Tuono 2019 SAS Erste Er"fahrung"

Und verbraucht habe ich gestern auf 400 km im Schnitt 6,5 Liter auf 100 km, beim Einfahren meiner 2018er Tuono Factory.[/QUOTE]

War bei meiner beim einfahren auch so .. das Àndert sich aber, auf 7,5 - 8-,5 l/100km je nach Fahrweise ...
 
es gibt Tanken, die vorschreiben, dass die Fahrers ihren Feuerstuhl beim Betanken zu verlassen haben. Hintergrund: Es gab schon FĂ€lle, bei denen die Kiste bei ungeschicktem Betanken (Benzin lief ĂŒber und tropft auf heißen Motor... passiert bei solchen Minitanklöchern wie bei der Tuono öfter...) in Flammen aufgegangen ist, inklusive dem/der Fahrerin 😈
Da hilft das Minitankloch zu vergrĂ¶ĂŸern. Tankstutzen ausbauen und dann einfach diesen Flaschenhals absĂ€gen.

Dann kann man getrost sitzenbleiben und kreiert auch keinen Feuerstuhl.
 
Ich tanke jetzt so seit 14 Jahren und nie ist etwas passiert. Ich passe da auch akribisch auf und bin total pingelig was sowas angeht. Wenn ich schon sehe wie manche Leute tanken Bzw was die fĂŒr eine sauerei da hinterlassen đŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž
 
Mein Ausritt mit der SAS musste verschoben werden, da meinem Aprilia HĂ€ndler statt der 105er Feder, von seinem Öhlins HĂ€ndler aus Holland, eine 95er geliefert wurde. Die 105er ist scheinbar gerade vergriffen. Ich sollte ja in der Zeit wo er umbaut, die SAS fahren.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.😜

Und verbraucht habe ich gestern auf 400 km im Schnitt 6,5 Liter auf 100 km, beim Einfahren meiner 2018er Tuono Factory.
@Monty1 Auch dieser HĂ€ndler kennt dich gut. Er möchte einfach, dass du ein Wochenende lĂ€nger ruhig schlafen kannst. 😋
 
Mein Ausritt mit der SAS musste verschoben werden, da meinem Aprilia HĂ€ndler statt der 105er Feder, von seinem Öhlins HĂ€ndler aus Holland, eine 95er geliefert wurde. Die 105er ist scheinbar gerade vergriffen. Ich sollte ja in der Zeit wo er umbaut, die SAS fahren.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.😜

Und verbraucht habe ich gestern auf 400 km im Schnitt 6,5 Liter auf 100 km, beim Einfahren meiner 2018er Tuono Factory.
Der Franz vom Franz Racing hat den feder bestimmt vorrĂ€tig, du köntest zu uns kommen der SAS probefahren und wenn du einmal unterwegs bist , kannst du bei Franz den Feder abholen 😂😂😂
 
Der Franz vom Franz Racing hat den feder bestimmt vorrĂ€tig, du köntest zu uns kommen der SAS probefahren und wenn du einmal unterwegs bist , kannst du bei Franz den Feder abholen 😂😂😂

Wenn du nicht am anderen Ende der Republik wĂ€rst, wĂ€re das eine prima Idee.😉
Meine Tuono fĂ€hrt sowas von goil, aber solche Strecken sind mir dann fĂŒr einen Tag doch zu weit.😁😁😁
 
Ich glaube auch, dass ein gut eingestelltes herkömmliches Öhlinsfahrwerk in Verbindung mit leichteren Schmiedefelgen, die bessere Wahl ist. Das Fahrwerk muss die schwereren Gußfelgen ja mit dĂ€mpfen und da kann die Elektronik schalten was sie will, leichtere rotierende Massen, haben da ganz klar den Vorteil.😉
 
Ich glaube auch, dass ein gut eingestelltes herkömmliches Öhlinsfahrwerk in Verbindung mit leichteren Schmiedefelgen, die bessere Wahl ist. Das Fahrwerk muss die schwereren Gußfelgen ja mit dĂ€mpfen und da kann die Elektronik schalten was sie will, leichtere rotierende Massen, haben da ganz klar den Vorteil.😉
Aber der SAS macht sogar die Mitas bereifung akzeptabel 😂😂😂😂😎😎
 
Ich glaube auch, dass ein gut eingestelltes herkömmliches Öhlinsfahrwerk in Verbindung mit leichteren Schmiedefelgen, die bessere Wahl ist. Das Fahrwerk muss die schwereren Gußfelgen ja mit dĂ€mpfen und da kann die Elektronik schalten was sie will, leichtere rotierende Massen, haben da ganz klar den Vorteil.😉
alles blanke Theorie, vor allem, wenn da so jemand wie du und ich drauf sitzt
 
Ich glaube auch, dass ein gut eingestelltes herkömmliches Öhlinsfahrwerk in Verbindung mit leichteren Schmiedefelgen, die bessere Wahl ist. Das Fahrwerk muss die schwereren Gußfelgen ja mit dĂ€mpfen und da kann die Elektronik schalten was sie will, leichtere rotierende Massen, haben da ganz klar den Vorteil.😉

Sei froh, dass Du mich Prinzessin auf der Erbse in Sachen Fahrwerk nicht am Hals hast.... Ralphi verzweifelt schon seit Tagen 🙈
Aber vermutlich haben wir jetzt die Lösung gefunden.... Hoffentlich 😟
 
Sei froh, dass Du mich Prinzessin auf der Erbse in Sachen Fahrwerk nicht am Hals hast.... Ralphi verzweifelt schon seit Tagen 🙈
Aber vermutlich haben wir jetzt die Lösung gefunden.... Hoffentlich 😟

Bei dir wĂ€re die Lösung, Essen Essen Essen und Fahrrad wegnehmen, damit die DĂ€mpfung auch Arbeit bekommt.đŸ€ŁđŸ˜
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
ZurĂŒck
Oben