Tuono V4 RR zum "2-Personen-Reise-Renner" modifizieren"!?

WSC-Neuss Shop
Das ist schlau gedacht! (y) Aber auf der anderen Seite bekommt er dann, nach meiner Einschätzung, wieder keine Koffer weil H&B nur für die 1100 RR aber nicht für die Factory die C-Bow Gepäckträger anbietet.

Und ich kann auch seine Intention vertstehen eine Factory für sich zum heizen und eine RR zum Tourenfahren zu haben.
...twister13 hat mich zu 100% verstanden!
Die Lösung von mit dem Polster für die Factory finde ich zwar super, bringt aber für die Urlaubstour leider nix.
Quick Lock Halter und Topcaseträger passen nur ans Heck der RR.
Und auf ständiges Um-/ und Abbauen diverser Teile habe ich auch kein Bock.
Die Factory sollte clean bleiben und evtl. noch etwas mit schicken Carbonteilen veredelt werden.
Die RR sollte der praktische Reisedonnerstuhl mit V4-Feeling sein !:cool:
 
Hi Thunderstruck

Sowas habe ich mir auch mal überlegt, es ist aber nicht ohne weiteres realiserbar damit es dann auch halbwegs legal auf der Strasse bewegt werden kann.Ideal wäre da eine Caponort mit dem 1100er V4.
Ich habe mir dann für solche Sachen noch eine Caponord 1200 zugelegt und warte weiter drauf dass Aprilia noch mal eine V4 Tourenmaschine bringt. Oder haben die den 1100er V4 wirklich nur für die Tuono gebaut? o_O

Gruss Mike
..ja vielleicht sollte ich einfach abwarten!?
Kann ja sein dass Aprilia irgendwann auch eine art "GT" mit dem V4 auf den Markt bringt(y)!
Ich würde hiermit schonmal eine vorbestellen :ROFLMAO:(y)!
 
@Thunderstruck .....bleibst du bei deinen Touren immer im gleichen Hotel oder macht ihr eine richtige Rundreise...also jeden zweiten Tag woanders hin ?
....also das ist ganz unterschiedlich.
Wenn es nur ne Woche ist, dann sind wir meist nur in 1-2 Hotels.
Bei längeren Urlauben machen wir auch oft Touren wo wir spätesten nach 2 Nächten zum nächsten Hotel fahren.
 
Das ist schlau gedacht! (y) Aber auf der anderen Seite bekommt er dann, nach meiner Einschätzung, wieder keine Koffer weil H&B nur für die 1100 RR aber nicht für die Factory die C-Bow Gepäckträger anbietet.

Und ich kann auch seine Intention vertstehen eine Factory für sich zum heizen und eine RR zum Tourenfahren zu haben.

Die C-Bow passen auch an die Factory, hatte mal welche im Einsatz an der RSV4.
 
kommt auf die Blinker an. Bei meinen ging das.
 
@twister13...wie hast du das mit dem Tankring und dem h&b Tankrucksack gemacht? Gibt es Bilder?

Hallo @Thunderstruck ,

es ist eigentlich sehr simpel. Du brauchst 4 Dinge:

- 1. Das SW Motechkit um an dem Tankberschluss oben Schrauben zu bekommen. Denn,wie wir alle wissen, ist der Tankverschluss ja von einem Ring umgeben der von unten geschraubt ist. Das Kit dreht das um und Du kannst von oben schrauben.

http://shop.sw-motech.com/

Leider hat SWMotech keine wirklich grossen Rucksäcke, deswegen wollte ich unbedingt H&B.

- 2. Einen Tankring von H&B. Wobei Du diesen Ring nur brauchst weil da die Magnete dran sind. Ich glaube die Magnete gibt es nicht einzeln. Den eigentlichen Ring kannste wegschmeissen, er passt nicht. Natürlich auch einen Rucksack! Ich habe den grössten gewählt. Behindert nicht und sitzt.

https://www.hepco-shop.de/produkte/tankrucksacksysteme/tankrucksaecke/tourer-xl-470.html

- 3. Den passenden Tankring! Da es keinen gibt habe ich ihn mir lasern und bohren lassen. Passt perfekt. Ich kann Dir die Nummer und Adresse der Firma und den Dateinamen, unter dem er abgelegt ist, geben. Die sind sehr nett und machen das sehr flott. Die grösste Arbeit war das ausmessen und digitalisieren. Jetzt wo die Vorlage fertig ist, kostet so ein Ring nur noch kleines Geld. Ich glaube 20-30€.

- 4. Ein paar Inbusschrauben aus Edelstahl da die Schrauben im SW Motech Kit zu kurz sind, da ja auch der eigentliche Tankring noch drauf muss.


IMG_2436.JPG

Zur Veranschaulichung hier ein Bild. Rechts und links die Magnete, die den Rucksack halten mit dem Tankring. Darunter, natürlich nicht sichtbar, das Umbaukit von SW Motech.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderstruck ......also wenn du bei einem 1 Wochentrip nur 1-2 Hotels anfährst dann kann ich dir nur empfehlen ....nehm das Moped auf dem Hänger mit .....du kannst Gepäck mitnehmen ohne Ende ...und wenn es mal einen oder zweiTage regnet bist flexibel und kannst mit dem Auto wo hin fahren ......wie gesagt ..ich kann bloß von mir reden.....ich hab das letztes Jahrdas erste mal gemacht und es war die beste Entscheidung die ich getroffen hab !
 
Hallo @Thunderstruck ,

es ist eigentlich sehr simpel. Du brauchst 4 Dinge:

- 1. Das SW Motechkit um an dem Tankberschluss oben Schrauben zu bekommen. Denn,wie wir alle wissen, ist der Tankverschluss ja von einem Ring umgeben der von unten geschraubt ist. Das Kit dreht das um und Du kannst von oben schrauben.

http://shop.sw-motech.com/

Leider hat SWMotech keine wirklich grossen Rucksäcke, deswegen wollte ich unbedingt H&B.

- 2. Einen Tankring von H&B. Wobei Du diesen Ring nur brauchst weil da die Magnete dran sind. Ich glaube die Magnete gibt es nicht einzeln. Den eigentlichen Ring kannste wegschmeissen, er passt nicht. Natürlich auch einen Rucksack! Ich habe den grössten gewählt. Behindert nicht und sitzt.

https://www.hepco-shop.de/produkte/tankrucksacksysteme/tankrucksaecke/tourer-xl-470.html

- 3. Den passenden Tankring! Da es keinen gibt habe ich ihn mir lasern und bohren lassen. Passt perfekt. Ich kann Dir die Nummer und Adresse der Firma und den Dateinamen, unter dem er abgelegt ist, geben. Die sind sehr nett und machen das sehr flott. Die grösste Arbeit war das ausmessen und digitalisieren. Jetzt wo die Vorlage fertig ist, kostet so ein Ring nur noch kleines Geld. Ich glaube 20-30€.

- 4. Ein paar Inbusschrauben aus Edelstahl da die Schrauben im SW Motech Kit zu kurz sind, da ja auch der eigentliche Tankring noch drauf muss.


Anhang anzeigen 21554

Zur Veranschaulichung hier ein Bild. Rechts und links die Magnete, die den Rucksack halten mit dem Tankring. Darunter, natürlich nicht sichtbar, das Umbaukit von SW Motech.

Danke (y)(y)(y)
 
Ich muss meine Tuono RR auch Soziustauglich machen. Meine Sozia kommt leider nicht so wirklich mit den Griffmulden unterm Brötchen klar... Auf der Suche im WWW habe ich das gefunden...

VENTURA

zu erwerben HIER (Special-Bike-Parts)


Ausser den Haltrgiff gibts noch die Möglickeit Gepäck hinten drauf zu verstauen...


Gruß Micha!
 
Ich muss meine Tuono RR auch Soziustauglich machen. Meine Sozia kommt leider nicht so wirklich mit den Griffmulden unterm Brötchen klar... Auf der Suche im WWW habe ich das gefunden...

VENTURA

zu erwerben HIER (Special-Bike-Parts)


Ausser den Haltrgiff gibts noch die Möglickeit Gepäck hinten drauf zu verstauen...


Gruß Micha!

Finde ich nicht schlecht! Bei dem kurzen Heck hab ich eh immer angst dass sie mir hinten runterfällt
wenn ich durchlade :eek:!
 
Ja... Das ist die Sorge die meine Frau auch hat... fühlt sich nicht mehr sicher hinten drauf...

Und zudem gibt's noch verschiedene andere Aufsteckbügel... Habe bestellt, warte schon täglich drauf...

Sobald die drauf sind, gibt's Bilder...
 
Da bin ich wieder...

Das Teil für den Haltegriff/Gepäckablage :) ist die Tage angekommen... Hat echt lange gedauert...
Was lange währt...

Hier mal ein paar Bilder...
g1.jpg
g2.jpg
g3.jpg
g4.jpg
g5.jpg



Nach Anfänglichen Schwierigkeiten mit der Querstrebe am Nummernschildhalter. Der war leider ca 1-2mm zu eng verschweisst.
Ich habe meinen Halter ein bisschen aufgebohrt. Das hat dann gut gepasst... 11mm statt 10mm... So ging er stramm aber gut rein...


Das Resultat ist dann folgendes...


g6.jpg
g7.jpg

Von hinten sieht es auf den Bildern ein bissel seltsam aus... Damit kann ich aber leben...

g8.jpg

Den Griff kann man gegen andere Bügel/Ablagen/Taschen austauschen... einfach mal bei Ventura auf der Seite gucken und bei Special Bike Parts bestellen (Links in Post #33))...


Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...



Gruß Micha!
 
Das ist auch ne Möglichkeit... Ich habe meine Frau aber gerne, hin und wieder, dabei... Weil sie auch Spass daran hat...

Also bei mir war der Kompromiss, entweder sowas wie ne MT10 mit Haltegriffen oder sowas anbauen...

Ich habe mich für die Rehling an der Aprilia entschieden...


Vielleicht kommt ja noch ne andere Idee... Aber das finde ich ganz gut!!!


Gruß Micha!
 
Da bin ich wieder...

Das Teil für den Haltegriff/Gepäckablage :) ist die Tage angekommen... Hat echt lange gedauert...
Was lange währt...

Hier mal ein paar Bilder...
Anhang anzeigen 23120
Anhang anzeigen 23121
Anhang anzeigen 23122
Anhang anzeigen 23123
Anhang anzeigen 23124



Nach Anfänglichen Schwierigkeiten mit der Querstrebe am Nummernschildhalter. Der war leider ca 1-2mm zu eng verschweisst.
Ich habe meinen Halter ein bisschen aufgebohrt. Das hat dann gut gepasst... 11mm statt 10mm... So ging er stramm aber gut rein...


Das Resultat ist dann folgendes...


Anhang anzeigen 23125
Anhang anzeigen 23126

Von hinten sieht es auf den Bildern ein bissel seltsam aus... Damit kann ich aber leben...

Anhang anzeigen 23127

Den Griff kann man gegen andere Bügel/Ablagen/Taschen austauschen... einfach mal bei Ventura auf der Seite gucken und bei Special Bike Parts bestellen (Links in Post #33))...


Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...



Gruß Micha!

...gefällt mir ganz gut!
Ich werde aber vorerst wohl doch weiter meine SD GT für Touren zu Zweit behalten.
Da Aprilia ja aber seit Euro 4 nix tourentaugliches mehr im Programm hat,
hoffe ich auf einen Sporttourer mit dem 1100er V4 (y)!
Sollte so etwas kommen, muß ich sofort zuschlagen :cool:!
 
Motoplex
Oben Unten