Tuono V4 RR zum "2-Personen-Reise-Renner" modifizieren"!?

WSC-Neuss Shop
Servus,

sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife.
Aber ich konnte bisher keine ordentlichen Fußrasten für hinten finden, um den Kniewinkel für meine Freundin etwas angenehmer zu gestalten.
Hat jemand Tips?

Danke :)
 
Irgendwer hat mal buchsen gedreht und zwischen soziusraste und heckrahmen verbaut, dann noch längere schrauben und fertig. Ist die wohl günstigste variante
 
Irgendwer hat mal buchsen gedreht und zwischen soziusraste und heckrahmen verbaut, dann noch längere schrauben und fertig. Ist die wohl günstigste variante
Wahrscheinlich auch optisch am ehesten zu akzeptieren.
Wenn man den ganzen Soziusrastenträger mit Fersenschutz dann noch schwarz pulvern lässt, wäre das in meinem Augen die Lösung.

Mein Frau fährt auf der Tuono nicht mit, dafür ist noch ne Duc ST in der Garage.
 
Ich habe meine Sachen alles schwarz eloxieren lassen das fällt nicht auf.
Man denke mit den Hülsen kommen die rasten zwar tiefer aber auch weiter nachhingen.
 
So sehen die aus

Wie gesagt nur Hülsen bringt die raste nur weiter nach hinten
 

Anhänge

  • 4798AA09-C1D4-4F40-9FFD-FA664A196DC7.jpeg
    4798AA09-C1D4-4F40-9FFD-FA664A196DC7.jpeg
    324,9 KB · Aufrufe: 109
  • 3DBC5E55-DC64-4A2A-BE8D-196C03983AFF.jpeg
    3DBC5E55-DC64-4A2A-BE8D-196C03983AFF.jpeg
    387,4 KB · Aufrufe: 109
  • 3B5875BB-AD36-4D62-8DBC-76BA62750C02.jpeg
    3B5875BB-AD36-4D62-8DBC-76BA62750C02.jpeg
    381,2 KB · Aufrufe: 107
Die GSG habe ich auch, variabel mit bis zu 50mm tiefer. Passt meiner Holden jetzt bestens, könnte sogar von der Einstellung tiefer gehen.
Das Sitzbrötchen wurde um 3cm aufgepolstert. Sie hat jetzt einen Kniewinkel, der bald besser ist wie auf ner GS 😅

Fußrasten Factory.jpg

Etwas ungünstiger war es auf der RR da sie für 2 Personen zu weich eingstellt war, das sah dann nach einem heftigen Schlagloch in Italien so aus:
 

Anhänge

  • IMG-20170905-WA0004.jpg
    IMG-20170905-WA0004.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Die GSG habe ich auch, variabel mit bis zu 50mm tiefer. Passt meiner Holden jetzt bestens, könnte sogar von der Einstellung tiefer gehen.
Das Sitzbrötchen wurde um 3cm aufgepolstert. Sie hat jetzt einen Kniewinkel, der bald besser ist wie auf ner GS 😅

Anhang anzeigen 39100

Etwas ungünstiger war es auf der RR da sie für 2 Personen zu weich eingstellt war, das sah dann nach einem heftigen Schlagloch in Italien so aus:
Kannst Du mir nähere Infos und Bilder des aufgepolsterten Soziussitzes senden?
Meine bessere Hälfte würde auch gerne öfter mal mitfahren, aber der originale Soziussitz der Factory ist nen Witz.
 
Hey ,

hatte in ähnlicherweise das Problem zwischen Touren fahren mit Sozius und dennoch V4 Sound vom feinsten. Habe mich nach langem hin und her für folgende Variante entschieden.

E5 Tuono V4 1100 (nicht die factory)
Sie hat Tourengene
+ soziussitz ist bequem und groß
+ Tourerscheibe - eigentlich eine nur etwas höhere Scheibe - sehr angenehm
+ Fußrasten sind weiter unten für den Sozius
+ 5 k billiger als die factory
+ Lenkererhöhung etwas höher als bei der factory
+ Sachsfahrwerk

- kein SAS (E-Fahrwerk)
- kein öhlins

Ich habe dann aber von der Factory das Heck verbaut - geht einfach und flott
ne andere Scheibe hingemacht und etwas kleinkram.
Es gäbe im Aprilia Sortiment für links und rechts Halter und Koffer - aber unverschämt teuer in der Summe
Mache demnächst auch das von H&B hin.

Wenn ich solo fahre ist der Umbau Heck in 10 Minuten erledigt - und ja ich liebe es auch dieses Factory Heck
Wenn ich Sozius mitnehme ist auch schnell umgebaut.
Meine Tochter ist 1,80 und hat sich wohl gefühlt hinten drauf.

Und den goilen Sound und v4 etc hast Du dann immer dabei

Es geht sicher auch andersherum Factory auf Tourer - aber das kostet eben mehr.
Spreche nur für die E5 Modelle.

Gruß

Steve

das Problem ist, wenn Du auf Deiner aktuellen Tourer sitzt sehnst Du Dich nach der V4 :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nen originalen, kann sie bei Gelegenheit mal neben / übereinander legen.
 
Das wäre super und würde mir sehr helfen.
Vielleicht kannst du auch jeweils ein Maßband dran halten.
 
Ich erinnere Dich mal vorsichtig 😉.
Wäre super, wenn du mir nochmal Bilder von Serie und aufgepolstertem Kissen senden kannst. Wie gesagt, möglichst mit ca. Maßen.
 
Motoplex
Oben Unten