Tuono 2019 SAS Erste Er"fahrung"

  • Ersteller Ersteller Ralph
  • Erstellt am Erstellt am
Der @Monty1 wird den Test vermutlich ignorieren.
Er könnte ja in Entscheidungsnöte geraten...😂😜

PS: Danke @Ralph dass Du Dich geopfert hast um uns die neuen Modelle so transparent und leidenschaftlich näher zu bringen.

@twister, nein, ich werde Ralph seinen Test nicht ignorieren und da ich morgen um 9 Uhr Termin für den Einbau meiner 105er Feder habe, soll ich bei der Gelegenheit die SAS auch gleich mal testen.
Gut, auch wenn ich zu dem Entschluss kommen sollte, dass sie für die Landstraße das Mega geniale Bike ist, werde ich meine Entscheidung nicht bereuen, aus zwei Gründen:
1. ist das konventionelle Fahrwerk für die Rennstrecke besser, darum hat es die RSV4 noch heute und
2. der für mich entscheidendste Grund, ist der Preis, da man mit den für mich nötigen Extras schnell auf fast 24000 Euro kommt und da sagt mein Gehirn "Error" und Ende und Out.😜

@Ralph, aber sehr schön beschrieben und geschrieben.👍
 
@Monty1 24.000? 🤔
Dafür gibt es die rsv41100. -- Und die (Sturz)Teile kannst Du doch umbauen? Passt doch alles bei der Neuen?

Ja, aber auf so einem Hocker möchte ich nicht auf der Landstraße fahren, da tut mir ja das Kreuz weh. Ich bin in der Evolution auch schon so weit fortgeschritten, dass ich aufrecht Sitzen/Fahren kann.
Sturzteile benötige ich nicht mehr, da ich mir das Stürzen abgewöhnt habe.😜
 
Die hab ich net mal aufm Schirm gehabt, wenns um Power Naked-Bikes geht - so sehr ist das die MT-10 für mich in Hintergrund gerückt 😅
Fair ist das aber nicht... die MT10 ist schon ein power naked... aber eher insgesamt touristisch ausgelegt.
Die macht auch Spaß aber halt anders wie unsere Bellas.
 
....habe eigentlich nichts anderes erwartet....der Umstand das das Fahrwerk während dem fahren nicht angepasst werden kann, ist für mich nicht nachvollziehbar...das geht bei meiner 12er S Multi Bj. 2012 mit Öhlins ohne Probleme über die Federvorspannung der Zuladung in vier Stufen...aber irgendwas ist ja immer 😉
 
Wann gibt es einen Nachrüstsatz für die 17/18er Modelle?
 
Wann gibt es einen Nachrüstsatz für die 17/18er Modelle?
Das SAS?

Ich habe grade heute gelesen, dass im Dash viel der Berechnung für die Ganze APRC Geschichte gemacht wird, Aprilia das nur nicht kommuniziert. Beim SAS wird es noch mehr so sein. Und seit dem Artikel zweifele ich, ob die Dashs alle gleich sind. -- Kann es sein, dass die Version SAS einen anderen Chip hat, @Vince? Mehr Berechnung, schnellerer Chip im Dash?

Edit: Und damit brauchst Du also nicht nur das FW, sondern eben auch das Dash und die ECU
 
Aprilia könnte doch Plug and Play Nachrüstkits anbieten.

Wird wohl ein Traum bleiben. 😩
 
Teschnisch möglich , aber nicht zu bezahlen ,
....hmmmm..... glaube ich dir erst mal so nicht...... spätestens wenn ich daran Interesse habe wirst du mir sicher einen Preis machen den ich nicht ablehnen kann....... 😎😇🥴 .... hab ich irgendwie schon mal erlebt 😂😂😂
 
Das SAS?

Ich habe grade heute gelesen, dass im Dash viel der Berechnung für die Ganze APRC Geschichte gemacht wird, Aprilia das nur nicht kommuniziert. Beim SAS wird es noch mehr so sein. Und seit dem Artikel zweifele ich, ob die Dashs alle gleich sind. -- Kann es sein, dass die Version SAS einen anderen Chip hat, @Vince? Mehr Berechnung, schnellerer Chip im Dash?

Edit: Und damit brauchst Du also nicht nur das FW, sondern eben auch das Dash und die ECU

Die Tacheinheit ist bis 2016 auf jedenfall reines Anzeiggerät ... da wird meines wissens nicht gerechnet ... sonst könnte i2m etc keine displays anbieten, die müssten dann die rechner und algorithmen integrieren. 2017-19 wirds nicht anders sein bei 600eu preis .


Das elektronische Fahrwerk nachrüsten ist unbezahlbar ... die konventionelle Nix gabel kostet glaub so 5000eu ... da kostet die elektronische noch mehr... dann federbein und ggf steuergerät und kabelbaum ... 10t€ ca ... also 17er verhökern 5scheine drauf und ne neue holen ... support your local dealer !!!

Wo nehmt ihr alle die kohle her ???:-/
 
Motoplex
Zurück
Oben