Motor geht wÀhrend der Fahrt aus

Meine Leihmaschine, CB 1000. Immerhin mit QS.
20240822_141500.webp
 
Das wÀre dann jetzt der 3. Reparaturversuch innerhalb der Garantiezeit. Wandlung steht im Raum...
Lima glaub ich irgendwie nicht. Dann wuerde der Eimer nicht wieder anspringen, weil Licht und ZĂŒndung und Griffheizung und Massagesitz ja die Batterie leergesaugt haben.
Es geht wohl eher um den Pickup an der Kurbelwelle, wenn ich den WSL richtig verstanden hab. Er will jetzt halt gern irgendwie NĂ€gel mit Knöpfen machen, schĂ€tze ich. Gleichzeitig hat er gesagt, dass er jetzt genau das macht, was Piaggio vorgeben wird, zumal nun das Recht auf RĂŒcktritt vom Kauf im Raum steht. Jesses, ich will doch nur dass das Teil fĂ€hrt ohne unvermittelt auszugehen :rolleyes:
 
Nicht nur in der Motogp geht's mit Honda abwĂ€rts.Was fĂŒr ein hĂ€sslicher Kackstuhl. :X3:
Gruß Rolf
Der QS/Blipper ist wirklich erste Sahne, so geschmeidig ist der an keiner Aprilia und auch der Guzzi nicht. Das wars dann aber.

Dieser 4-Zyl.-Reihenmotor... eine NĂ€hmaschine auf Speed. Schon bei 4000/min klingt der so nervig, dass man unweigerlich hochschaltet, und sich dann wundert, warum man schon im 6. Gang ist. So gings mir schon auf der Z 900. Scheinbar ist dat einfach nix fĂŒr mich.

Die Sitzhaltung ist komisch. Ich hab keine kuschelige Lage gefunden, irgedwas zwickt und zwackt die ganze Zeit.

Die Spiegel sind sehr robust gebaut, aber leider viel zu kurz. Entweder kann ich BlĂŒmchen am Straßenrand beobachten, oder meine Schultern. Aber das ist ja keine Alleinstellungsmerkmal von Honda 😁

Und optisch will sie mir auch nicht zusagen. Das sieht irgendwie lieblos zusammengestoppelt aus.

Und ĂŒbrigens hat diese VorfĂŒhrmaschine keine 300 km runter. O-Ton: "Die will keiner probefahren". Warum bloss?
 
Ich hatte die CB 1000 R vor ein paar Jahren fĂŒr ein paar Tage. Fand den Motor untenrum recht mĂŒde und langweilig, obenrum kam dann schon Feuer, davon abgesehen aber immer noch langweilig.
Optisch finde ich sie aber immer noch deutlich hĂŒbscher als die Nachfolgerin:
c2_r.jpg


Die sieht so richtig generisch aus.
Wie ein Motorrad aus GTA, erdacht von einem Designer, der die Schnittmenge aller 1000er Nakedbikes vermischt hat.
 
Muss allerdings zugeben, dass mir die Felgen gut gefallen. Ich hÀtte an der V100 auch lieber so welche mit 5 normalen Schrauben als die monströse 65er "260 +/- 39 Nm"-Mutter, auch wenns gut aussieht...
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben