Tuono 2019 SAS Erste Er"fahrung"

Ich bin sie heute auch gefahren.
Ob sie jetzt ein besseres Fahrwerk als meine 16er hat, lÀsst sich im Hinblick darauf, dass meine seit Ende Oktober steht schwer sagen.
Viel mit dem Fahrwerk habe ich in der halben Stunde auch nicht gespielt. Zuerst hatte ich Automatik Sport und fand das ganz klasse und hab dann mal auf Automatik Road umgestellt.
Kann ein psychologischer Effekt gewesen sein, aber ich bilde mir ein, tatsĂ€chlich einen Unterschied festgestellt zu haben. BodenabsĂ€tze und Kanaldeckel wurden nicht wirklich besser geschluckt, dafĂŒr gab es Einbußen bei der Handlichkeit und ich bildete mir ein leichtes Untersteuern ein. Nach 5km hatte ich keinen Bock mehr drauf und hab wieder zurĂŒckgestellt.
Vermutlich wĂ€re das bei mir Perlen vor die SĂ€ue, wĂŒrde einmal auf Automatik Sport stellen und das dann bis zum Sankt Nimmerleinstag nicht mehr anfassen.

Aber in dem Modus in Kombination mit Race lief sie richtig schön. Wie das sprichwörtliche "auf Schienen". Auch richtig handlich und vertrauenserweckend.
Über den Motor glaub ich bracht man nichts mehr zu sagen. Halt völlig ĂŒberdimensioniert fĂŒr die Landstrasse dritter Ordnung und bedauerlicherweise derart ausgelegt, dass man alle guten VorsĂ€tze ĂŒber Bord wirft und spontan vergisst, dass es aktuell Diskussionen ĂŒber eine Begrenzung der Geschwindigkeiten auf Autobahnen gibt. LĂ€cherlich. Hat einen ja nicht einmal die Information ĂŒber die Begrenzung der Landstrassen erreicht. Sehr sehr nettes Mofa.

Aprilia scheint ĂŒbrigens auf die Kritik, dass die Verbrauchsanzeige zu wenig anzeigt, reagiert zu haben.
Aber wie Italiener halt manchmal so sind, völlig ĂŒbers Ziel hinaus geschossen. Bei konstant 50 im dritten Gang zeigte sie 15l an und beim Abtouren von 140 bei geschlossenen Klappen, stieg es kurzfristig mal auf 50l an. Vielleicht hat sie ja eine MundspĂŒlung genommen.

Ich glaube eher zur Strafe wurde mir dann noch die MG V85 TT aufgedrÀngt.
HĂŒbsch ist sie ja und deshalb hab ich höflichkeitshalber auch mal den Startknopf gestartet.
Kurz: Wir werden keine Freunde. Nach 4km entschied ich, nicht noch mehr von dem kostbaren Sprit zu vergeuden und drehte um.
Sicherlich auf seine Weise kein schlechtes Motorrad. Aber mir fehlte der Charakter.
Es war nicht bullig, hat kaum Drehzahlband, keine erotischen Vibrationen und fĂ€hrt darĂŒber hinaus auch noch völlig unspektakulĂ€r um die Kurve.
Da reizt mich meine alte Einzylinderhonda mehr. (ich glaub sie geht sogar besser - zumindest gefĂŒhlt)
 
Nur doof das alle Mopeds seit Einspritzung nicht mehr wirklich nach Sprit riechen sondern nur noch nach heißem kat :D

Finde ich gar nicht so schlimm. Hat mich positiv ĂŒberrascht, als ich an der RSV4 geschraubt habe und ich nicht wie so ein Iltis danach stank. Bei meiner alten R6 mit Vergaser stanken die Klamotten und so ja schon nach 5 Minuten in der Garage...
 
@Vince wie ist das denn mit der Wartung von dem SAS System? Gelten dort die selben Intervalle , wie bei konventionellen Gabeln?
 
Wenn ich das hier alles so lese bekomm ich ja schon etwas....wie nenn ich das?

Also wenn ich theoretisch von meiner 1000er V4 auf die neue SAS um(auf)steige,kann man das in etwa damit vergleichen als ob man vom römischen Karrenwagen auf die Enterprise wechselt?
 
Wenn ich das hier alles so lese bekomm ich ja schon etwas....wie nenn ich das?

Also wenn ich theoretisch von meiner 1000er V4 auf die neue SAS um(auf)steige,kann man das in etwa damit vergleichen als ob man vom römischen Karrenwagen auf die Enterprise wechselt?

Aber schon mindestens auf die von Picard und nicht von Kirk.
 
Wenn ich das hier alles so lese bekomm ich ja schon etwas....wie nenn ich das?

Also wenn ich theoretisch von meiner 1000er V4 auf die neue SAS um(auf)steige,kann man das in etwa damit vergleichen als ob man vom römischen Karrenwagen auf die Enterprise wechselt?


Preislich auf jedenfall. :-) wenn du die 10scheine aufpreis gradnicht locker hast wĂŒrd ich nicht testen... könnte sein das sich eine gewisse Unzufriedenheit einstellt.

Mich hatte schon die sitzprobe von 1000er auf 11er beeindruckt ... einfach vom sitzen her wesentlich besser. Motor etc war da noch nicht mal an ... ;-)
 
Preislich auf jedenfall. :) wenn du die 10scheine aufpreis gradnicht locker hast wĂŒrd ich nicht testen... könnte sein das sich eine gewisse Unzufriedenheit einstellt.

Mich hatte schon die sitzprobe von 1000er auf 11er beeindruckt ... einfach vom sitzen her wesentlich besser. Motor etc war da noch nicht mal an ... ;-)

Regel Nummer 1: Auf gar keinen Fall etwas probefahren, was man sich nicht leisten kann oder will!!!
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben