Gold/Schwarz und Rundschwarz und rund ?
Ja ist das denn wenigstens sauber?Ein 42er kannst vom Sheriff haben
Isch noch Orginal Verpackt Ich Denk SchoJa ist das denn wenigstens sauber?
Ich hatte bei meiner E4 Factory Tuono auch mal 15/44 drauf montiert. Hat gegen das Drehmomentloch kaum geholfen. Am meisten hilft ein angepasstes Mapping. Nachdem beides nicht legal ist, sucht Euch das geringere Übel ausmach halt au a 42er druff...
wennd des net wilsch kommsch bei mir vobei...i hab noch a 41er liegen...kannsch hann
Wenn Du sowas in den Fingern hattest, isses besser wie neu. Wobei Du beim drüberrubbeln sicherlich immer gehörig Material abträgstIsch noch Orginal Verpackt Ich Denk Scho
Angepasste Fahrweise geht auch.Ich hatte bei meiner E4 Factory Tuono auch mal 15/44 drauf montiert. Hat gegen das Drehmomentloch kaum geholfen. Am meisten hilft ein angepasstes Mapping. Nachdem beides nicht legal ist, sucht Euch das geringere Übel aus
Ich denke die Übersetzungsänderung ist zumindest was Garantie betrifft deutlich unkritischerIch hatte bei meiner E4 Factory Tuono auch mal 15/44 drauf montiert. Hat gegen das Drehmomentloch kaum geholfen. Am meisten hilft ein angepasstes Mapping. Nachdem beides nicht legal ist, sucht Euch das geringere Übel aus
Ja klar, stimmt schon, die Zähneanzahl steht aber auf dem Kettenblatt. Bei einer Kontrolle schaut vielleicht der eine oder andere Polizist mal genau hin.Ich denke die Übersetzungsänderung ist zumindest was Garantie betrifft deutlich unkritischer
immer noch besser als im Falle eines Motorschadens 5k€ an den Händler des Vertrauens zu überweise finde ich.Ja klar, stimmt schon, die Zähneanzahl steht aber auf dem Kettenblatt. Bei einer Kontrolle schaut vielleicht der eine oder andere Polizist mal genau hin.
Da reichen keine 5kimmer noch besser als im Falle eines Motorschadens 5k€ an den Händler des Vertrauens zu überweise finde ich.
Nicht das ich es Dir nicht können würde @Vince aber da kauf ich dann lieber tolle Teile für;-)
Grüße Tom
Ein paar Teile kann man meist noch brauchen;-)Da reichen keine 5k
Das Kettenblatt immer so drehen, das die eingeschlagene Zähnezahl auf der Radseite istJa klar, stimmt schon, die Zähneanzahl steht aber auf dem Kettenblatt. Bei einer Kontrolle schaut vielleicht der eine oder andere Polizist mal genau hin.
Dazu müsste der Polizist das werksmäßige Endübersetzungsverhältnis mal kennen. Ich denke die meisten davon denken nicht mal daran dass man das Ändern könnte oder dass das überhaupt für irgendwas relevant ist. Was es auch gar nicht mehr ist, seit die Geschwindigkeit nicht mehr am Getriebeausgang gemessen wird und somit die Anzeige im Tacho ohnehin immer stimmt. Zudem - am vorderen Ritzel müsste man überhaupt mal die Abdeckung entfernen um Zähne zu zählen, und manche RSV4s / Tuonos haben soweit ich weiß sogar verschiedene Übersetzungsverhältnisse im Typenschein!Ja klar, stimmt schon, die Zähneanzahl steht aber auf dem Kettenblatt. Bei einer Kontrolle schaut vielleicht der eine oder andere Polizist mal genau hin.
Das kann aber in die Hose gehen.Das Kettenblatt immer so drehen, das die eingeschlagene Zähnezahl auf der Radseite ist
So albern wie es klingt...oder dass das überhaupt für irgendwas relevant ist.
Das ist korrekt, und wenns manns ganz safe haben will dann lässt man die Änderung eintragen.So albern wie es klingt...
aber faktisch ist es ein Verstoß gegen die Geräuschvorschriften.
Da du bei einer definierten Geschwindigkeit nicht lauter sein darfst, als bei der Homologation gemessen, bist du bei einer Verkürzung der Übersetzung bei gleicher Geschwindigkeit auf einem höheren Drehzahlniveau und damit einer höheren Lautstärke.
Eine Änderung von 8% ist aber meines Wissens zulässig.