Spiel Ritzel / U-Scheibe / Schraube

WSC-Neuss Shop
Konnte meine neueste Errungenschaft testen...
Top!
 

Anhänge

  • 5C59A363-8EBC-4791-BBC3-32013340B455.jpeg
    5C59A363-8EBC-4791-BBC3-32013340B455.jpeg
    643,7 KB · Aufrufe: 53
  • AC1B7C30-2C1D-484E-A6A5-A71ED8263A1D.jpeg
    AC1B7C30-2C1D-484E-A6A5-A71ED8263A1D.jpeg
    596,4 KB · Aufrufe: 46
.....da habe ich das von Kellermann, hatte auch schon Rothewald aber diese Billigdinger halten nicht lange.
Das von Kellermann hat seinen Preis ist aber auch Qualitätsmäßig weit vorne.
 
Ja das kellermann funktioniert auch sehr gut das hatte ich mir mal von einem Kumpel geliehen. Die billigen funktionieren alle nicht lange. Das Whale ist auch nicht billig... 170€ + den Zusatzdorn für hohlnieten 20€
Standard dabei ist nur für Vollnieten.

zur Qualität braucht man nicht viel sagen, ist für die Ewigkeit gebaut.
 
kommt eventuell Ende Saison 2021 dran, habe ich mir im Werkstatthandbuch schon angesehen, werde ich aufjedenfall selber machen.

Du wirst dann bestimmt davon erfahren, da ich mich bei Problemen hier melden werde :LOL:

Dann lies Dir aber vorher G A N Z genau die Geschichte von @Ricozrules durch.

Der hatte die Kiste auch bei nem „erfahrenen“ Schrauber, nur mal Ventile einstellen, nix grosses.

Danach lief der Motor auf 2 Töpfen, alle möglichen Ersatzteile wurden bestellt und eingebaut.

Das Ende vom Lied wurde dann von @Vince gepfiffen der das dann wieder richten durfte!

Nur so als Hinweis! 😜👍🤪
 
Das Teil ist ja Vorsintflutlich.

Nein das siehst du falsch, das ist ein Evergreen :ROFLMAO:


Dann lies Dir aber vorher G A N Z genau die Geschichte von @Ricozrules durch.

Der hatte die Kiste auch bei nem „erfahrenen“ Schrauber, nur mal Ventile einstellen, nix grosses.

Danach lief der Motor auf 2 Töpfen, alle möglichen Ersatzteile wurden bestellt und eingebaut.

Das Ende vom Lied wurde dann von @Vince gepfiffen der das dann wieder richten durfte!

Nur so als Hinweis! 😜👍🤪

danke für den Hinweis...
natürlich ist das Ventile einstellen eine etwas komplexere Arbeit als die Bremsen zu Wechseln, man sollte es aber trotzdem nicht auf soein hohes Podest stellen...

Wenn man gerne schraubt sich dafür interessiert und keine zwei linken Hände hat wird das schon. Es gibt WHB es gibt Internet es gibt Foren es gibt heutzutage fast kein Problem mehr was man nicht auch selber lösen kann...

Man muss einfach an sich selber glauben und genug Rücklagen haben den eventuell dabei verursachten schaden wieder auszubügeln :ROFLMAO:
Vielleicht brauche ich danach ein neuen Motor, kann sein 2 mille bei eBay und weiter gehts, es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen außerdem hält das die Wirtschaft am Laufen :ROFLMAO:

ich Wechsel Zahnriemen/Steuerketten bei Autos auch selber, ich denke das werde ich schon hinbekommen... aber wir warten es mal ab.
 
Nein das siehst du falsch, das ist ein Evergreen :ROFLMAO:




danke für den Hinweis...
natürlich ist das Ventile einstellen eine etwas komplexere Arbeit als die Bremsen zu Wechseln, man sollte es aber trotzdem nicht auf soein hohes Podest stellen...

Wenn man gerne schraubt sich dafür interessiert und keine zwei linken Hände hat wird das schon. Es gibt WHB es gibt Internet es gibt Foren es gibt heutzutage fast kein Problem mehr was man nicht auch selber lösen kann...

Man muss einfach an sich selber glauben und genug Rücklagen haben den eventuell dabei verursachten schaden wieder auszubügeln :ROFLMAO:
Vielleicht brauche ich danach ein neuen Motor, kann sein 2 mille bei eBay und weiter gehts, es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen außerdem hält das die Wirtschaft am Laufen :ROFLMAO:

ich Wechsel Zahnriemen/Steuerketten bei Autos auch selber, ich denke das werde ich schon hinbekommen... aber wir warten es mal ab.
Du klopfst hier schöne Sprüche, wenn nicht mal ein Ritzel ohne "Unterstützung" richtig montieren kannst.
Aber mach weiter.
 
Was hast du vernietet mit dem ??

neue Kette D.I.D Hohlniet


Du klopfst hier schöne Sprüche, wenn nicht mal ein Ritzel ohne "Unterstützung" richtig montieren kannst.
Aber mach weiter.

ich brauche keine Sprüche Klopfen, alles was ich sage ist zu 100% so!
habe es weiter oben auch geschrieben das es mein Fehler war und mich für die Hilfe hier bedankt die zur Lösung des Problems geführt hat.

aber deiner Auffassung nach soll ich jetzt deswegen aufhören mit dem Schrauben?
du machst keine Fehler du bist unfehlbar?
verstehe ich das richtig? :ROFLMAO:
 
neue Kette D.I.D Hohlniet




ich brauche keine Sprüche Klopfen, alles was ich sage ist zu 100% so!
habe es weiter oben auch geschrieben das es mein Fehler war und mich für die Hilfe hier bedankt die zur Lösung des Problems geführt hat.

aber deiner Auffassung nach soll ich jetzt deswegen aufhören mit dem Schrauben?
du machst keine Fehler du bist unfehlbar?
verstehe ich das richtig? :ROFLMAO:
Es ist zwecklos mit dir zu diskutieren. Mach weiter so...dann weisst irgendwann warum.
 
Wenn ich eine Hohlniete verniete kaufe ich deswegen auch kein Schmiedeofen und Vorschlaghammer zum nieten.
Aber das ist zu filigran für dich.
Es gibt Werkzeuge die speziell für die neuen Nietschlösser sind. Und nicht um eine Transportkette an einem Förderband mit Vollniet zu vernieten.
 
Wenn ich eine Hohlniete verniete kaufe ich deswegen auch kein Schmiedeofen und Vorschlaghammer zum nieten.
Aber das ist zu filigran für dich.
Es gibt Werkzeuge die speziell für die neuen Nietschlösser sind. Und nicht um eine Transportkette an einem Förderband mit Vollniet zu vernieten.

Du kennst dich anscheinend nicht mit den Kettenvernietgeräten aus.
Whale ist mit das beste was du kaufen kannst, sehr sehr viele Motorradwerkstätten (verschiedenster Marken) arbeiten damit. Daher denke ich das Gerät ist genau das richtige für meine Einsatzzwecke.
 
Kannst ja mein Whale kaufen. Für den haben Preis, also 80,- kannst es kriegen.

Bei uns sind die US-Panzer die stationiert waren schon eine Weile weg. Denen habe ich immer ihre gerissenen Ketten mit dem Teil vernietet. 😂😂
 
Picke lass gut sein, nachher bist du auch nur ein Theoretiker. Begib dich auf dein Niveau und nicht darunter. Ist besser und helfen kannst du eh nicht.
 
Vor 2 Jahren kam ein Freund an mit einer Vollniet, er war der Meinung das die mehr abkönnen.
Habe für den Kellermann auch einen Pin für Vollniet.
Macht aber mMn keinen Sinn, es reicht eine Hohlniet.
Wenn jetzt Kumpels anrufen wegen neuen Kettekid, sage ich direkt nur Hohlniet.
 
Welcher Kettenkit hat eine Vollniete ?

Standard dabei wäre ist immer Hohlniet, man kann natürlich austauschen oder gleich ein vollzieh dazu bestellen.


Vor 2 Jahren kam ein Freund an mit einer Vollniet, er war der Meinung das die mehr abkönnen.
Habe für den Kellermann auch einen Pin für Vollniet.
Macht aber mMn keinen Sinn, es reicht eine Hohlniet.
Wenn jetzt Kumpels anrufen wegen neuen Kettekid, sage ich direkt nur Hohlniet.

Es kann schon etwas mehr ab das vollniet, und die Kette sieht dann gleich vernietet aus vielleicht geht es den meißten darum?
 
Motoplex
Oben Unten