So, ihr Senioren, bald hört ihr auf die Landstraßen zu zu parken!

Hier wird eine einmalige Prüfung mit 70 mit einer totalitären Überwachung gleichgesetzt 😅
Es geht nicht um die Prüfung! Es geht um das ZIEL!

Keine Verkehrstoten mehr!

Und um das zu erreichen musst Du eine komplette Massenüberwachung starten.

Jeder der aufbegehrt ist dann ein Mörder, weil die Gutmenschen wollen ja dass KEINER mehr getötet wird. Und wenn Du aufmuckst und gegen Regelungen bist, dann wirst Du für den Tod von Menschen verantwortlich gemacht

Sehr perfide, sehr gut gemacht. Setze Dir ein Ziel gegen dass Einspruch kaum möglich ist und schon müssen alle alles mittragen. Man will ja auch keinen töten.
 
Ist die Schweiz in der EU? Du regst dich über Sachen auf die dich gar nicht betreffen 😅
 
Ist die Schweiz in der EU? Du regst dich über Sachen auf die dich gar nicht betreffen 😅
Ich bin Deutscher! Ausserdem ist die CH mit bilateralen Abkommen sehr eng an die EU angeschlossen.

Und der Null Tote war in der CH schon vor über 20 Jahren eine Vision, die sich als Hirnschiss erwies!

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundgedanke ist gut, über die Umsetzung kann man streiten
Der Grundgedanke ist von gigantischer Hirnlosigkeit geprägt!

Millionen und Abermillionen von Fahrzeugen, die von fehlbaren Menschen Milliarden Kilometer bei Tag und Nacht, bei jedem Wetter, über teilweise unübersichtliche Strassen, mit erheblichen Geschwindigkeiten gefahren werden, sollen ab jetzt fehlerfrei gesteuert werden!

In der Schweiz stehen 35% der Verkehrsteilnehmer entweder unter Alkoholeinfluss, Medikamentenmissbrauch oder Drogen.

Und das soll dann 0 Tote ergeben. Wie die Zahlen in D sind weiss ich nicht, stelle mir aber vor, ähnlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sympathie für Twister fühlend aber zu schwach wieder ein politisches Thema auszufechten bitte ich um Realität in diesem Diskussionspunkt

Jungfuzzies...hört endlich auf mir jede Kurve zuzuparken, das Knie auszustrecken und mit dem Hintern 30 cm neben der Sitzbank zu hängen...fahrt rechts und lässt die Alten durch
Frei Fahrt für Grufties
 
Seit wann geht es hier um den Bürger, das ist eine ganz einfache Sache. Dort wo Geld verdient werden kann da geht es mit Abzocke um die Toten und dort wo man wirklich mehr Menschen retten könnte aber das den Staat Geld kostet ist der Bürger nicht mehr so wichtig. Da spielen dann die Todeszahlen keine Rolle mehr. 😡
 
Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamts (Destatis) starben 2022 auf deutschen Straßen 2.782 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr.

• Herz- Kreislauferkrankungen: 340.619 Tote (ca. 30% aller verstorbenen)
Gefolgt von:
• Krebserkrankungen (25%)
• Erkrankungen des Atmungssystems (ca. 61.000)
• Psychische und verhaltensbedingte Störungen (ca. 60.000)
• Erkrankungen des Verdauungssystems (ca. 42.000)

Andere Todesursachen wie Unfälle, Vergiftungen oder Verletzungen machen insgesamt nur etwa vier (4%) Prozent aus.
Unfälle mit Todesfolge passieren oft in der Freizeit oder auch im Straßenverkehr.
Von Unfällen mit Todesfolge sind laut statistischen Auswertungen vorrangig Menschen einer jüngeren Altersgruppe betroffen.
So war in der Gruppe der 18- bis 19-Jährigen etwa jeder dritte Todesfall auf einen Unfall zurückzuführen.

Wo sollte man in erster Linie mit gesundem Menschenverstand als aller erstes ansetzen und Dinge eventuell mit Vorschriften und Regelungen ändern?
Nicht außer Acht zu lassen ist hierbei, dass diese Menschen mit Herz-Kreislauf Störungen uns alle eine Menge Geld kosten.

Wer bringt mehr Menschen in Gefahr, der ältere Herr mit 70 in seinem Fahrzeug oder die Industrie, die ungehindert für Schokolade, Fastfood und industriell hergestellte ungesunde Lebensmittel werben darf ...?
Hast du mal 'ne Quelle. Wenn Journalisten Statistiken interpretieren, bin ich inzwischen vorsichtig geworden.
 
Aber fassen wir zusammen:
1. 50 Jahre nach Absolvierung der Fahrschule hat sich fast nix geändert. Sollen lieber die jungen Menschen eine bessere Ausbildung kriegen.
2. Die meisten hier fühlen sich offensichtlich topfit. So fit, das selbst ein Sehtest über ist.
3. Bei den Senioren wird es echt hart, aber irgendwie scheint völlig akzeptabel zu sein, dass alle Führerscheine nach spätestens 15 Jahre ablaufen sollen.
 
So habe mal nachgeschaut, wegen der Aussage von mir zum KFZ Beitrag für Ältere. Ansonsten halte ich von diesem Alt gegen Jung und Jung gegen Alt, absolut nichts. Stichwort "Letzte Generation".
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308_072219_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20230308_072219_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 13
So habe mal nachgeschaut, wegen der Aussage von mir zum KFZ Beitrag für Ältere. Ansonsten halte ich von diesem Alt gegen Jung und Jung gegen Alt, absolut nichts. Stichwort "Letzte Generation".
Dann drehen wir eben den Spieß um, dann läuft die Versicherung auf unsere Kinder, so als diese 18 wurden ist das Auto auch auf uns Eltern gelaufen um niedrigere Versicherungsbeiträge zu zahlen. 😀
 
_ Montag
Nicht außer Acht zu lassen ist hierbei, dass diese Menschen mit Herz-Kreislauf Störungen uns alle eine Menge Geld kosten.
Vorsicht mit solchen Argumenten. Wenn man die Zahl der Herz-Kreislauf Toten verringert, leben die Leute ja trotzdem nicht ewig. Sie sterben dann nur an einer der anderen Todesursachen. Ob es dadurch die Gesellschaft insgesamt weniger Geld kostet, ist fraglich.
 
Zwar krass aber realistisch gesagt müssen viele Leute sterben… wir sind halt viel zu viele auf der Welt… also wie immer wird nicht bedacht, dass jede Medaille 2 Seiten hat.
 
Dann drehen wir eben den Spieß um, dann läuft die Versicherung auf unsere Kinder, so als diese 18 wurden ist das Auto auch auf uns Eltern gelaufen um niedrigere Versicherungsbeiträge zu zahlen. 😀
Stimmt und man muss ja meißt nur den jüngsten Fahrer angeben 😁
 
Ich könnte ohne Schnee gut leben. Das Problem sind in Zukunft wahrscheinlich die heißen, trockenen Sommer.
 
Der Grundgedanke ist gut, über die Umsetzung kann man streiten
Der Grundgedanke ist scheisse! Vollkommen unüberlegter populistischer Schwachsinn. Man kann die Quote der Verkehrstoten nicht auf 0 bringen ohne alles zu überwachen. Was man meint beim Schienenverkehr im Griff zu haben und dennoch sterben auch da Menschen.
 
Der Grundgedanke ist scheisse! Vollkommen unüberlegter populistischer Schwachsinn. Man kann die Quote der Verkehrstoten nicht auf 0 bringen ohne alles zu überwachen. Was man meint beim Schienenverkehr im Griff zu haben und dennoch sterben auch da Menschen.
Ich denke er meint mit Grundgedanke, die Zahl der Verkehrstoten zu senken. Aber eine Nullnummer ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Nullnummer - nicht umsetzbar. Da reichts, wenn einer im Jahr Selbstmord mit dem KFZ begeht, schon ist der Nulltote fürn Arsch.

Und btt: Ich finde die Eignungsprüfung ab 70 gut, ich würds auch selbst machen, regelmäßig den Arztbesuch und meine Fahrfähigkeit zu attestieren. Auch wenn das meine Unselbständigkeit auf 4 Rädern darstellt, es gibt genügend Alternativen.
Und bei dem Thema ist mir auch Hamburg eingefallen, wo in der Waitzstr. in Othmarschen so viele Rentner in Scheiben, Gastronomien und Geschäfte reingefahren sind, dass Poller aufgestellt wurden und nur noch längs geparkt werden darf. Alle Verursacher ausschließlich Rentner. Und hier wird was von Freiheitsentzug geschwafelt und ignoriert, dass man nur unnötige Verletzte und Tote schützen möchte, die nur des Weges entlang gehen. Und von Falschfahrern auf der Autobahn noch gar nicht angefangen...


Könnte noch unzählig verlinken... aber lassen wirs gut sein. Spätestens wenn die Boomer in die Kategorie 70/80+ gehen, wirds richtig spannend auf unseren Straßen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Motoplex
Zurück
Oben