Tuono springt nicht mehr an

Berto

fühlt sich wohl hier...
Hallo Jungs und Medels,
habe seit kurzem eine Tuono V4R und wollte heute mal etwas das noch warme Wetter nutzen um bisschen zu fahren.
Also bin ich ne kleine Runde gefahren und hab noch nen kleinen Einkauf erledigt...doch als ich dann mal stehen blieb um ein kleines Raucherpäusschen zu machen ging sie nicht mehr an. Wie als wenn die Batterie fast tot wäre. Anlasser ging sehr qualvoll...und auch enorm langsam....
Habs dann ein paar mal probiert...etwas gewartet weil ich mal gelesen hatte dass sie "heiß" schlechter anspringt, und zack nach ca tausend Versuchen und ner halben Stunde ging sie wieder an.

Weiß jemand was das ist oder wie man es abstellen kann?
Will nicht Mitten im Nirgendwo stehenbleiben nur weil ich mal ne Pause machen will ;(

DLzG
Basti

Hab ich mir auch schon gedacht.
Die stand jetzt ca. 1.5 Jahre beim Händler und wurde nur selten bewegt.

Der Knaller sind die Batterien eh nicht, haben schon oft ärger gemacht. Meine ist nach 2Jahren Standzeit (neu) beim Händler + 1 Jahr Betrieb bei mir geplatzt. Kollege hatte die gleichen Probleme wie du und mit neuer Batterie war alles gut.

Guggst Du unter - Biete und Suche -: Verkaufe billigst neuwertige Batterie aus RSV4

Gruß Rolf

PS: Hatte das problem auch mal mit einer neuen Kawa, die stand auch über 1 Jahr beim Händler. Die Batterie hatte einen Schaden und lies sich nicht mehr richtig laden. Vermutlich weil lange Zeit tiefentladen.

Seas Basti !
Hatte den halben Sommer die gleichen Probleme; zuerst wurde mit die LaMa getauscht - das brachte auch nix - nach der (leichten) Batterie vom Forum gibt's jetzt (leider sehr verspätet) keine Probleme mehr.

Gruß
da Fritzl

(und übrigens kennt mich jetzt der Pannendienst - brauchte ihn ja auch 3 od. 4x :X3:)

Hab ich mir auch schon gedacht.
Die stand jetzt ca. 1.5 Jahre beim Händler und wurde nur selten bewegt.
Wenn du die maschine gerade gekauft hast beim händler ist der händler sowieso in der Gewährleistungsfrist, Wenn die maschine 1,5 jahre rumstand ohne das der Batterie regelmässig aufgeladen würde ist sie mit alle wahrscheinlichkeit hin,

Motoplex
Zurück
Oben