Tuono 2019 SAS Erste Er"fahrung"

  • Ersteller Ersteller Ralph
  • Erstellt am Erstellt am
Oder für leute die keinen meter mit einem motorrad gefahren sind aber schon die umlenkung wechseln wollen ... duck und weg....

Umlenkung ist raus und die 105er Feder hatte sich in meinem Öhlinsfederbein in meiner ehemaligen 2014er Tuono schon bewährt. 95er war da eindeutig zu schwach und 105er perfekt.😉

Im übrigen, wenn die Federn und die Dämpfung passen, halten die Reifen auch länger. Bedingung, der Luftdruck passt.😉
 
Apropos Umlenkung:
Die 19er Modelle sollen ja eine Änderung erfahren haben. Also Tuono und RSV4. Gibt es da weitere Infos?
 
Apropos Umlenkung:
Die 19er Modelle sollen ja eine Änderung erfahren haben. Also Tuono und RSV4. Gibt es da weitere Infos?

Würde mich auch interessieren.
Bei der 2017/2018er RSV4 soll es ja vom hören und sagen, nicht die Erfüllung gewesen sein.😜
 
Ja schon, da gibt es aber noch andere Kriterien die bewertet werden und da war sie halt die Beste.😉

Aus dem Test der Motorradonline:

https://www.motorradonline.de/test/...ti-panigale-v4-s-aprilia-rsv4-rf.1020278.html

https://www.motorradonline.de/supersportler/ducati-panigale-v4-s-und-aprilia-r

Keine Ahnung, warum die Seiten nicht mehr funktionieren.

Aus dem Bericht:
Denn für Buckelpisten ist das konventionelle Fahrwerk speziell am Heck deutlich zu straff ausgelegt. Komplettes Öffnen der Dämpfung bringt zwar Linderung, doch auch damit absorbiert das Federbein Unebenheiten nur bedingt. Heißt: Das Geholper auf miesem Asphalt muss der RSV-Treiber über sich ergehen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190331-191142.png
    Screenshot_20190331-191142.png
    207,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Fahrwerke der Modell haben Überhaupt Nix getaugt😎, zwar überall Testsieger, ist aber nicht die Erfüllung 👎

Das es nichts getaugt hat, habe ich ja nicht gesagt, nur es gab wohl Handlungsbedarf, um ein perfektes Motorrad noch perfekter zu machen.😉
 
Besten Dank!
Das sollten wir hinbekommen.

Grüße
Uli
 
Jau, ne leichte Batterie ist auch noch drin.

Schon sehr präzise, das Teil und für mich als alten RSV4 Fahrer spielerisch leicht zu bewegen.
Ich glaube wir werden gute Freunde, die Tuono und ich...
 
Hier den Test vom MCN über den Tuono SAS, mit tollen zitate " they have taken the best of the best and made it better "
Langweilig!
Keine Ahnung von Spannungsaufbau.
Nach 27 Sekunden kommt schon die Aussage: "The best bike you can buy!"

Da braucht man gar nicht weiter schauen ;)
 
Da stellt sich jetzt nur noch die Frage was 2020 auf den Markt kommt. 😳

Aber denen wird schon was einfallen. Und wenn's nur 100 ccm mehr sind! 😎
 
Wenn in der Motorrad eine BMW gewinnt, dann, na klar, kommt aus dem nicht BMW - Lager, kann man nicht für ernst nehmen. Wenn nun die Tuono 1100 Factory SAS von einer englischen Motorradonlinezeitschrift zum " State of the Art " erklärt wird, dann wird das von Aprilianer lächerlich gemacht. Verstehe, wer will, ich aber nicht.
 
Wenn in der Motorrad eine BMW gewinnt, dann, na klar, kommt aus dem nicht BMW - Lager, kann man nicht für ernst nehmen. Wenn nun die Tuono 1100 Factory SAS von einer englischen Motorradonlinezeitschrift zum " State of the Art " erklärt wird, dann wird das von Aprilianer lächerlich gemacht. Verstehe, wer will, ich aber nicht.
und genau das, das ist dein Problem hier.Sorry.
 
Motoplex
Zurück
Oben