So, ihr Senioren, bald hört ihr auf die Landstraßen zu zu parken!

Uli, du bist immer willkommen. Und wenn du vorsichtig einfährst, dann schaff ich das auch bei dir im Windschatten zu bleiben
 
  • Haha
Reaktionen: Uli
ich stimme ja zu, dass im Alter die körperlichen (und geistigen Fähigkeiten nachlassen. Aber es liest sich hier teilweise so, als ob ab 70 die grundsätzliche Fahrtüchtigkeit abhanden kommt.
Nee, so wollte ich nicht verstanden werden. Ich wollte nur darauf hinaus, das bestimmte Indikationen, und da gehört für mich auch Alter dazu, ein regelmäßige Überprüfung rechtfertigen. Keinesfalls will ich Walter Röhrl seinen Spaß nehmen, da schau ich ja selbst gern zu.
 
Kann einige Deiner Gedanken gut nachvollziehen, aber:
Du sagst:"...wenn man diese nicht mehr erfüllt..." - wer bestimmt denn, wann das sein könnte oder wann das sein muss ?

Bestimmen tun das die Vertreter des Europäischen Volkes die wir gewählt haben. Jaja dann kann man jetzt vortrefflich streiten mit den Worten "ich hab die nicht gewählt". Machen wir jetzt aber nicht, geht nämlich am Thema vorbei.

Alle 10 Jahre ne Überprüfung wäre vermutlich sogar noch sinnvoller aber auch das wäre Oversize.
 
Bestimmen tun das die Vertreter des Europäischen Volkes die wir gewählt haben. Jaja dann kann man jetzt vortrefflich streiten mit den Worten "ich hab die nicht gewählt". Machen wir jetzt aber nicht, geht nämlich am Thema vorbei.
ich muss mal Monty1 fragen was er dazu meint. Als Rentner darf er ja mitreden
 
Bestimmen tun das die Vertreter des Europäischen Volkes die wir gewählt haben.
Sind das die, die das Bargeld abschaffen wollen oder sind das die, die ein generelles Geschwindigkeitslimit wollen oder die, die für Homeoffice plädieren und die, die den Verbrennungsmotor abschaffen werden oder die, die am liebsten jeden Bürger (wie annähernd in China) überwachen und protokollieren wollen oder gar die da, die da am Eingang steht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

... anderes Thema - sorry :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die, die das Bargeld abschaffen wollen oder sind das die, die ein generelles Geschwindigkeitslimit wollen oder die, die für Homeoffice plädieren und die, dei den Verbrennungsmotor abschaffen werden oder die, die am liebsten jeden Bürger (wie annähernd in China) überwachen und protokollieren wollen oder gar die da, die am Eingang steht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

... anderes Thema - sorry :censored:
Das sind die, die den 400Watt Staubsauger, die quecksilberhaltige Energiesparlampe und die flächendeckende E-Mobilität umsetzen weil mit den Staubsaugern und Lampen genug für Autos und Heizungen eingespart wurde.
 
Das sind die, die den 400Watt Staubsauger, die quecksilberhaltige Energiesparlampe und die flächendeckende E-Mobilität umsetzen weil mit den Staubsaugern und Lampen genug für Autos und Heizungen eingespart wurde.
Ach so, die , die mit dem Waschlappen hantieren?
Sind das die, die bei dem Integrationstest so gut abschneiden und nun in der Politik :sick: "gute Job" 🥬 haben...?
Die, die gerne eine 360 Grad Drehung fordern, wenn etwas komplett in eine andere Richtung soll ...😇

 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, so wollte ich nicht verstanden werden. Ich wollte nur darauf hinaus, das bestimmte Indikationen, und da gehört für mich auch Alter dazu, ein regelmäßige Überprüfung rechtfertigen. Keinesfalls will ich Walter Röhrl seinen Spaß nehmen, da schau ich ja selbst gern zu.
2010 Rennstrecke Brno, Hafdneger Renntraining ,Rennen Klasse 2 habe ich gewonnen auf meiner Kilo Gixxer.
Klasse 1 Siegerehrung Platz 3 kommt ein gebückter alter Mann, kann kaum richtig gerade aus laufen. War glaube ich mit einer Zeit von 2: 05 unterwegs, also viel schneller als ich es jemals hätte sein können.
War der Helmut Dähne, damals kurz vor 70...
 
2010 Rennstrecke Brno, Hafdneger Renntraining ,Rennen Klasse 2 habe ich gewonnen auf meiner Kilo Gixxer.
Klasse 1 Siegerehrung Platz 3 kommt ein gebückter alter Mann, kann kaum richtig gerade aus laufen. War glaube ich mit einer Zeit von 2: 05 unterwegs, also viel schneller als ich es jemals hätte sein können.
War der Helmut Dähne, damals kurz vor 70...
Da ist er in Brünn ja nur 30sec schneller als ich. Dem hätte ich mal gern die Kurven zugeparkt. ;)
 
Ich komme zu euch - muss dringend die Duc einfahren ‼️
Ich war grad in der Tiefgarage um die altersgerechten Links- wie Rechtskurven mit der Banshee zu üben. Nach recht kalten 20 Kilometern um die Autos und die Betonpfeiler habe ich beschlossen jetzt meinem Lieblingsverein in der CL die Daumen zu drücken. Zum Glück wird das Spiel bei AmazonPrime gezeigt.
 
„Die EU-Kommission will die Zahl der Verkehrstoten auf null reduzieren – und nimmt deshalb Autofahrer im Seniorenalter ins Visier. Im Bundestag stößt der Vorstoß bei Grünen und SPD auf Sympathie. Doch Unfallstatistiken weisen nicht auf ein erhöhtes Risiko durch diese Altersgruppe hin.“

Verkehrstote auf Null! 🙈

Das ist doch wieder so ein ideologisch geprägter Vollschwachsinn! Nicht falsch verstehen, ich gönne keinem den Tod und jeder der im Verkehr nicht stirbt ist ein Gewinn!

Aber wieviele sterben beim Putzen im Haushalt, wieviele an multiresistenten Keimen im Krankenhsus, wieviele an Alkohol, wieviele an Übergewicht etc.

Wollen wir das auch alles auf NULL drücken?

Zusammen mit der geplanten automatischen Geschwindigkeitsreduktion, Überwachung aller Orten, verschärfte Strafen im Verkehr wächst die Gängelung, die Verbotskultur, der Druck von allen Seiten.

Wieder ein Schritt in Richtung 1984. Das kann es einfach nicht sein.

Es ist immer das gleiche Schema. Ein heroisches Ziel wird ausgerufen und die Durchsetzung wird dann mit Verboten, Gängelung und Strafen durchgedrückt.

Gegen jede Vernuft, gegen die Realität, gegen besseres Wissen.
 
2010 Rennstrecke Brno, Hafdneger Renntraining ,Rennen Klasse 2 habe ich gewonnen auf meiner Kilo Gixxer.
Klasse 1 Siegerehrung Platz 3 kommt ein gebückter alter Mann, kann kaum richtig gerade aus laufen. War glaube ich mit einer Zeit von 2: 05 unterwegs, also viel schneller als ich es jemals hätte sein können.
War der Helmut Dähne, damals kurz vor 70...
Helmut Dähne ... ist damals mit einer fast orig. RN12 unglaubliche Zeiten auf der NOS gefahren ...
Eine 2:05 in Brünn? .. und das damals, ohne Helferlein und erheblich weniger Leistung als in der heutigen Zeit - Wahnsinn.
 
Hier wird eine einmalige Prüfung mit 70 mit einer totalitären Überwachung gleichgesetzt 😅
Warum ist es so schwierig zu erkennen, dass es um die Summe aller Dinge geht - um eine globale Bevormundung / Entmündigung.
Öl- und Gasheizungen sollen verboten werden... Verbrenner-Motoren weg ...
Lastenausgleich, Vermögensregister, Corona, in Hamburg die 15-Minuten Stadt, Bargeld Abschaffung, Steuern auf Privatverkäufe, etc. etc. etc.
Was sollen wir uns denn noch gefallen lassen?
Immer nur "Ja & Amen" sagen und weggucken? ... das ging schon einmal in Deutschland schief ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamts (Destatis) starben 2022 auf deutschen Straßen 2.782 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr.

• Herz- Kreislauferkrankungen: 340.619 Tote (ca. 30% aller verstorbenen)
Gefolgt von:
• Krebserkrankungen (25%)
• Erkrankungen des Atmungssystems (ca. 61.000)
• Psychische und verhaltensbedingte Störungen (ca. 60.000)
• Erkrankungen des Verdauungssystems (ca. 42.000)

Andere Todesursachen wie Unfälle, Vergiftungen oder Verletzungen machen insgesamt nur etwa vier (4%) Prozent aus.
Unfälle mit Todesfolge passieren oft in der Freizeit oder auch im Straßenverkehr.
Von Unfällen mit Todesfolge sind laut statistischen Auswertungen vorrangig Menschen einer jüngeren Altersgruppe betroffen.
So war in der Gruppe der 18- bis 19-Jährigen etwa jeder dritte Todesfall auf einen Unfall zurückzuführen.

Wo sollte man in erster Linie mit gesundem Menschenverstand als aller erstes ansetzen und Dinge eventuell mit Vorschriften und Regelungen ändern?
Nicht außer Acht zu lassen ist hierbei, dass diese Menschen mit Herz-Kreislauf Störungen uns alle eine Menge Geld kosten.

Wer bringt mehr Menschen in Gefahr, der ältere Herr mit 70 in seinem Fahrzeug oder die Industrie, die ungehindert für Schokolade, Fastfood und industriell hergestellte ungesunde Lebensmittel werben darf ...?
 
Motoplex
Zurück
Oben