Verkaufsberatung ESD

bolzi

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Ich dachte mir machste mal einen Verkaufsberatungs-Fred auf........Kaufberatungen sind ja eh schon genug am laufen😜

Was könnte denn ein E4 Akra gekürzt bringen in Einwandfreien Zustand.....gebraucht von einer Vorführmaschine eines und allen
bekannten Händler´s.

Diskussion ist hiermit ERÖFFNET....................DANKE

Naja.. Ich würde sagen dass die Hälfte von dem was im Moment noch für einen aufgerufen wird, der nicht gekürzt ist und somit noch zugelassen ist, wäre ein angemessener Preis.

Naja.. Ich würde sagen dass die Hälfte von dem was im Moment noch für einen aufgerufen wird, der nicht gekürzt ist und somit noch zugelassen ist, wäre ein angemessener Preis.
Hmm also 1500-1700 Euro die hälfte wären dann 750-850 Euro ...
Also ich mag da keinen Preis abgeben da ich mich damit nicht auskenne.
Aber ich bin alt genug geworden um in der heutigen Zeit keine Töpfe mehr zu kaufen die nicht zugelassen sind.
Wir haben ja schon mit der originalen Lautstärke genug ärger :)

Mich würde aber tatsächlich interessieren für wie viel der weg geht.

Das letzte Mal, als ich so einen sah, ging dieser für 1100€ weg. Je nach Zustand und ob der Text auf der Rückseite noch vollständig in takt ist, wäre das angemessen.

Mir persönlich wäre er 0 € wert da nicht Straßenzugelassen. Und vermutlich für die meisten Rennstrecken zu laut da man ja oft schon mit dem Zugelassenen E4 Akra Probleme bekommt.

Eigendlich hat der gekürzte keinen Wert mehr, da keine Zulassung vorhanden. Nur noch zur Ersazteilgewinnung zu verwenden. Oder an die Wand hängen.
Man hatte mir mal einen Akra E4 ohne Kat und ohne Klappe angeboten. Was soll man damit, selbst auf der Renne fast nicht mehr zu gebrauchen.
Der Anbieter wollte dafür 1000€, hat er aber nichtmal ansatzweise bekommen.

gufaga
war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 1100-1200 ist realistisch. Wenn es an der oberen Preigrenze angesiedelt ist muss er a er im Topzustand ohne starke Gebrauchsspuren sein.

Gruss Ingo #57

Da Roland und Vince den originalen Akra zzt für 1590 € anbieten (wenn es noch so ist) und davon die Hälfte, also 800 €. Dazu kommt aber leider das er eigentlich nicht gefahren werden darf weil keine Zulassung und in der heutigen Zeit... Würde es nur Probleme geben wenn man kontrolliert wird.. Wenn man das Ding ohne Probleme eingetragen bekommen würde... Dann könntest wahrscheinlich sogar den vollen Roland / Vince Preis nehmen können und man würde Dir das Ding aus den Finger reißen...

Schon erstaunlich, wie sich die allgemeine Meinung wandeln kann.
Ich meine das gar nicht kritisch, sondern vielmehr erstaunt.

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden gekürzte Akras und Originale (E3) den Anbietern förmlich aus den Händen gerissen. In erster Linie wohl wegen der Optik.
Und jetzt? Sind die aufkommenden Restriktionen ein Grund für das erstarkte Interesse an Legalität?

Man wird älter.... man wird weiser....einige zumindest.

Nee, ich glaube dieses Äquivalent zum rumbrüllen und auf die Brust trommeln, das Gorillas im Wald vollführen, ist irgendwann einfach nur noch albern.

Man sieht ein, dass man Menschen nicht einfach tausendfach mit seiner postpubertären Aufmerksamkeitssuche belästigen kann und dass die auch ein Anrecht auf Ruhe haben.

Ausserdem ist ein Miteinander weitaus auskömmlicher als Krieg mit Kontrollen und Streckensperrungen.

My 2 cents..

Man wird älter.... man wird weiser....einige zumindest.

Nee, ich glaube dieses Äquivalent zum rumbrüllen und auf die Brust trommeln, das Gorillas im Wald vollführen, ist irgendwann einfach nur noch albern.

Man sieht ein, dass man Menschen nicht einfach tausendfach mit seiner postpubertären Aufmerksamkeitssuche belästigen kann und dass die auch ein Anrecht auf Ruhe haben.

Ausserdem ist ein Miteinander weitaus auskömmlicher als Krieg mit Kontrollen und Streckensperrungen.

My 2 cents..
Genau so sehe ich das auch......deshalb hab ich an meiner 14er Tuono....
den Orginal weg und den Akra mit Kat. dran...
der Akra mit Kat. ist deutlich leiser als der Orginal Topf...
an der 18er Tuono ist auch Akra verbaut ...
und somit alles Legal ....

Was wäre denn so der normale Preis für einen gebrauchten fast neuen nicht gekürzten?
Ich hab meinen E3 Akra mit Kat. für 845.- plus 27 Export Express bei Jamparts......
im Suff geschossen ....ein Tag später hat´s geklingelt und ich hatte ihn.....
Gebraucht hab ich nix gescheites gefunden.....
den E4 hier im shop für 1590,- und halter R&G 70.-....
geh ab und an in die Garage und seh mir beide an....
klar Kohle musst bringen....👍
aber wie heißt es....wenn´s Dumm läuft.....
Einmal Rittmeister....18 jahre Zahlmeister...
Bleibt Sportlich....😂

Andreas, frag doch den Hersteller, wie viel du drauflegen musst, um deinen Kurzen im Tausch gegen etwas ordentliches loszuwerden......😇

Motoplex
Zurück
Oben