Spiel Ritzel / U-Scheibe / Schraube

WSC-Neuss Shop
Das benutze ich schon seit Jahren und wurde seiner Zeit über Louis angeboten.
Alleine in 2020 habe ich damit 4 DID Ketten neu vernietet bzw. verbaut ... die letzte gestern Abend.
Einfach genial und der Dorn ist für rund 3 Euronen noch nach zukaufen ...

den linienlaser hab ich auch (y)
 
Ich hol das nochmal hoch. Kriegt die Ritzelschraube vorne wirklich nur 50Nm? Im Werkstatthandbuch find ich konkret zu der Schraube nix. Bei anderen Motorrädern kommen da bis 150Nm drauf.

Kann das jemand bestätigen oder ggf. korrigieren?
 
ich hab mal diverse Werkstatthandbücher geschaut, scheint richtig zu sein.
 
Ich hol das nochmal hoch. Kriegt die Ritzelschraube vorne wirklich nur 50Nm? Im Werkstatthandbuch find ich konkret zu der Schraube nix. Bei anderen Motorrädern kommen da bis 150Nm drauf.

Kann das jemand bestätigen oder ggf. korrigieren?
Steht so im Werkstatthandbuch. Ich hab das Tuono-Ritzel letztens mit 50 Nm + Loctite angezogen und bis jetzt ist nix abgefallen. Nicht mal vom Glauben.
 
Alter, wer übersetzt das denn mit "Tone wheel"?
A tonewheel or tone wheel is a simple electromechanical apparatus for generating electric musical notes in electromechanical organ instruments such as the Hammond Organ.It was invented around 1910[citation needed] by Rudolph Goldschmidt and was first used in pre-vacuum tube radio receivers as a beat frequency oscillator (BFO) to make continuous wave radiotelegraphy (Morse code) signals audible.
-- https://en.wikipedia.org/wiki/Tonewheel

Screenshot_20220328_213126.png
 
Steht so im Werkstatthandbuch. Ich hab das Tuono-Ritzel letztens mit 50 Nm + Loctite angezogen und bis jetzt ist nix abgefallen. Nicht mal vom Glauben.
Mir ist letztes Jahr die Schraube mit nicht mal 50Nm abgerissen, trotz DM Schlüssel. Loctite schmiert ein wenig, daher solltest du da etwas weniger DM einstellen.
 
Ich hol das nochmal hoch. Kriegt die Ritzelschraube vorne wirklich nur 50Nm? Im Werkstatthandbuch find ich konkret zu der Schraube nix. Bei anderen Motorrädern kommen da bis 150Nm drauf.

Kann das jemand bestätigen oder ggf. korrigieren?
da ist ab Werk eine M10x35 mit Gewindesteigung 1.5 verbaut, 50Nm sind da fast schon das obere Ende
 
Motoplex
Oben Unten