Was hast du dir heute zubereitet

Sehr gut, man mag es kaum glauben, die Amerikaner können tatsächlich sehr gutes Bier brauen.

Ich war schon ein paar mal in Seattle. Da und in der Umgebung gibt es heftig viele Brauereien die richtig was können. Dazu bekommt man in jedem 2ten Laden Sets um zu Hause selber zu brauen...

Moin Malle,
Ich nutze die Grillmatte dafür, dass ich mir den Rub auf den ersten 4-5 Minuten nicht durch die Power der Hitze wegröste.
Danach kommt die Matte weg und ich grille die Patties ganz normal auf dem Grillrost. Zudem grille ich mir dadurch nicht den Fettanteil im Hackfleisch nicht weg. Die Patties bleiben dadurch schön saftig.
Für das "Überbacken" mit dem Cheddarkäse lege ich die Matte wieder auf den Rost, Patties drauf, Käsescheibe auflegen und Deckel runter. Power auf halbe Kraft. So können die Patties in Ruhe nachziehen und der Käse schmilzt entspannt auf dem Burgerfleisch. Auf dem beigefügten Bild sieht man das recht gut. Der Burger entstammt aber einer früheren Grillsession.
Gruß Markus

Anhänge

• 20220717_185045.jpg
    20220717_185045.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mich aufzuklären, Ist Paddie einen Deutschen begriff? , auf Englisch ist ein Paddy oder Mehere Paddies einen algemeine begriff für einen Irre , und einen Burger inhalt einen Pattie .
Patties muss es heißen. Da ich einen Kumpel habe, der Paddie heißt, macht mein Handy aus Pattie tatsächlich Paddie. Ich habe es korrigiert.

Hiho, heute gab es ein Gericht aus der Auflaufform das es so auch beim Griechen hätte geben können.
Gebratene Hähnchenfilets mit stückigen Tomaten, mit Mozzarella überbacken und Kalamataoliven. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker, Knoblauch und Frühlingszwiebeln.

20230423_192147.jpg

Heute bereite ich ein frisches Bärlauch-Knoblauch-Pesto mit Parmesan und gerösteten Walnüssen zu.
Die Spaghetti dazu folgen später.
Wünsche allen hier ein schönes, langes, und chilliges Wochenende 🤟

20230428_181341.jpg
20230428_172217.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben