Tipp für Auspuff

Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden, die Unterschiede merkt kaum jemand von uns, das ist nur auf dem Papier zu sehen!
Einzig der zum Positiven veränderte Drehmomentverlauf einer Komplettanlage wie der Akra EVO 2 in KOmbination mit einer Race Ecu ist sicherlich zu spüren.
Sind aber dann auch gleich 2000€ - 3000€ fällig ;)

Hi Apriliamia,

Da hast du auf einer Seite recht, aber jetzt speziell auf den V4 Motor zu kommen. Den Akra Slip On mit Kat hat schon einen guten Unterschied zur Serienschalldämpfer gebracht. Vorher war ich in der Beschleunigung genauso schnell wie eine serienmäßige SDR 1290 und bis 240-250 ging es voran und dann hat sich die Tonne schwer getan. Nach dem Wechsel bin ich der SDR obenrum weg gefahren und und sie läuft knappe 290 laut Tacho. Obenrum merkt man einfach, das der Motor freier dreht und sich nicht mehr so schwer tut. Ich weiß nicht, ob die anderen Slip Ons den gleichen Effekt erzielen, kann es aber nur jeden empfehlen. Natürlich ist ein Ritzeltausch günstiger als 1000 Euro für einen Slip On auszugeben, das muss ja jeder für sich entscheiden, ob es Sinn oder Unsinn ist. ;) Spaß macht es trotzdem :D.
Natürlich ist eine komplette Rennanlage mit abgestimmten Motor ein ganz anderes Thema, weil man dann erst das Potenzial des Motors sehen kann. (y)

Gruß Donner

wusste nicht genau wohin mit meiner Frage. Aber hier gibt es ja Tipps für nen Auspuff ;)
Kann man bei dem Akra(USA u. Kanada Ausführung) für 2014er Modell den db-eater nachrüsten?
Gibt es da Unterschiede zur Version in D?

Ja der akra ist zu 100 % legal mit katrohr. Wenn du den eater org läst und auch an der dämpfer Länge nix änderst. Aber wer macht das schon

Nun alle anderen bieten keinen kat an. Deswegen rechtlich gesehen nicht legal wenn's hart auf hart kommt

das weiss ich auch das die rsv4 leiser wird...und das akra 100% legal ist. Akra intressiert mich überhaubt nicht, die frage ist ob es einen anderen 100% legalen gibt. So wie es aussieht nicht, danke für die antworten.

Noch ne frage währe die auspuffs die ne E-nummer haben wie zb der bodis, wie lauter siend die im vergleich zu den originalen. Ob man bei einer kontrole überhaubt durch kommt, ich hab keine lust nach 50meter angehalten zu werden weil der auspuff 130db oder wat weiss ich hatt :ROFLMAO:

Ja schreib ich doch. Da sonst keiner einen kat anbietet sind die anderen leider alle nicht zu 100% legal.
Weis aber nicht wie es aussieht wenn du selbst einen einschubkat ins zwischenrohr machst.

Timo ich glaub das ist aber zuviel fumelei und wird auf die leistung gehen, danke für die antwort.

Na auch das kommt auf die Sheriffs an wie die drauf sind. Na Region in D oder Ö. Wieviel Ahnung die haben. Bei uns hier in der Eifel hab's mal Zeiten da wurden speziell geschulte Team hingeschickt. Die Wüsten genau worauf die schauen mussten. Ist Gott sei dank nicht mehr so

@Timo
ich fahre in der Eifel und ins bergische, deswegen besorgt mich das auch. Noch ne frage wehre leistungsverlust, bei hohe drezahl -3ps ist egal aber bei niedriger drezahl würde ich ungern weniger leistung haben.

@phill
für die 2015er habe ich von arrow nichts gefunden, oder ich bin blind <.<

Also ich hab hör in der Eifel und auch in anderen Gegenden wo ich mal war mit dem akra gekürzt und eater gekürzt noch keine Probleme gehabt

Abend!

Weiss jemand was genaueres über den leovince Factory S?
Scheint ein neuer Ableger vom Factory zu sein.
Leider kann ich nichts über die Zulassung geschweige denn Bilder im montierten Zustand finden.

Gruß,
Mike

meinst du diesen leovince hier?
bike8_zpsa83da025.jpg~original

@phill
Danke für den link, der arrow ist ja so lang was geht bei den ab o.O

@Timo
Gekürzerter akra, ist optisch natürlich besser alls ne lange gurke. Kommt er an lautsträrke wie der originale?
Über gekürzte DB killer oder löcher reinbohren usw, hab ich damals in honda foroum gelessen das es überhaubt nichts bringt.
Noch ne frage ist wen man den akra kürzt, hatt man dan weniger leistung an der untere drezahl bereich?

Also auf der Straße konnte ich nix merken an Leistungverlust. Ich finde gekürzt klingt er besser wie org. Ich hab allerdings tuono wie rsv 2013 ABS Modelle. Hab für die rsv und Rennstrecke 5 verschiedenes eater Varianten hier von org / gekürzt/ Löcher groß und klein. Und alle klingen anders

Motoplex
Zurück
Oben