Vielen Dank für den Tip, das ist ja MegaIch habe dieses hier bestellt, dann kannst du auch die originalen Lenkerenden verwenden

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank für den Tip, das ist ja MegaIch habe dieses hier bestellt, dann kannst du auch die originalen Lenkerenden verwenden
#96 allerdings zusätzlich mit Rizoma Halterung für bessere SichtHat hier irgendjemand die RIZOMA RADIAL RS oder BARRACUDA X-VISION B-LUX montiert und könnte davon ein Bild einstellen. Hab für mich entschieden, dass es einer von den beiden werden wird!
Das kleine Distanzstück?#96 allerdings zusätzlich mit Rizoma Halterung für bessere Sicht
Ich meine ich hätte schon häufiger Adapter für die Highsider Spiegel bei Kleinanzeigen gesehen (Speziell für die Tuono )
![]()
Tuono v4, rsv4, Tuono 660, Adapter Highsider, Mo.view, LSL
Adapter zum problemlosen anbringen von zb. Highsider oder Mo.view Spiegeln an eurer Tuono v4,...,Tuono v4, rsv4, Tuono 660, Adapter Highsider, Mo.view, LSL in Baden-Württemberg - Waghäuselwww.kleinanzeigen.de
Oder man dreht das Lenkergewicht von der Innenseite her so ab, dass man den Spiegel daran montieren kann.
Für mich die sauberste Lösung, deshalb hab ichs so gemacht.
Das was hier für 15€ angeboten wird ist nicht nur ebenfalls aus dem 3D Drucker, sondern sogar offensichtlich illegal, weil die Datei vom ursprünglichen Creator hier gratis angeboten wird und er den Verkauf ausdrücklich verboten hat
Zumal dann die Lenkerendgewichte nicht nur dranbleiben, sondern sogar noch weiter nach außen ragen als davor. Mag ich persönlich nicht so sehr![]()
Aprilia Tuono V4 2021 Handlebar Mirror Adapter by Beausable
This is an adapter to mount mirrors on the handlebar end. It is designed for the Tuono V4 2021 and can be mounted with the original handlebar weights. Only a longer screw is required.www.thingiverse.com
Geile Lösung, hat aber nicht jeder ne Drehbank daheim oder auf der Arbeit. Behalte ich mir im Hinterkopf.
Moin moin @Patster
Jeder der (so)etwas erstellt ist der Eigentümer dessen und kann entscheiden, wie mit seinem Eigentum umgegangen werden möchte. Im Falle der STL-Datei ist das ziemlich klar geregelt: "NonCommercial — You may not use the material for commercial purposes", ist direkt auf der Datenbank unterhalb der Datei aufgeführt:
Anhang anzeigen 118415
Das Material ist ASA, der Druck kostet pro Stück inklusive Stromverbrauch keine 50 Cent, der Verkaufspreis für 2 Stück liegt bei 15€ (inkl. 2 M6 Schrauben, exkl. Versand).
Das sind 2000% Gewinn, kommerziell genug finde ichAls Creator der sowas gratis der Community zur Verfügung stellt würde dich das doch auch ärgern, findest du nicht?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe: Du hast den sechskantigen Schraubenkopf rundgefeilt und den Spiegel direkt drangeklemmt? Wenn Nein überspring das Folgende. Wenn ja finde ich das prinzipiell sehr niceAber der sechskantige Schraubenkopf hat ne Dicke von 4,5mm und die Klemme meines Spiegels 12mm, heißt rund 66% der Klemme würden in der Luft hängen. Und ohne eine Drehbank wäre das so rund wie ne Erdnuss. So einen Pfusch würde ich an meiner 4000€ Street Triple locker durchgehen lassen, aber nicht bei meiner Tuono. Wenn man 20.000€ für ein Premiumprodukt mit V4 Motor, Carbonteilen und hochglanzpoliertem Rahmen bezahlt erwarte ich mehr als das, auch von mir. Und vor allem mehr als dieses klobige Ding direkt am Gasgriff:
Anhang anzeigen 118419
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Gude @Monaco, ja genau. Hand aufs Herz:
Kann man machen, wird definitiv halten. Ist ja auch eine akzeptierte Lösung hier im Forum. Ob und inwiefern es das Innengewinde im Lenker beschädigt hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie fest man es zuzieht. Die Spreizschraube ist ja länger als der Gewindegang dieser hässlichen Sechskantschraube, vielleicht würdest du nur einen Abschnitt des Innengewindes im Lenker beschädigen, den du ohnehin nicht brauchst. Kurz: Es funktioniert. Das stört noch nicht mal den Mechaniker und Ingenieur in mir so sehr wie den Autisten, der so ein Teil einfach nicht in ein Gewinde knallen will
Wenn die Schraube bei E4 und E5 identisch sind:
Schlüsselweite 24 am Schraubenkopf
Gewinde M18 x 12
Ich muss jetzt mal meine Variante zeigen....
Anhang anzeigen 118422