Geht noch besser:
Ich hatte mir 1990 die KTM LC4 gekauft! Solche eine hier: siehe Anhang!
Ich also mal in Biberach (Baden) durch den Ort gefahren, vorne Ampel rot, dahinter ein Stau mit 5-6 Autos!
Ich bin links im Standgas an den Autos bis nach vorne vorbeigerollt!
Die ersten LC4's waren reine Sportgeräte, der Motor hatte keine Ausgleichswelle!
Das Ansprechverhalten war entsprechend recht spontan!
Nur hatte die Sache den Nachteil, das der Motor im Standgas nie richtig rund lief und daß die Karre nicht plötzlich ausploppt, musste man die immer mit leichten Gasstößen, fast wie bei nem Zweitakter, am Leben halten.
Ich also links an der Kolonne vorbei, steh vorne, halte den Motor mit kurzen Gasstößen am Leben und plötzlich tuts ein riesen Knall und der Hobel hat mir in den Ansaugtrakt zurückgeschlagen.
Da der Gaschieber in dem Moment wohl wieder unten war, hat es mir den Vergaser vom Ansaugstutzen runter "geschossen".


Die Autofahrer habe nach dem Schreck erst mal hämisch gegrinst und ich konnte die LC4 rechts ran schieben, das Bordwerkzeug rauskramen, den Vergaser wieder aufstecken und wieder festschrauben.
Mannoman wird man da blöd angeschaut!