Tuono 2019 SAS Erste Er"fahrung"

Preislich auf jedenfall. :) wenn du die 10scheine aufpreis gradnicht locker hast wĂŒrd ich nicht testen... könnte sein das sich eine gewisse Unzufriedenheit einstellt.
Also Cliff, da mussen wir reden um deine bildungslĂŒcke zu schliessen, 19990 minus 8000 fĂŒr Tim s alte Tuono , sind wie viel 😂😂😂😂
 
Danke @Ralph fĂŒr den ausfĂŒhrlichen Bericht.
Meine ist mittlerweile optimal eingestellt und nehme die dann als Referenz her, wenn ich die neue Factory 2019 mal probe fahre. Wenn die mir gefĂ€llt hĂ€tte ich nur ein Problem. 🙄
Die RR hab ich bewußt genommen wegen GepĂ€ckverstauen und Tour. Ist auf der Factory halt schwieriger und das SAS gibt es nur bei der neuen Factory, nicht fĂŒr die RR 2019.
 
........Aprilia scheint ĂŒbrigens auf die Kritik, dass die Verbrauchsanzeige zu wenig anzeigt, reagiert zu haben.
Aber wie Italiener halt manchmal so sind, völlig ĂŒbers Ziel hinaus geschossen. Bei konstant 50 im dritten Gang zeigte sie 15l an und beim Abtouren von 140 bei geschlossenen Klappen, stieg es kurzfristig mal auf 50l an. Vielleicht hat sie ja eine MundspĂŒlung genommen.

Auf die Verbrauchsanzeige schau ich gar nicht. Eigentlich auf alles was auf dem Display steht nicht 😄. Bei mir ist der Blick auf der Straße, der Schaltblitz und der "Viel zu schnell Geschwindigkeitsanzeiger".
Alle 200km an die Tanke und gut is. Das ist meine Verbrauchsreferenz 😁
 
Ich bleibe immer drauf sitzen und tanke
es gibt Tanken, die vorschreiben, dass die Fahrers ihren Feuerstuhl beim Betanken zu verlassen haben. Hintergrund: Es gab schon FĂ€lle, bei denen die Kiste bei ungeschicktem Betanken (Benzin lief ĂŒber und tropft auf heißen Motor... passiert bei solchen Minitanklöchern wie bei der Tuono öfter...) in Flammen aufgegangen ist, inklusive dem/der Fahrerin 😈
 
gestern 3 Tuonos, alle 3 im Bergischen zwischen 6,5 und 7 Liter bei durchschnittlicher Fahrweise, hat meine japanischhe 1000er auch gebraucht.

@Vince: ich warte noch auf das oK fĂŒr den Umtausch :D Ist echt ein Unterschied zwischen der 17er und 19er. Hab'n will.
 
Mein Ausritt mit der SAS musste verschoben werden, da meinem Aprilia HĂ€ndler statt der 105er Feder, von seinem Öhlins HĂ€ndler aus Holland, eine 95er geliefert wurde. Die 105er ist scheinbar gerade vergriffen. Ich sollte ja in der Zeit wo er umbaut, die SAS fahren.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.😜

Und verbraucht habe ich gestern auf 400 km im Schnitt 6,5 Liter auf 100 km, beim Einfahren meiner 2018er Tuono Factory.
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben