten gemacht... Wenn ich das richtig verstanden habe würde die rsv4 vorn auf tuono umgebaut... Also front und Gabelbrücke plus Lenker etc... Leitungen sind glaub anzupassen...

Da die 1100er tuono front näher an der rsv4 ist sollte sich der Umbau da einfacher gestalten.

Legal... Illegal... Keine Ahnung. Denke ja.

BlazeRunner

ist ein V4 Fan...
So die Richtung wäre aber nicht unrealistisch.

Anhang anzeigen 46635
Ich glaube nicht dass die Maske so dezent daher kommen wird, auch wenn mir das Teil optisch so ganz gut gefällt.
Habe mal gelesen, dass selbst bei der 1000er Tuono die Maske nicht abgebaut werden darf, da es fest als Teil der Aerodynamik vorgesehen ist.
Die relativ große Maske soll für den Anpressdruck auf dem Vorderrad sorgen, weil sonst bei ü200km/h im 5. noch das Vorderrad leicht werden würde... das war die Aussage der Zeitung.

Wenn nun eine motorseitig fast unveränderte Ducati daher kommt, die ja bekanntlich nochmal rd. 50PS mehr hat, dann werden die sicherlich ganz ähnliche Probleme haben... also entweder dicke Maske, vielleicht sogar mit diesen hässlichen Flügeln an der Seite (evtl. ja auch deutlich kleiner) oder eben doch einiges weniger an Leistung als die SSP-Variante.

Oder sie lösen es über die dann ständig regelnde Elektronik... das macht das Teil dann aber auch nicht unbedingt besser.

Aber wir gesagt, das ist nur die Tendenz meiner Glaskugel. 😄

tecjonny

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Meine Glaskugel besagt, dass sie nicht über 190PS haben wird. Die Abstimmung wird sicher etwas mehr Richtung Drehzahlmitte wandern, die max. Drehzahl allgemein um ca. 1-1,5t abgesenkt. Trotz alledem wird die maximale Leistung natürlich Stammtische befeuern, wenn auch in der Realität kaum genutzt wird.

Speedfreak

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Mal schauen, wie sie dann in Serie in einem freundlichen Schwarz aussieht.
Würde sich gut neben meiner Ur-Streetfighter-S in meiner Garage machen 👍

Oben Unten