[Video] erstes Mal Rennstrecke - Sachsenring

WSC-Neuss Shop
hallo hartie,
hab das video nicht mehr verlinkt gefunden ;-(
wie haben die dich mit deiner rsv4 am s-ring, wo ja nur 89-90db (vorbeifahrgeräusch) erlaubt sind, überhaupt fahren lassen? hattest du alles original?
ich war zuletzt 2007 mit ner ducati 999s und termis mit 102 db dort (hab damals mit knapp 140ps immerhin ne 1.36 geschafft), aber spätestens nach dem mittags-turn haben die mich angezählt wegen zu laut ;-(
ich würde liebend gern mal wieder aufm s-ring fahren, aber ob das mit der rsv4 (hab jetzt akra-volltitan-anlage dran) überhaupt klappt...

grüße & briefe

Hey! Kannst du das Video nicht sehen? Ich kanns noch sehen... vielleicht kann das mal jemand anders prüfen?

Zur Lautstärke. Habe auf Originalauspuff zurückgebaut (habe sonst einen Akra Slip-On da geht das umbauen ganz schnell) und mit dem ist es prinzipiell erlaubt, dort zu fahren, auch wenn das Ding 109db im Stand bringt.
Jedenfalls war das so bei PZ-Motorsport. Ohne Ohne originalauspuff kommt man nicht auf die Strecke und wenn doch mal einer ungewöhnlich laut sein sollte (was ich wohl nicht mal war) wird der rausgezogen und wenn alles original ist, gehts weiter.

Auch Vollgas S/Z ist möglich, da muss man nicht extra "leiser" vorbei fahren. Es gibt wohl zwei oder drei Messpunkte an der Strecke die direkt mit den Behörden gekoppelt sind. Wenn da das Tageskontingent an Lautstärke aufgebraucht ist, ist schluss mit fahren. So habe ich das jedenfalls gehört.
 
Deswegen gehe ich nicht auf den Sachsenring, ist mir zu Pingelig!
ERst wollen die Ossis Geld verdienen, und dann rumjammern wenn die Geldmaschine Lärm macht.

Ist wie in Hockenheim, da haben es die Anwohner auch geschafft das nichts mehr stattfindet.....

Dwsahalb gehen wir nach Brünn, da ist die Welt noch in Ordnung. -aetsch-

Grüße Gerd
 
Ich war auch aufn Sachsenring dieses Jahr und bei mir gabs weder n Ton wegen zu laut, oder wegen Gang höher fahren irgendwo :)
 
hartie,
mit internet explorer sehe ichs, mit firefox nich...schönes video und jaaa, die strecke ist echt geil! dann werd ichs nächstes jahr wohl mal wieder riskieren und vorher alles schön auf original umbauen ;-(

grüße & briefe
 
Geiles Video!
Bis auf die Musik sehr professionell gemacht finde ich!

An deiner Haltung musst Du echt noch arbeiten! Nix für ungut... :)
Deine Linie aber ist klasse!
Hockenheim finde ich als erste RS Erfahrung wesentlich angenehmer!

Warum wurde es gerade der Sachsenring?
Wart Ihr mit Speer dort?
 
Motoplex
Oben Unten