Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden, die Unterschiede merkt kaum jemand von uns, das ist nur auf dem Papier zu sehen!
Einzig der zum Positiven veränderte Drehmomentverlauf einer Komplettanlage wie der Akra EVO 2 in KOmbination mit einer Race Ecu ist sicherlich zu spüren.
Sind aber dann auch gleich 2000€ - 3000€ fällig![]()
Hi Apriliamia,
Da hast du auf einer Seite recht, aber jetzt speziell auf den V4 Motor zu kommen. Den Akra Slip On mit Kat hat schon einen guten Unterschied zur Serienschalldämpfer gebracht. Vorher war ich in der Beschleunigung genauso schnell wie eine serienmäßige SDR 1290 und bis 240-250 ging es voran und dann hat sich die Tonne schwer getan. Nach dem Wechsel bin ich der SDR obenrum weg gefahren und und sie läuft knappe 290 laut Tacho. Obenrum merkt man einfach, das der Motor freier dreht und sich nicht mehr so schwer tut. Ich weiß nicht, ob die anderen Slip Ons den gleichen Effekt erzielen, kann es aber nur jeden empfehlen. Natürlich ist ein Ritzeltausch günstiger als 1000 Euro für einen Slip On auszugeben, das muss ja jeder für sich entscheiden, ob es Sinn oder Unsinn ist.

Natürlich ist eine komplette Rennanlage mit abgestimmten Motor ein ganz anderes Thema, weil man dann erst das Potenzial des Motors sehen kann.

Gruß Donner