Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde heute Abend hoffentlich dazu kommen, danach zu schauen. Aktuell stecken wir aber auch in den Urlaubsvorbereitungen, am Wochenende geht es dann nach Holland…
Am Wochenende konnte ich eine Runde mit der RS drehen ind bin dabei etwas wärmer geworden. Die Carbon Felgen sind nicht ohne…
Die Extrema bleibt ihrer Linie absolut treu und fährt genau auf der Linie, die ich im Kopf vor Augen habe.
Aber sie fällt so leicht in die Kurve, dass ich mich an einem bestimmten Punkt schwer tue, noch mehr in Schräglage zu gehen…
Und bei langsamer Fahrt, etwa innerorts, ist das Gefühl sehr irritierend.
Gegen Ende der Ausfahrt war dann aber mehr Vertrauen da, denke die Zeit wird da Abhilfe schaffen. Parallel schaue ich aber immer noch nach goldenen oder roten Schmiedefelgen der RSV4.
Wo ich mich korrigieren muss ist der SC-Project. Den hatte ich bisher nur im Stand oder eben beim gemütlichen Umherfahren vergleichen können mit dem SC der Extrema.
Ich hatte unter diesen Bedingungen keine Unterschiede festgestellt, aber wenn man den SC1R (aus dem Zubehör, nicht original Extrema) mal unter Volllast in die Welt posaunen lässt, braucht man einen Arzt der einem das Grinsen unter dem Helm hinterher entfernt.
Holy Moly klingt die RS unter Volllast geil damit. Und wenn man dann vom Gas geht, brabbelt die Kiste fröhlich vor sich hin…
Die Lautstärke ist dabei vertretbar, aber das Klangbild ist ein Ohrenschmaus. Und für mich ging schon immer emotionaler Klang vor Lautstärke… und Italiener können das einfach!
Federbein aus der Factory tut seinen Dienst wie das Öhlins aus dem Zubehör. Hier hab Ich keinerlei Unterschied wahrnehmen können…