Umweltprobleme und ihre Folgen

Windenergie ist auch so ein Thema. Mein Nachbar ist für die Windmühlen zuständig.Wenn es stimmt, was er mir mal erzählt hat, verbraucht so eine Windnmühle, also eine Einzige, rund 800 Liter Öl. Die tragen die da hoch, und nciht wieder runter. Also wenn das stimmt, dann ist das eigentlich eine Umweltkatastrophe ersten Grades, aber, hören sagen. Ich selber habe keine Ahnung davon, nur vom Öl und seinen Umwelteinflüssen.

Windenergie ist auch so ein Thema. Mein Nachbar ist für die Windmühlen zuständig.Wenn es stimmt, was er mir mal erzählt hat, verbraucht so eine Windnmühle, also eine Einzige, rund 800 Liter Öl. Die tragen die da hoch, und nciht wieder runter. Also wenn das stimmt, dann ist das eigentlich eine Umweltkatastrophe ersten Grades, aber, hören sagen. Ich selber habe keine Ahnung davon, nur vom Öl und seinen Umwelteinflüssen.

Hab ich auch gehört... was mich an solchen Angaben immer stört, abgesehen davon das das Öl mit den Winrädern überhaupt verstreut wird, ist die Angabe ,,800l Öl. In Bezu auf was? Am Tag, in der Stunde, im Nutzungszeitraum von.... 25 Jahren....?

Hab ich auch gehört... was mich an solchen Angaben immer stört, abgesehen davon das das Öl mit den Winrädern überhaupt verstreut wird, ist die Angabe ,,800l Öl. In Bezu auf was? Am Tag, in der Stunde, im Nutzungszeitraum von.... 25 Jahren....?
Hat er mir auch gesagt, habe ich aber verdrängt

Mal ganz erlich Leute, selbst wenn wir Deutschen, Schweizer und Österreicher von heute auf morgen alles abstellen würden, was CO2 verursacht, wir würden das Weltklima nicht im Entferntesten ändern. Wir würden verhungern oder im Winter erfrieren.
Die ganze Panikmache führt letztendlich zu nichts, außer vielleicht zu mehr Steuereinnahmen, wo wieder Löcher und Taschen mit gestopft werden.

So etwas zum Beispiel, wenn es denn tatsächlich funktioniert, wäre für mich eine Revolution, aber worauf soll man dann Steuern zahlen und das scheint doch das wichtigste zu sein.😉

Genau. So ein Perpetuum Mobile funktioniert wirklich. Hat mir der Osterhase letztens auch bestätigt. Aber die da oben wollen das nicht, weil was soll man da besteuern.

Wir schreiben den 01.06.2019 und ich konnte heute endlich meine Heizung ausschalten.😉
Heute eine kleine Runde gedreht und endlich nicht mehr gefroren.😁
Auch haben heute viele ihr Auto zu Hause gelassen.

Anhänge

• 20190601_122954.jpg
    20190601_122954.jpg
    719,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20190601_151702.jpg
    20190601_151702.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20190601_144306.jpg
    20190601_144306.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 23
Eine CO2 Steuer das wär die Lösung, dann wäre für die gute Ursula von der Leyen endlich Geld da, um die marode Bundeswehr wieder zu sanieren.
Somit hätten wir auch die Möglichkeit uns ein besseres Weltklima zu erkämpfen, Achtung Ironie.😜

bring die doch nich auf dumme ideen! stell dir mal vor, dass hier einer mitliest und das weitergibt... 😋

Habt ihr eigentlich schon gelesen das Greta jetzt 1 Jahr Schule auslässt?
Sie möchte an den Großen und wichtigen Klimatreffen teilnehmen. New York, Chile. Da musst sie aber so langsam los mit ihrem Fahrrad. (Klimatreffen kann man auch per Videochat abhalten)

jetzt ja.
und in china fällt gerade ein sack reis um. die reporter bereiten sich im moment auf die liveschaltung vor, damit keiner das wichtige ereignis verpasst...

Sie möchte an den Großen und wichtigen Klimatreffen teilnehmen. New York, Chile. Da musst sie aber so langsam los mit ihrem Fahrrad. (Klimatreffen kann man auch per Videochat abhalten)

darf sie gerne machen, aber der hype um die göre nervt. das ganze wird - wo nicht schon geschehen - in blinden aktionismus ausarten und am ende kommt eh nix sinnvolles rum, ausser dass wieder für "verdiente parteimitglieder" versorgungspöstchen als co2-beauftragter o.ä. generiert werden...

Ein Spruch aus meiner grünen Vergangenheit passt zu der derzeitigen Situation wie die berühmte Faust auf das Auge:

Geistige Windstille wird ersetzt durch operative Hektik.

.....sie geht mit einem Schiff auf Weltreise....hoffmermal mit nem Segelschiff

bring die doch nich auf dumme ideen! stell dir mal vor, dass hier einer mitliest und das weitergibt... 😋

Glaube mir, dass haben die schon längst kalkuliert.😜

.....sie geht mit einem Schiff auf Weltreise....hoffmermal mit nem Segelschiff

Warum mit einem Segelschiff, die fliegt bestimmt mit einer Sondermaschine der Flugbereitschaft.😜
Die Göre soll zur Schule gehen und was anständiges lernen, von mir aus auch was, was mit Umwelt zu tun hat, nur sie soll der Welt nicht auf den Sack gehen.
Stille Wasser sind tief.😉

also das halte ich für ein gerücht. oder hast du die flugbereitschaft in letzter zeit fliegen sehen? 😋

Greta kommt doch aus Schweden und da fliegt die Flugbereitschaft bestimmt gerne für den guten Zweck.😉

Also ICH hab mit 16 Jahren auch aufgehört, in die Schule zu gehen - weil ich FERTIG MIT DER SCHULE war.

Und ja, das Teil ist schon 16. Mal ehrlich: Für ihr Alter sieht die doch völlig zurückgeblieben aus. CO2-Mangel?

Anhänge

• Greta-860x360-1550837077.jpg
    Greta-860x360-1550837077.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 32
Die wird doch bestimmt von ihren Eltern verkauft.😉
Es gab doch schon mal so eine Göre, die die Welt umsegelt hat und wenn ihr mich fragt, alles nur für Aufmerksamkeit und später Kohle.
Gott sei Dank fragt mich keiner.🙂

Echt jetzt, ihr beschwert euch über gewaltfreien zivilen Ungehorsam. Man kann ja von Greta und ihrer Bewegung halten, was man will, aber wenn sie auf euch hört, haben wir in 20 Jahren immernoch Groko und geändert hat sich nichts. Dabei seid ihr euch doch im Grunde einig, dass ihre Ziele die richtigen sind. So ein bisschen erinnert ihr mich an das Bild vom drögen deutschen Michel, der nicht demonstrieren geht, weil auf dem Rasen vor dem Reichstag ein Schild steht "Betreten verboten".

Motoplex
Zurück
Oben