Sie kommt doch.... V4 Streetfighter

WSC-Neuss Shop
Sacht mal Jungs diese Umbauerei die manche schon gemacht haben, RSV Triebwerk in nen Tuono Rahmen. Bekommt man sowas eingetragen oder ist das einfach so illegal wie Hölle.

Für jeden Bremshebel brauchste ne ABE, aber DAS soll gehen? 😳😳😳


Also @Harley hat mind. 2umbauten gemacht... Wenn ich das richtig verstanden habe würde die rsv4 vorn auf tuono umgebaut... Also front und Gabelbrücke plus Lenker etc... Leitungen sind glaub anzupassen...

Da die 1100er tuono front näher an der rsv4 ist sollte sich der Umbau da einfacher gestalten.

Legal... Illegal... Keine Ahnung. Denke ja.
 
Umbau RSV4 auf Tuono bekommst Du über @Vince komplett eingetragen. Einfacher ? Glaube ich nicht :)
 
So die Richtung wäre aber nicht unrealistisch.

Anhang anzeigen 46635
Ich glaube nicht dass die Maske so dezent daher kommen wird, auch wenn mir das Teil optisch so ganz gut gefällt.
Habe mal gelesen, dass selbst bei der 1000er Tuono die Maske nicht abgebaut werden darf, da es fest als Teil der Aerodynamik vorgesehen ist.
Die relativ große Maske soll für den Anpressdruck auf dem Vorderrad sorgen, weil sonst bei ü200km/h im 5. noch das Vorderrad leicht werden würde... das war die Aussage der Zeitung.

Wenn nun eine motorseitig fast unveränderte Ducati daher kommt, die ja bekanntlich nochmal rd. 50PS mehr hat, dann werden die sicherlich ganz ähnliche Probleme haben... also entweder dicke Maske, vielleicht sogar mit diesen hässlichen Flügeln an der Seite (evtl. ja auch deutlich kleiner) oder eben doch einiges weniger an Leistung als die SSP-Variante.

Oder sie lösen es über die dann ständig regelnde Elektronik... das macht das Teil dann aber auch nicht unbedingt besser.

Aber wir gesagt, das ist nur die Tendenz meiner Glaskugel. 😄
 
Meine Glaskugel besagt, dass sie nicht über 190PS haben wird. Die Abstimmung wird sicher etwas mehr Richtung Drehzahlmitte wandern, die max. Drehzahl allgemein um ca. 1-1,5t abgesenkt. Trotz alledem wird die maximale Leistung natürlich Stammtische befeuern, wenn auch in der Realität kaum genutzt wird.
 
Mal schauen, wie sie dann in Serie in einem freundlichen Schwarz aussieht.
Würde sich gut neben meiner Ur-Streetfighter-S in meiner Garage machen 👍
 
Is das jetzt Erlkönigtarnanstrich oder meinen die das ernst?

Wird wohl dann bestimmt eher in die Richtung gehen.

ZWEI VERSIONEN? Die technischen Spezifikationen des neuen Streetfighter sind noch nicht geklärt, mit ziemlicher Sicherheit wird sich Ducati nicht mit Verstärkungspfosten hinsichtlich der technischen Spezifikationen zufrieden geben, der Panigale-Fall hat Schule gemacht. Es ist daher zu erwarten, dass ein Motor mit einer Leistung von rund 180 PS und einer S-Version, die nicht für Pilger geeignet ist, teurer und exklusiver ist und möglicherweise von demselben 214-PS-Motor wie der Panigale V4S angetrieben wird . 2020 ist noch nicht so weit, wir freuen uns auf die Rückkehr des Kriegers.
1560422028660.png
 
Motoplex
Oben Unten