Stahlbus für Brembo RCS17

19joschi85

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Anschlüsse für Entlüfterschraube und Bremsleitungsschraube der Brembo RCS17 die gleichen Maße sind wie bei unserer originalen Brembo Bremspumpe der RSV4 Factory a-PRC ABS? Original sollte für die Entlüfterschraube M10x1,0x14mm sein und für die Bremsleitungsschraube auch M10x1,0x???.

Ich frage, weil ich bei mir auf Stahlbus umrüsten will und später auch noch vorhabe mir eine neue Brembo RCS17 Bremspumpe zu kaufen. Da wär es schade wenn ich dann wieder eine neue Stahlbus Entlüfterschraube benötige. Die Bremsleitungsschraube liegt ja glaub ich bei beim kauf.

Danke & Gruß

Die Suche würde helfen...

- vordere Bremszangenentlüftung M8x1,25
- vordere Hohlschraube M10x1,0x19
- hintere Bremszangenentlüftung M10x1,0
- hintere Hohlschraube M10x1,0 --> hierrüber ist auch evtl. die Pumpe zu entlüften
- die Entlüftung der vorderen Pumpe müsste ebenfalls M8x1,25 sein (da bin ich mir aber nicht 100% sicher)

Gruß René

Hallo René,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hatte ich nichts passendes über die Suche finden können.

Laut Stahlbus werden folgende Entlüfterschrauben aufgeführt:

- Stahlbus Entlüfterschrauben für die beiden vorderen Bremssättel (M8x1,25x16mm)
- 1x Stahlbus Entlüfterschrauben für die vordere Bremspumpe (M10x1,0x14mm)

Die passende Hohlschraube liegt der neuen Brembo RCS17 x 18-20 Bremspumpe dann bei. Die Frage die sich mir aber stellte ist, ob die Stahlbus Entlüfterschrauben für die vordere Bremspumpe (M10x1,0x14mm) für die originale RSV4 Bremspumpe dann auch an die Brembo RCS17 x 18-20 Bremspumpe passt oder ob ich dann wieder eine neue brauche weil die Brembo RCS17 x 18-20 Bremspumpe ein anderen Anschluss für die Entlüfterschraube hat.

Vielen Dank, einen schönen Sonntag und 1.Mai Feiertag.

Grüße :)

Motoplex
Zurück
Oben